Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nun bin ich etwas ratlos,

Innenpolitik Nun bin ich etwas ratlos,

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nun bin ich etwas ratlos,
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 26.03.2021, 10:46:29
Warum schreibst Du nicht, dass der russischen SPUTNIK-Impfstoff der erste RNA Impfstoff weltweit war und bald sogar als Nasenspray verimpft werden kann?

@dutchweepee,

deine Aufforderung an Lupus verstehe ich nicht.

Ist das Spaß von dir, willst du jemanden überzeugen, willst du Propaganda machen, oder bist du falsch informiert.?

Der Sputnik V Impfstoff ist zwar gut, nach meinem Wissen jedoch kein moderner „mRNA“
Er ist wie AstraZeneca ein Vektorimpfstoff.

Moderne mRNA Impfstoffe lassen sich schneller an Mutanten anpassen. Vielleicht wird das bis Jahresende noch eine große Rolle spielen.

Ciao
Hobbyradler
 
So ist es. Der Sputnik ist ein Vektorbasierter Impfstoff und kein MRNA-Impfstoff. ER ist der erste Impfstoff,der im September vergangenen Jahres verimpft wurde, obwohl die Studienlage noch sehr dürftig war. Das ist wahscheinlich auch der Grund, weshalb sich so wenige Russen damit impfen lassen. Ausserdem hat Russland im eigenen Land noch längst nicht alle Regionen impftechnisch eingebaut, liefert vermutlich lieber grosse Mengen an andere Länder, damit Geld in die beanspruchten russischen Kassen gelangt.

Geplant ist derzeit ,dass in Bayern dieser Impfstoff produziert wird. Vorher müssen aber alle Studien der EMA vorliegen und auch deren Freigabe. Ausserdem müssen gemäss den Prozedere für Produktionsverlagerungen die WErke in Russland und deren Equipments in Augenschein genommen werden können. Dann könnte im günstigsten Fall die Produktion in Illertissen im Sommer beginnen.
Inwieweit dieser Impfstoff dann noch hilfreich ist, wenn die Mutanten immer mehr das Regiment übernehmen (bei einer Mutante sind das jetzt schon 70%), ist mehr als unsicher. Derzeit ist bekannt ,dass die MRNA-Impfstoffe (wie Biontech und Moderna) leichter darauf zu modifizieren sind.

Bei der Produktion des Sputnik-Impfstoffes in Deutschland gehe ich davon aus,dass diese in Lizenz erfolgen wird, also entsprechende Gebühren verhandelt und bezahlt werden müssen. Olga
RE: Nun bin ich etwas ratlos,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.03.2021, 18:28:15
@digi,
die Chinesen haben noch überhaupt keinen RNA-Impftstoff. Biontech und CureVac sind mit der EMA m. W. bereits wegen modifizierter RNA-Impfstoffe auf der Basis der alten im Gespräch wegen einer beschleunigten und vereinfachten Zulassung. Ziel ist, dass die beschleunigte Zulassung den Produktionsprozess begleitet und nicht verzögert.
geschrieben von karl
Ne, Karl, sowas brauchen Chinesen auch nicht.
Die halten sich von und seit jeher an die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin),
welche da sagt 'Wenns weh tut, lernt Mensch am schnellsten'.
Und sie erfanden den Rohrstock.
Mir kam zu Ohren, dass Wuhan virenfrei ist.
Nebenwirkungen sind keine bekannt (geworden).
Und lange Forschen, Probieren, ... was ist das?
Herstellung und Lieferketten total unkompliziert.
Verabreichung jederzeit nach Bedarf, auch ohne Desinfektion.
Und auch noch Kosten gespart.
Eben traditionell chinesisch - AEG (Aus Erfahrung Gut).
Effektiver gehts wirklich nimmer.


Was DE vom 'Rest der Welt' unterscheidet?
Speziell von angloamerikanischen Gemeinschaften.

Angloamerikaner tüftelt was aus; das wird (von der Regierung) publiziert.
Und sofort ist jeder mit Feuer&Flamme dabei.
Es wird gemeinschaftlich zugepackt, gemacht.
Gemeinschaftlich der Erfolg gefeiert. Basta.

Bei 'dem rechtschaffenen Deutschen' ist das auch so.
Wenigstens bis zu Feuer&Flamme.
Allerdings ab dann gehts in die andere Richtung.
Nämlich mit Streitereien wie die Idee doch verhindert werden könnte.
Man könne, solle, müsse gar, darf nicht, welche NormFarbe, ...
Die weithin bekannte Fahrradkette.

Genau das macht DE auch so beliebt in der Welt; und unsere BK übrigens auch.
Pscht, beschäftigt die Krauts mit irgend etwas, egal mit welcher Idee.
Es wird in jedem Fall ein Selbstläufer. So sind die Krauts lange Zeit erstmal mit sich selber beschäftigt.
In der Zeit können wir unsere Idee hervorragend ungestört und profitabel unter die Menschen bringen - und davon prima leben. Ggf könnte von den Krauts auch mal ne Idee 'geliehen' werden.
Bis die in DE soweit sind zu liefern (mit dann allerdings in bester Qualität), braucht kein Mensch mehr das Zeugs. Und falls doch, dann haben wir als Macher den Markt schon lange in unserer Tasche.

In der IT war DE übrigens in den 90ern schon 5 Jahre hinter anderen hinterher, besonders hinter USA, Japan und China.

Mahlzeit©

Anzeige