Innenpolitik no-go- Areas im Osten??

hugo
hugo
Mitglied

Re: no-go- Areas im Osten??
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2007, 14:29:38
sehe ich ähnlich wie Du, klaus.
schon der neuerlich hier eingestellte Satz von donaldd [23.08.07 12.09] ): "Das der Osten hier übermäßig belastet ist, ist doch ein FAKT."
macht mich stutzig.

Soll da suggeriert werden das hier vielleicht schon seit zig Jahren die Wurzeln dieses Übels gepflegt wurden ?

Ich kann ich gut an die 50 ige 60 ziger und 70 ziger Jahre zurückerinnern, aber bemerkenswerte rechtsradikale Bewegungen und Auswüchse hab ich hier niemals bemerkt.

Da solls doch schon anderswo Probleme gegeben haben oder nicht ?
guckt mal in die Gründungsdokumente von DVU, NPD, DP, Rep,,,da kann ich Leipzig, Dresden Ostberlin usw nicht finden..
--
hugo
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: no-go- Areas im Osten??
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf hugo vom 27.08.2007, 17:13:42

@hugo mit diesem thread machst du dich lächerlich.
Vielleicht willst Du da den "antifaschistischen Schutzwall" für loben??? Dein Beitrag erinnert in seiner albernen Dialektik eher an den "schwarzen kanlal" eines Herrn Schnitzler. Den scherten auch keine Fakten.

@Klausi

Ich würde an Deiner Stelle zunächst mal das vorangestellte Zitat durchlesen, daß ich zur Diskussion gestellt habe. Dieses Zitat bezieht sich auf den osten. Um den geht es und nicht um den West-Ostvergleich. und die alberene Diskussion darüber.
Ich brauch bestimmt nicht ausgerechnet von Dir Nachhilfe für die Erkenntnis, daß es bei uns überall alte und neue nazis gibt. Stell dir mal vor, du wirst es kaum glaubst, aber das war mir auch schon vor 1990 aufgefallen. Im geegnsatz zu anderen, die gerne erst mal prüfen, ob es sich nicht doch nur um "normale" Ausländerfeindlichkeit handelt oder um Nazitum.

Es ist doch erstaunich, wie sehr sich hier einige mimosenhaft auf den Schlips getretn fühlen, wenn sie nur das Stichwort "Osten" hören. Da warte ich beim Thema "Zu hohe Kosten bei der Bundeswehr auf den Beitrag "Wieso Kosten, kümmere dich lieber um die Kwesten"
donaldd
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Vielleicht zur gemeinsamen Lektüre ....?
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 28.08.2007, 11:41:05
Vielleicht zur gemeinsamen Lektüre ....?

Ein Artikel aus der FAZ vom Samstag, 01.08.2007



Mit freundlicher Empfehlung
Die Bertha
vom Niederrhein

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Hildburghausen und cosmo-tv
geschrieben von pilli
als Antwort auf niederrhein vom 02.09.2007, 19:12:49
zu Hildburghausen und der unterwanderung einiger fussballvereine sah und hörte ich heute bei cosmo-tv/wdr wie jugendmannschaften von der NPD, vorwiegend im osten, junge parteimitglieder in die vereine einschleusen und damit nicht nur "Heimattreue" und anderes braunes gewäsch verbreiten.

die sendung wird morgen von 11.15-11.45 uhr auf wdr wiederholt:

zitat: "Heimattreue deutsche Fußball-Jugend"

So sieht Heimattreue auf dem Fußballfeld aus: Rasierter Schädel mit Hakenkreuz – Grundausstattung für Fußballfans? Zumindest wenn die NPD sich am Bolzplatz engagiert. Dann zählt nicht die gute Flanke, sondern die Heimattreue. Empörung bei den Eltern? Fehlanzeige! Sie unterstützen die nationale Jugendertüchtigung mit Currywurst und Getränken. Cosmo TV über braune Gehirnwäsche am Ascheplatz.


Autoren: Olaf Sundermeyer, Joachim Goll


...

zu sehen und zu hören waren u.a. Holger Apfel NPD zu den öffentlich bekanntgemachten mitteilungen, den verein Dynamo Dresden aber auch den 1. FC Magdeburg mit jung-glatzköpfen zu verstärken.

"zu lange haben die vereine dazu geschwiegen" meinte der moderator der sendung, während im bildhintergrund die fans mit schwarzen t-shirts und der aufgedruckten zahl "18", die bei den braunen horden für A. H. steht, zu sehen waren.

wenn das gelingen sollte, dann ist tatsächlich zu befürchten, dass "no-go-areas" entstehen werden!

--
pilli

Anzeige