Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nun haben die Eidgenossen ihn auch

Innenpolitik Nun haben die Eidgenossen ihn auch

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Nun haben die Eidgenossen ihn auch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Schweizer müssen sich nicht mehr über die Deutschen aufregen. Der Ständerat hat den Staatstrojaner durchgewunken. Ich wünsche euch viel Freude mit diesem kleinen Schnipsel Software der hässlichsten Art.
Quelle: pctipp.ch: Staatstrojaner durchgewunken
Re: Nun haben die Eidgenossen ihn auch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2014, 15:42:25
wozu braucht man einen Staatstrojaner?
Laut Bericht der Sonntagszeitung von heute gelingt es mit relativ einfachen Mitteln, die Laptops von (zumindest einigen) Nationalräten auszulesen. Das wird wohl in Deutschland nicht anders sein.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Nun haben die Eidgenossen ihn auch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2014, 11:15:04
Sogar dein Laptop/PC lässt sich auslesen. Du musst nur in deiner Mailbox beim Provider eine Mail schreiben. In diesem Zeitraum ist dein PC für die Geheimdienste so offen wie das Tor der Scheune auf der Hochalm. Wirklich!

Es gibt aber sehr, sehr böse Menschen die das verhindern, in dem sie einen Mailclient verwenden und für diesen Personenkreis ist der Trojaner gedacht. Bemerkenswert ist, das eine solche Software in Deutschland bisher nur durch vorangegangenen Einbruch eines beauftragten Privatunternehmens (Kosten etwa 2.800 Euro) oder beim Grenzübertritt/Flughafen durch den Zoll implementiert wurde.

Zudem gibt es einfache Mittel nachträglich herauszufinden, ob dies geschehen ist. Die Anwendung eines Sniffers ist in Deutschland zwar verboten, aber wer schert sich schon um so etwas. Es muss ja nicht zwingend eines dieser Tools sein. Es gibt ja noch die von MS Sysinternals und dein Denkorgan.

Anzeige