Innenpolitik Noch einmal Chemnitz

Tina03
Tina03
Mitglied

Noch einmal Chemnitz
geschrieben von Tina03

Heute habe ich seit längerer Zeit wieder einmal hier vorbeigeschaut - im Forum "Politik", weil ich sehen wollte, welche Ansichten hier zu den Ereignissen in Chemnitz vertreten werden - und konnte nur staunen: 84 Beiträge und so gut wie nichts Substanzielles zum Thema.

Beunruhigt denn niemanden hier das fortschreitende Erstarken der Rechtsradikalen?Mir macht es Angst, denn mit blauäugigem Stillhalten und späterem Wegschauen hat es schon einmal begonnen, udn wir wissen alle, was daraus geworden ist.

Wie wäre es mit ein wenig Beistand für jene Menschen in Chemnitz, die Rechtsradikalismus ablehnen (und das ist die große Mehrheit der Chemnitzer!), aber  Ereignissen, wie denen vom letzten Wochenende und kommenden ähnlichen, mehr oderr weniger schutzlos ausgeliefert sind? Ich bin sicher, dass es ihnen gut tun würde zu wissen, dass sie mit ihrer Ablehnung nicht allein dastehen.

Einen sehr einfachen Weg für eine solche Unterstützung gibt es hier:
https://secure.avaaz.org/campaign/de/chemnitz_offener_brief_sta/?cWCHsnb
Man muss dazu also nicht einmal seinen Unaussprechlichen bewegen.

Jede Unterschrift zählt, um die benötigten 200.000 möglichst schnell zu erreichen, obwohl sie - und fast aus aller Welt! - im Sekundentakt eingehen, wie auf der Website zu sehen ist.

Rechtsradikalismus ist kein rein ostdeutsches Problem, wie allzu Viele zu glauben scheinen. Auch wenn die AfD bei der BTW dort die meisten Wählerstimmen erhielt, hat nicht Ostdeutschland allein sie in den Bundestag gebracht. Selbst in Bayern und Hessen hat die Partei bereits 15 % und in Bremen 18 % der Stimmen bekommen. Soll heißen:  "Wehret den Anfängen" gilt für uns alle!




 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Noch einmal Chemnitz
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina03 vom 29.08.2018, 19:33:18

Bist Du Dir da ganz sicher? Hast Du alles gelesen?
Ich glaube nicht, denn sonst hättest Du merken müssen, daß wir alle, so denke ich mal, oder ein paar, mit unserem plattgesessenem Unaussprechlichen schon vor 8 oder 9 Std. dort unterschrieben haben, da hat nämlich Wolkenschieber den Link eingestellt!

Edita

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Noch einmal Chemnitz
geschrieben von Tina03
als Antwort auf Edita vom 29.08.2018, 20:06:08

Oh je! Erschrocken Du hast Recht, Edita, ich habe längst nicht alles gelesen *schäm*, sondern offenbar viel zu schnell aufgegeben. Ich gestehe, dass Geduld nicht zu meinen besten Eigenschaften gehört, rudere heftigst zurück und bitte zerknirscht um Nachsicht Errötet


Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

RE: Noch einmal Chemnitz
geschrieben von justus39
als Antwort auf Tina03 vom 29.08.2018, 20:28:09

Dein Link lässt sich aber auch leichter öffnen.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Noch einmal Chemnitz
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Tina03 vom 29.08.2018, 19:33:18
Heute habe ich seit längerer Zeit wieder einmal hier vorbeigeschaut - im Forum "Politik", weil ich sehen wollte, welche Ansichten hier zu den Ereignissen in Chemnitz vertreten werden - und konnte nur staunen: 84 Beiträge und so gut wie nichts Substanzielles zum Thema. Themenübersicht

Beunruhigt denn niemanden hier das fortschreitende Erstarken der Rechtsradikalen?


 
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du hier im ST gelesen hast?
Nicht etwa doch die "Bäckerblume" oder "Apothekenrundschau"?
Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Noch einmal Chemnitz
geschrieben von Tina03
als Antwort auf justus39 vom 29.08.2018, 20:30:48

Für den Fall, dass es Dich interessiert, hier die Selbstdarstellung von Avaaz:
https://secure.avaaz.org/page/de/about/

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Noch einmal Chemnitz
geschrieben von Tina03
als Antwort auf wandersmann vom 29.08.2018, 20:39:17

Entschuldigung, ich wusste ja nicht, dass die ersten beiden Seiten des threads über die 'Schande von Chemnitz' aus "Bäckerblume" und "Apothekenrundschau" stammen und die ST-Diskussion erst richtig auf Seite 3 beginnt, sonst hätte ich natürlich weitergelesen Überrascht


Anzeige