Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nordrhein-Westfalen – Hort der Verfassungsfeinde?

Innenpolitik Nordrhein-Westfalen – Hort der Verfassungsfeinde?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Nordrhein-Westfalen – Hort der Verfassungsfeinde?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In einer Datenbank des Verfassungsschutzes in NRW sind 530.000 Menschen eingetragen, die unter Verdacht stehen Verfassungsfeinde zu sein oder mit solchen Menschen Kontakte pflegen. Ihr glaubt diese Zahl nicht und sie löst bei euch Kopfschütteln aus? Ihr könnt ihr vertrauen, denn sie beruht auf einem offiziellen Dokument der NRW-Landesregierung: netzpolitik.org: Nordrhein-Westfalen Hort der Verfassungsfeinde Sind sie auch unter uns im ST?

Was bedeutet das für mich? Werde sogar ich als Extremist oder wenigstens als Sympathisant der linken oder rechten Szene eingestuft? Ich hoffe nicht, denn ich lebe im Badischen hinter dem Wald und viele wissen nicht einmal, das es Hinterwäldler gibt.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Nordrhein-Westfalen – Hort der Verfassungsfeinde?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2014, 13:47:12
Mir ist es mittlerweile total egal, wie mich Herr oder Frau Irgendwer einstuft.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nordrhein-Westfalen – Hort der Verfassungsfeinde?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 27.03.2014, 14:41:46
Das sind ca 3% der Bevölkerung in NRW. Es gibt sicher auch einige, die sich darüber freuen und hoffen, dass sie dabei sind. Auch eineArt der Aufmerksamkeit, die jemand doch so gerne erleben möchte. Der Eingangs-Beitrag bringt mich zu dieser Überlegung. Olga

Anzeige

Re: Nordrhein-Westfalen – Hort der Verfassungsfeinde?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2014, 13:47:12
"Was bedeutet das für mich? Werde sogar ich als Extremist oder wenigstens als Sympathisant der linken oder rechten Szene eingestuft? "


Ja was denn nun?
Willst du abstreiten, dass du ein Sympatisant der linken Szene bist?
Dann hättest du uns aber in vielen deiner Texte verarscht!
Re: Nordrhein-Westfalen – Hort der Verfassungsfeinde?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2014, 13:47:12
Ich hoffe nicht, denn ich lebe im Badischen hinter dem Wald und viele wissen nicht einmal, das es Hinterwäldler gibt.


Gelbfüssler mit dunkelroter Gesinnung und schwarzen Flecken ist immer verdächtig!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Nordrhein-Westfalen – Hort der Verfassungsfeinde?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich werde auf eure verächtlichen Reden nicht einsteigen und lasse sie einfach mal so stehen.
Re: Nordrhein-Westfalen – Hort der Verfassungsfeinde?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2014, 20:56:34
"Ich werde auf eure verächtlichen Reden nicht einsteigen und lasse sie einfach mal so stehen."


Eigentlich schade.
In der Datensammlung des NRW Landes-Verfassungsschutzes geht es um Einträge über den Verdacht verfassungsfeindlicher rechts- und linksextremer Aktivitäten.
Du setzt das hier anscheinend gleich mit der linken und rechten Szene. Das halte ich für Unsinn.
Ich halte ohnehin absolut nichts von den viel gebrauchten Begriffen linke oder rechte SZENE, weil sie nicht genügend differenzieren.
Die v. dir in vielen Beiträgen profilierten Politiker der "linken Szene", wie z. B. Gysi... gehören noch lange nicht zu Leuten mit linksextremen Aktivitäten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nordrhein-Westfalen – Hort der Verfassungsfeinde?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2014, 10:38:47
Ich glaube, es geht dort auch um die völlig richtige Beobachtung diverser muslimischer Gruppen, bzw. der Konvertiten, also Deutsche, die zum Islam übergetreten sind und sich in den Militärcamps vor Ort ausbilden lassen, um dann ihr erworbenes Wissen bei uns blutrünstig anzuwenden.
Es dürfte nicht um teilweise besserwisserische Senioren mit hohem Aufmerksamkeitswunsch gehen, die sich in solchen Foren tummeln. Dies ist dann doch zu unwichtig, wie ich finde. Olga

Anzeige