Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Notenbank-Chefs: gemeinsames Finanzministerium für Eurozone

Innenpolitik Notenbank-Chefs: gemeinsames Finanzministerium für Eurozone

hema
hema
Mitglied

Notenbank-Chefs: gemeinsames Finanzministerium für Eurozone
geschrieben von hema
Die Chefs der deutschen und französischen Notenbank, Jens Weidmann und Francois Villeroy de Galhau, wollen ein gemeinsames Finanzministerium für alle EU- Staaten.
Die Länder sollten "in erheblichem Maße Souveränität und Befugnisse auf die europäische Ebene übertragen". Denn eine stärkere Integration sei der naheliegende Weg, "um das Vertrauen in den Euroraum wiederherzustellen".

Url.: "Die ganze Woche! Nr. 6/16

GLAUBEN DIE DAS WIRKLICH? LACH

Die sind ja schon fern jeder Realität und nur geldfixiert.
Das wäre eine weitere Entmachtung der Staaten und noch mehr Verarmung der Bevölkerung.

Was meint ihr dazu?
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Notenbank-Chefs: gemeinsames Finanzministerium für Eurozone
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hema vom 14.02.2016, 10:57:18
Im Moment läuft allen gegensätzlich und jeder macht was er will.
Die Sonderrechte für UK stören auch den EU Frieden, sind aber noch nicht beschlossen.
Ich denke das wird nichts in den nächsten 10 Jahren.
Wenn überhaupt..
olga64
olga64
Mitglied

Re: Notenbank-Chefs: gemeinsames Finanzministerium für Eurozone
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 14.02.2016, 10:57:18
Die sind ja schon fern jeder Realität und nur geldfixiert.
Das wäre eine weitere Entmachtung der Staaten und noch mehr Verarmung der Bevölkerung.

Was meint ihr dazu?
geschrieben von hema


Tja - vielleicht sollten sich die Notenbanken doch mehr an der Vatikan-Bank orientieren, die in regelmässigem Turnus von gewaltigen Skandalen durchgeschüttelt wird. Olga

Anzeige