Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nicht nur Seehofers Götterdämmerung

Innenpolitik Nicht nur Seehofers Götterdämmerung

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 25.11.2017, 14:58:30
Nicht Marx war ein Unternehmer, sondern Friedrich Engels, der Mitverfasser des Kommunistischen Manifests.
Dass er  trotzdem für das Proletariat eintrat und mit den ausgebeuteten Menschen mitfühlte, hab ich gerade an Engels immer sehr geschätzt.
Er soll übrigens der Familie Marx des öfteren finanziell geholfen haben. Jenny Marx (geb. von Westfalen) entstammte aus einer Adelsfamilie, die wohl auch nicht so wohlhabend war.
Hier im Forum fällt mir auf, dass ein Kommunist immer ARM sein muss, sonst wäre er keiner. Das stimmt so nicht.
Gi.

geschrieben von Gillian

An Marx fiel mir immer schon negativ auf,dass er selbst nie mit Geld umgehen konnte, meist hochverschuldet war und nur überlebte, weil z.B. Engels ihn finanziell unterstützte.
Es ist richtig, dass KOmmunisten nicht immer arm sein müssen (und sie sind und waren es auch nie). Ein aktuelles Bild gibt ja der Uralt-Mugabe ab, wohl der älteste noch lebende, bis vor kurzem regierende Kommunist.
Das Volk in Zimbabwe (früher die reiche Kornkammer Afrikas) ist am Verhungern und er und seine Gucci-Grace fahren im Rolls Royce durch das Land und machen ausgedehnte Shopping-Touren in Paris und Dubai.
Es wird sich auch nichts ändern, da sein Nachfolger, ebenfalls Schlächter und lange an Mugabe`s Seite ebenfalls das Land ausgeraubt hat und seine Reichtümer gut versteckt irgendwo deponiert, wenn er dereinst dann wieder vom Hofe gejagt wird.
Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von dutchweepee
Ich habe ja schon viel Blödsinn lesen müssen, aber den Jesuiten Mugabe als "Kommunisten" zu bezeichnen ist ein starkes Stück Wahrheitsverdrehung. Dieses Lob hat er nicht verdient.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 27.11.2017, 19:31:05

Dutch, es würde Ihr persönliches Image verbessern, wenn Sie einfach mal Dinge, die Ihnen un bekannt sind, auch anerkennen könnten.
Auch Jesuiten können KOmmunisten sein und Mugabe ist Kommunist, bzw. wollte als solcher agieren und die ungleichen Vermögensverhältnisse in früher Rhodesien verändern. Wie so viele KOmmunisten konzentrierte er sich dann darauf, das Land auszubeuten und die Bevölkerung dem Hungertod und der Armut preiszugeben. 
Es gab eine Zeit, wo deutsche KBW-Gruppen oder andere Kommunisten in Mao, Pol Pot, Mugabe, Idi Amin und anderen Verbrechern ihre Vorbilder sahen.
Dass diese noch überlebenden Kommunisten dies heute nicht mehr wissen wollen,beweist, dass Sie anscheinend davon noch nie etwas hörten. Googeln Sie einfach mal und Sie werden Ihr rotes Wunder erleben. Olga


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf olga64 vom 28.11.2017, 17:21:38

Ich kehre immer wieder zur Überschrift zurück.

Seeho., der Trottel wollte sich ja von ein paar anderen Trotteln(3), alle politisch überständig, trösten und schützen lassen, statt sich mit seiner Landtags-Fraktion zu beraten. 
Nun hat selbst der auch greise Fraktionsvorsitzende Kreuzer, beraten durch wen auch immer, vor, die Fraktion vor der Entscheidungssitzung am Montag einen Beschluss über das weitere personelle Zukunfts-Team fassen zu lassen. Gut so, das sind erstens mehr als 3, aber auch jüngere sind dabei, denn nur die sind für die ZUkunft der CSU interessant.

Merkel hingegen, schwebt weiter auf Wolke sieben, will nur BK bleiben, egal wie.
Auch ihr komischer Minister Schmid kann sie dabei nicht stören.

Alles nach dem bayerischen Spruch: das kriegen wir schon.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 29.11.2017, 08:54:41
Merkel hingegen, schwebt weiter auf Wolke sieben, will nur BK bleiben, egal wie.
Auch ihr komischer Minister Schmid kann sie dabei nicht stören

geschrieben von heigl

Viel Ahnung von de Komplexität der Politik scheinen Sie nicht zu haben, wenn man davon absieht, dass Sie mutig den bayerischen Ministerpräsidenten öffentlich als Trottel betiteln (was dem sicher nichts ausmachen wird, wenn die Beschimpfung von dem No-Name Heigl kommt).
Ich kläre Sie aber gerne darüber auf, dass eine geschäftsführende Kanzlerin keinen Minister einer geschäftsführenden Regierung einer anderen Partei (CSU) entlassen kann. Aber darum geht es Ihnen sicher gar nicht - voller Freude erfuhren Sie von einem weiteren Argument der Unfähigkeit von Frau Merkel und merken gar nicht, dass Sie sich damit selbst ein Eigentor schiessen. Scho bläd, manchmoi, oda? Olga

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von Allegra
als Antwort auf olga64 vom 29.11.2017, 16:27:09
 
Viel Ahnung von de Komplexität der Politik scheinen Sie nicht zu haben, wenn man davon absieht, dass Sie mutig den bayerischen Ministerpräsidenten öffentlich als Trottel betiteln (was dem sicher nichts ausmachen wird, wenn die Beschimpfung von dem No-Name Heigl kommt).
Ich kläre Sie aber gerne darüber auf, dass eine geschäftsführende Kanzlerin keinen Minister einer geschäftsführenden Regierung einer anderen Partei (CSU) entlassen kann. Aber darum geht es Ihnen sicher gar nicht - voller Freude erfuhren Sie von einem weiteren Argument der Unfähigkeit von Frau Merkel und merken gar nicht, dass Sie sich damit selbst ein Eigentor schiessen. Scho bläd, manchmoi, oda? Olga
Ohne Worte!

Allegra

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.11.2017, 19:31:05
Ich habe ja schon viel Blödsinn lesen müssen, aber den Jesuiten Mugabe als "Kommunisten" zu bezeichnen ist ein starkes Stück Wahrheitsverdrehung. Dieses Lob hat er nicht verdient.
Ich muß mich mal hier dranhängen.
Mugabe war und ist ein ausgemachter rassistischer Diktator.
Ein Vergleich mit Kommunisten ist völlig abartig und den haben die Kommunisten nicht verdient.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2017, 12:08:52
Ich habe ja schon viel Blödsinn lesen müssen, aber den Jesuiten Mugabe als "Kommunisten" zu bezeichnen ist ein starkes Stück Wahrheitsverdrehung. Dieses Lob hat er nicht verdient.
Ich muß mich mal hier dranhängen.
Mugabe war und ist ein ausgemachter rassistischer Diktator.
Ein Vergleich mit Kommunisten ist völlig abartig und den haben die Kommunisten nicht verdient.
Ach Männer-Leute: was für ein NOnsens.

1.) die Tatsache, dass Mugabe eine Jesuitenschule besuchte, hinderte ihn nicht daran, später zum Kommunisten zu mutieren (auch weil er Geld und militärische Unterstützung aus kommunistisch-maoistischen Regimen erhielt).
Übrigens - der dicke aus Nordkorea besuchte ein SChweizer Internat und es darf davon ausgegangen werden ,dass dort keine kommunistischen Schulungen erfolgten, der Dicke aber trotzdem einer der letzten standhaften Kommunisten weltweit wurde.
2.) Diktatoren gab und gibt es überall: sehr oft bei Kommunisten und Sozialisten (von Stalin bis heute Maduro) und auch bei nichtkommunistischen Rechten (Hitler usw.).
Jetzt frage ich mich wirklich, wer hier abartig ist und versucht, bei fehlenden Argumenten pro Kommunisten sich selbst lächerlich zu machen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von olga64

Es ist vollbracht: schon ab Frühjahr 2018 wird Herr Söder neuer MP in Bayern sein und dieses Mal hat der ehemalige König Horst sicher keiner Chance mehr, durch persönliche Meinungsänderung dies noch umzustossen.
DAs alles ist küchenpsychologisch betrachtet auch ein Lehrbeispiel für junge Menschen, die im Leben etwas erreichen wollen: man(n) muss sich nur frühzeitig etwas vornehmen und diesen Plan stringent verfolgen, stimmige Strategien aufbauen und immer wieder mal den Gegebenheiten anpassen und vor allem ein treues Netzwerk bilden.
Herr Söder war schon mit 16 Jahren Mitglied der CSU; in seinem Bubenzimmer hatte er ein Poster von FJS an der Wand hängen. Er heiratete eine hübsche, reiche Frau, die sich aber anscheinend mehr um Haushalt und Kinder kümmert als um eine eigene Karriere.
Man darf gespannt sein, wie Herr Söder als MP fungieren wird; eigene Werbemassnahmen für ihn selbst in Talkshows sind dann sicher Vergangenheit. Denn ein bayerischer MP ist ein Zwischending zwischen hochkarätigem Politiker und Monarch. Beim Einzug dieser Persönlichkeit wird der bayerische Defiliermarsch geschmettert und die Hofschranzen deuten devote Verbeugungen an.
Herr Herrmann verzichtete auf seinen Showdown und wird auch nicht nach Berlin als evtl. Minister gehen. Dafür evtl. Herr Seehofer? Er bleibt Parteivorsitzender der CSU und strebt anscheinend ein wichtiges, politisches Amt in Berlin an. Dorthin hat er gute Connections und auch familiäre BEziehungen. Olga

Max123
Max123
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von Max123
als Antwort auf olga64 vom 04.12.2017, 16:18:25

Herr Söder war schon mit 16 Jahren Mitglied der CSU; in seinem Bubenzimmer hatte er ein Poster von FJS an der Wand hängen. Er heiratete eine hübsche, reiche Frau, die sich aber anscheinend mehr um Haushalt und Kinder kümmert als um eine eigene Karriere.
 
                ich frage mich, ob Sie jemals in seinem BUBENZIMMER waren und was Sie
                die Entscheidung von Frau Söder, sich um den Haushalt zu kümmern, angeht ??

                max 123

Anzeige