Innenpolitik Neulich bei Illner

netarip
netarip
Mitglied

Neulich bei Illner
geschrieben von netarip
Was da gestern bei der Moderatorin Illner von Herrn Rossmann und Herrn Möllring geboten wurde war einerseits interessant aber zeigte doch gleichzeitig unter welchen Druck die Hannover Connection steht. Also, um die Läden von Rossmann mache ich ab heute einen Bogen. Reines Sicherheitsdenken. Das Personal geht sicher in Deckung wenn der Chef sich nähert.
Re: Neulich bei Illner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf netarip vom 27.01.2012, 14:29:34

daß herr rossmann ein choleriker ist, das weiß man hier in hannover
schon seit langem.

und daß er zu den oberen zehntausend gehört, die überall mitmischen,
weiß man auch.

und daß er in großburgwedel wohnt - wie wulff - weiß man auch.
und daß er der arbeitgeber der jetzigen frau wulff war, weiß man auch.

zufällige parallellen?

nicht umsonst ergreift er natürlich die partei für wulff.


Re: Neulich bei Illner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf netarip vom 27.01.2012, 14:29:34
Man kan es Drehen und Wenden wie man will !
50 % von der Bevölkerung wird bei jeden Auftritt
von Wulff sein Rücktritt Fordern !
Diese Vorwürfen sind genau so Wertvoll wie ein
Gutenberg Plaggiat und über kurz oder lang wird
er seinen Rücktritt ankündigen ! Wetten Das !

Anzeige

Re: Neulich bei Illner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2012, 15:43:41

ich glaube eher, er sitzt es aus .......

wie er schon sagte, in einem jahr spricht niemand mehr darüber.........

sowie ein neuer skandal kommt, ist das mit wulff sowieso schnee von gestern.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Neulich bei Illner
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2012, 16:16:20
So ist es doch immer. Herr Guttenberg wird auch froh gewesen sein als die Affäre Wulff begann. Da war es plötzlich raus aus den Schlagzeilen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Neulich bei Illner
geschrieben von dutchweepee
zitat Wulff: "„Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann. Es handelt sich in NRW offensichtlich um eine Verfilzung mit schwarzen Reisekassen jenseits der parlamentarischen Kontrolle. Dies stellt eine Belastung des Amtes und für Johannes Rau dar.“ Dem "Focus" sagte Wulff Anfang 2000: „Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.“

...hat er denn alles vergessen?

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neulich bei Illner
geschrieben von rolf †
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2012, 07:56:58
Dazu nur drei Wörter: Splitter, Balken, Auge
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Neulich bei Illner
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf netarip vom 27.01.2012, 14:29:34
@netarip,

ich äußerte nach der Illner Sendung ähnliche Gedanken. Meine Vermutung war die, das Rossmann selbst an einigen nicht völlig sauberen Verflechtungen beteiligt ist. Also habe ich mich am nächsten Tag im Internet umgeschaut und war sehr überrascht nur positive Beiträge zu lesen.
Ich musste meine Meinung deutlich revidieren. Mir ist nach lesen diverser Berichte ein cholerischer Rossman lieber als ein smarter, mich belügender Gesprächspartner.

Beispiel 1

Beispiel 2


Ciao
Hobbyradler
netarip
netarip
Mitglied

Re: Neulich bei Illner
geschrieben von netarip
als Antwort auf hobbyradler vom 29.01.2012, 13:17:27
@ Hobbyradler
Die Vermutung dass Rossmann an unsauberen Geschäften beteiligt sein soll habe ich nie geäussert und auch nicht gedacht. Habe mich am Auftreten dieses Herrn geärgert, es ist ja nicht selten dass bei Talkshows Erregungszustände erzeugt werden aber diese Darbietung war unter aller Würde. Und was die beigefügten Links angeht auch Zeit online würde heute auf diesen Auftritt Bezug nehmen. Hat ja auch bereits im August 2011 einen ganz anders gehaltenen Bericht geschrieben / gesendet.
Ihre Anlage : Quelle DIE ZEIT, 30.08.2007 Nr. 36
Meine Anlage : Quelle DIE ZEIT ONLINE Datum 29.08.2011 - 11:22 Uhr
Will hier nur einen Auszug anbieten. ( Im Archiv bei Zeitonline in der Vollständigkeit )
" Eigentlich dürfte es Billiglöhner wie Maik Felder (Name geändert) im Einzelhandel nicht mehr geben. Der Familienvater aus Berlin räumt bei Rossmann die Regale ein, frühmorgens von 5.30 Uhr bis 9 Uhr. Für körperliche Arbeiten wie diese sieht der Tarifvertrag der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di im Berliner Einzelhandel einen Stundenlohn von mindestens 9,52 Euro vor. Und selbst wenn Felder Leiharbeiter wäre, bekäme er neuerdings immerhin den Mindestlohn für Zeitarbeit, der im Osten bei 6,89 Euro die Stunde liegt. Doch Felder bekommt für seine Arbeit nur sechs Euro in der Stunde. Ein Unterschied, der Geringverdienern wie ihm am Monatsende weh tut. Sein Arbeitgeber ist nicht Rossmann selbst, sondern ein Subunternehmen namens ISS "

Zum Linktipp :

Hier begann er ja schon mit seiner , ins Überhebliche gesteigerten, arroganten, selbstgefälligen Tirade.

Und darum ging es mir, man könnte Herrn Rossmann nur mal einfach fragen: " Haben Sie sich selbst schon einmal reden gehört" ?
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Grüße aus Hamburg von netarip
Re: Neulich bei Illner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2012, 07:56:58
Gestern wurde Jugendamtschefin Pia Wolters (56) von ihren Aufgaben entbunden, soll versetzt werden!

Antwort auf die Frage was nun ?
Ich binn Beamte ! Und bleibe Beamte !

Wulff's Aussagen färben ab !

Anzeige