Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Neues zum Thema Geldwäscher

Innenpolitik Neues zum Thema Geldwäscher

Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Neues zum Thema Geldwäscher
geschrieben von Vivaldi
Dank an Herrn Jauch für seine Sendung gestern.
Experten öffneten mir die Augen, wie das Geschäft mit der Geldwäsche so abläuft. Interessante Tipps kamen aus der Scheiz, von Herrn Eichel und einem Mitarbeiter des NDR. Nun, Herr Kubicki hat dieses Thema auch noch anwaltlich begleitet, so daß nichts schiefgehen konnte.

Zwar weiß ich nun, wie daß Geschäft funktioniert, was mir allerdings fehlt um da mitzumischen sind so 2 - 300Mio.

Wie ich da ran kommen könnte, war im Laufe der Sendung leider nicht zu erfahren. Sorry.
Vivaldi
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Vivaldi vom 08.04.2013, 11:57:27
Ich möchte Dich an Deinen bereits laufenden Geldwäscher-Thread erinnern, ehe Du einen Dritten anfängst.
Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Vivaldi
als Antwort auf dutchweepee vom 08.04.2013, 12:01:04
Danke für den Hinweis. Hatte aber nicht mit einer so schnellen FS Aufklärung gerechnet und war zudem der Meinung, daß mein alter Beitrag bereits das Zeitliche gesegnet hat.
Vivaldi

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Vivaldi vom 08.04.2013, 14:13:14
Hier musst du mit allem rechnen. Da hat schon mancher einen Thread eröffnet und nur Häme bezogen Die Leute sind hier nicht so, wie landein-landaus über alternde Menschen gedacht wird. Binary sei Dank. Ich werde Deine Frage an Egon Olsen weitergeben. Vielleicht hat er einen Rat.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neues zum Thema Geldwäscher
geschrieben von olga64
als Antwort auf Vivaldi vom 08.04.2013, 11:57:27
Heute Abend kommt ja in der ARD ein Porträt über Gunther Sachs, deutscher Playboy mit Schweizer Pass und SElbstmörder.
Vermögen (geschätzt) ca 500 Mio SFR - alles breit gestreut um die Welt. Die ERben erwartet jetzt eine gewaltige Nachzahlung von Steuern, die hier nicht bezahlt wurden - die Schweiz wird sich freuen.
Bin gespannt, wie dieses Porträt nun aktualisiert wird.
Andererseits sollten wir nicht wieder den Fehler machen, per se alle Reichen als schlechte Menschen und alle Arme als gute Menschen anzusehen - das ist nämlich nicht so. Und wenn doch - bitte die Fuss-, Tennisspieler und auch Autorennfahrer nicht vergessen, die umgehend, nachdem sich erste Einnahmen abzeichneten, gen Steueroasen verschwanden, weil sie ihrem Heimatland, das ihre Ausbildung mitfinanzierte, keinen Cent gönnen wollen. Olga
Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Vivaldi
als Antwort auf Vivaldi vom 08.04.2013, 14:13:14
Also das mit meinem angedachten Anlagevermögen, das klappt nun nicht.
War gestern bei meiner Bank. Leider, leider so die Worte meines Beraters, zu 100 bzw.200Mio wirds bei mir nicht reichen. Nie in diesem Leben.

Auch gut denke ich mir. Was Gottschalk kann, kann ich schon lange.
Werde in Zukunft Goldbärchen sammeln. Die sparen zwar keine Steuern, spenden dafür aber Trost in schlechten Zeiten.
Vivaldi
Karl
Karl
Administrator

Re: [off topic] Technisches
geschrieben von Karl
als Antwort auf Vivaldi vom 08.04.2013, 14:13:14
Hatte aber nicht mit einer so schnellen FS Aufklärung gerechnet und war zudem der Meinung, daß mein alter Beitrag bereits das Zeitliche gesegnet hat.
Damit meinst Du wohl, dass Dein alter Beitrag aus der Neuliste gerutscht ist. Das aber sollte niemals ein Grund dafür sein, das identische Thema noch einmal zu eröffnen. Du weißt hoffentlich noch, unter welcher Rubrik Du Dein Thema eröffnet hast. Dort kannst Du es immer wieder finden und einen weiteren Beitrag dazu schreiben. Die Neulisten sind nur eine Hilfe für die Leser. Die Themeneröffner müssen aber sowieso immer über die Rubrikenlisten gehen, um ein Thema zu eröffnen.

Karl

P.S.: Ich sehe gerade, Dein erstes Thema "Geldwäsche" steht auch unter Innenpolitik und dort noch immer auf Seite 1. Schreibt jetzt jemand dort, steht das alte über Deinem neuen Thema.
olga64
olga64
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von olga64
als Antwort auf Vivaldi vom 09.04.2013, 07:42:50
Auch gut denke ich mir. Was Gottschalk kann, kann ich schon lange.
Werde in Zukunft Goldbärchen sammeln. Die sparen zwar keine Steuern, spenden dafür aber Trost in schlechten Zeiten.
Vivaldi


Das allein bringt es sicher nicht - Sie sollten dann Deutschland gen Californien verlassen, wo Sie sicher weniger Steuern bezahlen werden. Aber ein Grundeinkommen von einigen Millionen US-$ ist dafür kontinuierlich erforderlich - verfügen Sie darüber? Wenn nicht, kann ich nur wieder sagen - das Leben ist einfach grausam.Olga

Anzeige