Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt

Innenpolitik NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: NSA Untersuchungsausschuss darf Snowden vorladen
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Karl vom 22.11.2016, 18:21:08
hallo Karl,

hast du den Film gesehen?

Wiki Film Snowden

Ich fand ihn sehr interessant und aufschlußreich.

Interessant war auch, daß der Film genau zwei Wochen in den Kinos abends lief und dann auf Dienstag vormittag verbannt wurde...

Andrea
olga64
olga64
Mitglied

Re: NSA Untersuchungsausschuss darf Snowden vorladen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 22.11.2016, 18:21:08
Zum einen verdiente Mr Snowden sehr gut während seiner Tätigkeit beim NSA. Anschliessend erhielt er mit Sicherheit für Interviews usw. gute Honorare vom Guardian und zudem noch Einnahmen aus den Filmen, die über ihn gedreht wurden. Irgendwie muss er ja auch seinen Aufenthalt in Russland finanzieren.

Der neue CIA - Direktor, Mike Pompeo, (mutmasslich, steht auf der Shortlist) erklärt, dass man Snowden in den USA zurückwünsche, weil er die Todesstrafe verdienen würde.
Das macht eine Sicherheitsleistung für ihn bei "freiem Geleit" in die BRD und anschliessender Asylgewährung vermutlich noch schwieriger. Allerdings auch die Gewährung von Asyl, da Deutschland nicht in Staaten ausliefert, wo den Delinquenten die Todesstrafe droht.
Aber ob die CDU/CSU und die SPD hier wirklich so mutig sind, diesen Schritt zu gehen in einer so unsicheren Zeit in der Kooperation mit den USA? Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: NSA Untersuchungsausschuss darf Snowden vorladen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kennt ihr schon den neusten Gag aus dem NSA-Untersuchungsausschuss? Nein? Na dann lest mal das: http://blog.fefe.de/?ts=a6c9faaa
Wie sagte einst Georg Schramm: "Satire kann nur von der Realität übertroffen werden."

Ist schon lustig, aber erschreckend! Und dann gibt es noch Menschen mitten unter uns, die das völlig normal finden.

Anzeige


Anzeige