Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie

Innenpolitik Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie

Urego
Urego
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von Urego
als Antwort auf Ampelia1008 vom 02.09.2011, 09:08:00
@ Ampelia

wie ich meine, sollte man die Beiträge anderer STler genau lesen und in dem formulierten Sinn interpretieren.
Ich habe in meinem Beitrag von einem Thread über die Vor-u. Nachteile plebiszitärer Entscheidungen gesprochen, die Du ja wohl begrüßen würdest. In diesem Zusammenhang befürchtete ich, daß es zu erbitternden Diskussionen kommen könnte,denn, wenn schon ein nicht ganz ernst gemeinter Thread über die Haartracht einer Dame die Wogen hochkochen läßt, wie soll es dann bei so einem strittigen Thema aussehen?

Dein Beitrag ist offenkundig eine persönliche Botschaft an Frau Merkel. Das geht eindeutig aus der Wahl der Adresse Deines Ansprechpartners am Satzanfang hervor.Ich zitiere die Satzanfänge:

"Bei dem Sie niemals..." "Darum fordere ich von Ihnen..." "Wenn Sie hierbei scheitern..." "Lassen Sie die Leute..."

Ich könnte mir auch vorstellen, zur Verteidigung meiner politischen Ansichten einen Zeitzeugen auszuwählen, der nun nicht gerade zu den Gründungsmitgliedern einer rechtspopulistischen Partei gehört. Auch wenn er noch so gute Reden hält. Hitler, Goebels und Göhring waren auch begnadete Rhetoriker. Und wo das hinführte, wissen wir ja alle.

Ach, da ist ja noch der flapsig hingehauene Schlußsatz: ...auch ist sie nicht für das deutsche Volk da...
"Für wen denn sonst?" frage ich Dich. Man kann ihr doch nicht so pauschal die gute Absicht absprechen. Inwieweit sie sich bei den verfahrenen Strukturen immer durchsetzen kann, das ist eine andere Frage.

Zum Schluß: Ich bin nicht der Meinung, daß Du rechtslastig bist, aber man sollte sich die Werkzeuge, die man benutzt vorher genau ansehen. Nur aus diesem Grund bin ich in diesen Thread eingestiegen.

Urego
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Urego vom 02.09.2011, 11:57:22
hallo Urego

es ist wirklich interessant das alles zu lesen

über dieses Thema habe ich schon mit einigen Menschen gesprochen
Jüngeren und Älteren, aus fast allen Gesellschaftsschichten

was dabei herauskam, da kann man ein Buch schreiben...

ich danke Allen hier die sich an der Diskussion beteiligten

LG Ampelia
Urego
Urego
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von Urego
als Antwort auf Ampelia1008 vom 02.09.2011, 15:02:34
Hallo Ampelia,

es freut mich auch sehr, daß wir uns die Argumente um die Köpfe hauen können, ohne bösartig zu werden. Alles andere wäre nicht mein Stil.

LG Urego

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Ampelia1008 vom 02.09.2011, 09:08:00

Ich verfolge das politische Geschehen um Angela Merkel genau
mir kommt es vor als würde sie Europa in den Sozialismus zurückführen

Seit sie an der Regierung ist verschlimmert sich der Zustand Europas....
das ist meine Meinung...
... auch ist sie nicht für das deutsche Volk da...

LG Ampelia[/quote]


hallo Ampelia, nimm mirs nicht übel, aber das ist ja ne kabarettreife nummer.
Frau M. will uns also in den Sozi zurückführen, da erhebt sich doch die frage kennst Du den überhaupt?
Ich kann Dir aus 40 jähriger kenntnis versichern, das ist aus ihren handlungen und worten nun absolut nicht zu erkennen und führt nie und nimmer in diese richtung.
Das sich jetzt alle besserwisser auf M. stürzen und sie für alles verantwortlich machen ist hier im ST anscheinend standard.
Bleibt mir nur zu bemerken,daß M. als Bundeskanzlerin unverschuldet in die Finanzkrise-wirtschafts-und Eurokrise geraten ist und sich redlich bemüht D da einigermaßen unbeschadet rauszuholen.
Leider, oder bewußt realisiert hier kaum einer, daß D trotz aller krisen in Europa noch super dasteht.
Übrigens wenn Du die "Fachdiskussionen" der Wirtschaftswissenschaftler und politiker zu diesen themen verfolgst, wirst Du ja mitgekriegt haben, daß es mindestens 4 meinungen zur lösung gibt, aber keine davon ist so richtig plausibel.
Wenn Du die lösung weißt, bitte ich höre gern zu, kann mir aber im moment aus o.a. noch keinen ausweg vorstellen.
Dein ruf nach dem bundestag funktioniert im moment schon gar nicht, da die opposition sowieso gegen alles ist was aus der regierungsecke kommt und dadurch notwendige maßnahmen eher verschleppt werden.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.09.2011, 15:39:39

...
Dein ruf nach dem bundestag funktioniert im moment schon gar nicht, da die opposition sowieso gegen alles ist was aus der regierungsecke kommt und dadurch notwendige maßnahmen eher verschleppt werden.
geschrieben von gram


Wenn nur die Opposition dagegen wäre, wäre das doch kein Problem.
Sie hat ja anscheinend auch in den Fraktionen der Regierungsparteien keine Mehrheit,
zumindest scheint sie das zu befürchten.
Warum sonst sollte sie eine Klage vor dem BVerfG. riskieren?
crystal
crystal
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von crystal
als Antwort auf Ampelia1008 vom 31.08.2011, 08:55:05
Wir wurden gerade Zeuge einer ausgesprochen unverblümt verlogenen und gefährlichen deutschen Präsidentschaft.


Das klingt irgendwie rechtspopulistisch, also wirklich: gefährlich in Verbindung mit deutscher Präsidentschaft! Wenn da überall die Alarmglocken läuten, ist das für mich allzu verständlich.

Aber mal ehrlich. Wenn was mit unserer Regierung nicht in Ordnung ist, hat das deutsche Volk dies bislang doch immer erst zuletzt erfahren.

crystalline Grüße

Anzeige

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf crystal vom 03.09.2011, 00:51:00
du sagst es liebe crystalline

das volk erfährt alles zum schluss wenn es zu spät ist

ich gehe mal davon aus dass herr köhler einiges nicht mitmachen wollte und ging
weil es mit seinem gewissen nicht vereinbar ist bzw war

in die öffentlichkeit kamen andere argumentationen

lg ampelia

Anzeige