Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Niemand führte Buch darüber.

Innenpolitik Niemand führte Buch darüber.

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Niemand führte Buch darüber.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf youngster vom 09.05.2014, 11:52:48
Mir brauchst du nichts über Armut erzählen, ich bin Jahrgang 1944 und meine Eltern waren keine Nazis oder Kriegsgewinnler.
Meine Mutter ist in der Zeit vor der Währungsreform fast verhungert, weil zuerst Mann und Kinder dran waren.

Also spar dir solch dumme Anmache.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Niemand führte Buch darüber.
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 09.05.2014, 14:18:16
Hallo Du Jungspund,
die dümmste Anmache kommt meistens von Menschen, die garnicht wissen, worüber sie reden.
Du Jahrgang 44? Ich Jahrgang 42. Ich denke, wir wissen noch, was hungern heißt.
Mach Dir nix draus, ich habs auch inzwischen gelernt, gewisse Worte und Sätze einfach zu überlesen..
youngster
youngster
Mitglied

Re: Niemand führte Buch darüber.
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 09.05.2014, 14:18:16
Hallo Candy,

es geht nicht um die Kriegsjahre bzw. die Jahre nach dem Krieg sondern es geht um die angebliche heutige Armut hier in der Bundesrepublick. Und da habe ich mir nur gestattet anzumerken, dass richtige Armut in anderen Ländern eher zu sehen ist sogar in den kommunistisch regierten. Nicht aber hier bei uns, denn die soziale Absicherung ist heute in Deutschland so gut, dass bestimmt keiner mehr verhungern muss. Denn dazu gibt es ja z.B. die Tafelläden, die staatlichen Unterstützungen und die Beihilfen für sozial Schwache wie Aufstockung zur nicht ausreichenden Rente, wie Wohnungszuschüsse, wie Hartz IV, wie Heizungsgeld, wie Ärztliche Versorgung sogar der Obdachlosen.

Alles das gibt es in vielen europäischen Ländern nicht und erst recht nicht in Asien. Von Afrika spreche ich gar nicht.

Nur das wollte ich damit sagen, das hat weder mit deinen Eltern, noch mit dir und schon gar nichts mit der Nachkreigszeit bzw. Kreigszeit zu tun. Diese Jahre sind schon sehr lange vorbei und wir leben schon über 60 Jahre in einer sog. sozialen Marktwirtschaft.

Gruß youngster

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Niemand führte Buch darüber.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf youngster vom 09.05.2014, 18:04:26
Ich weiß trotzdem was Armut ist und brauch deswegen nicht nach China zu fahren.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Niemand führte Buch darüber.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf youngster vom 09.05.2014, 18:04:26
Es lässt sich alles relativieren.

Sogar das Haar in der Suppe.

Gruß Crimmscher

Anzeige