Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht

Innenpolitik nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht

vitaraw
vitaraw
Mitglied

nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von vitaraw






Schäuble wird neuer finanzminister , westerwelle aussenminister und vizekanzler , von guttenberg wird aufs verteidugungsminsterabstellgleis geschoben.

aber frau von der leyen bleibt uns erhalten !


tja wir haben dat fleisch jekauft nu müssen wir et fressen ... sacht der kölsche !



jutta--
vitaraw
circe
circe
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von circe
als Antwort auf vitaraw vom 24.10.2009, 00:26:16
Naja, ich habe auch gestaunt!Da wird mancher Bock zum Gärtner gemacht.Und Herr Schäuble - in allen Ehren hätte mal zu Hause bleiben können.herzlich circe



--
circe
Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 24.10.2009, 00:34:15
...Schäuble...hätte mal zu Hause bleiben können....

Aber nur wenn er zuhause schon die Hölle hat.
--
digizar

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf vitaraw vom 24.10.2009, 00:26:16
Na Vitara, von mir aus hätte auch steinbrück finanzminister bleiben können.
Der hatte ein bißchen Mumm und hat auch mal klartext geredet (Sarazin läßt grüßen).
Aber warum nicht Schäuble?
Der hat auch einen eigenen willen und ist noch nie umgefallen oder ausgetreten, wenns mal nicht nach seinen vorschlägen ging.
Im gegenteil, der hat immer wieder nachgestochert.
Als Finanzminister in der situation braucht es schon einen harten, kampferprobten knochen, der sich auch mal unbeliebt macht und mit erfahrung im politischen geschäft
--
gram
arno
arno
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von arno
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.10.2009, 09:18:27
Hallo, gram,

wie sagte der Bauer:"Die Schweine wechseln, die Tröge bleiben!"

Unten kannst Du mal lesen, was nach der NRW-Wahl im Mai 2010
auf Dich zukommt!

Viele Grüße
--
arno
miriam
miriam
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von miriam
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.10.2009, 09:18:27
Als Finanzminister in der situation braucht es schon einen harten, kampferprobten knochen, der sich auch mal unbeliebt macht und mit erfahrung im politischen geschäft
--
gram
geschrieben von gram


Richtig! Der große Vorteil bei Schäuble ist, dass er einen Teil der Bedingungen schon erfüllt: er ist bereits unbeliebt.

Beim Rest des Kabinetts habe ich den Eindruck, dass Nominierungen nach dem Motto stattgefunden haben: "Mal gucken wie es sich in diesem Sessel sitzen lässt..."

Mit anderen Worten: es waren nicht die Köpfe die maßgebend waren für die Ernennungen.

Ich freue mich auf die erste Dienstreise unseres Außenministers in ein streng muslimisches Land...

--
miriam

Anzeige

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 24.10.2009, 10:17:39
"Ich freue mich auf die erste Dienstreise unseres Außenministers in ein streng muslimisches Land..."


Wieso ?
Willst du mitfahren?

Toll finde ich, wie gut hier einige(du,arno,vitarew,circe,)über die Fähigkeiten der neuen Minister informiert sind.
Echtes Insiderwissen, die ein Außenstehender nicht haben kann.
--
klaus
clara
clara
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von clara
als Antwort auf miriam vom 24.10.2009, 10:17:39
miriam:

Beim Rest des Kabinetts habe ich den Eindruck, dass Nominierungen nach dem Motto stattgefunden haben: "Mal gucken wie es sich in diesem Sessel sitzen lässt..."

Mit anderen Worten: es waren nicht die Köpfe die maßgebend waren für die Ernennungen.



Das haben wir doch schon lange, dass in der Politik grundsätzlich jeder "Kopf" jedes Amt einnehmen kann. Vorbei die Zeiten, als ein echter Wirtschaftler wie Ehrhardt auch Wirtschaftsminister wurde.

Zu Guttenberg als Verteidigungsminister meine ich, dass es sich nicht um ein "Abstellgleis" handelt, sondern um ein brisantes Amt, das einen jungen, noch belastbaren und flexiblen "Kopf" benötigt.

--
clara
contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2009, 11:29:34

--
@ klaus...

Du staunst darüber, dass einige User die Fähigkeiten der neuen Minister so genau einschätzen können, vermutest gar " Insiderwissen "...
Liegt es vielleicht daran, dass es noch einige User gibt, die ihr Gedächtnis nicht völlig ausschalten, wenn die Politik einen Wandel zu völlig neuen Horizonten verspricht .. und das mit den altbekannten Köpfen???
Da fällt mir z.B. bei unserem neuen Finanzminister eine ganze Latte offener, bis heute nicht geklärter
Cups des Guten ein :nach wie vor ungeklärt ist die Frage, wer dem Guten damals so nebenbei und völlig unbemerkt mal so eben 100000Euronen unters Revers geschoben hat.
Damals schon darauf vertraut, dass der Gute eines nicht allzu fernen Tages die 100000 Euronen mit vergünstigungen von vielen Millionen vergüten würde???
Und so kann der aufmerksame Beobachter der " Leistungen " unserer oberen Zehntausend ganze Listen offener Fragen abarbeiten und käme zu keinem Ende.
Wenn ich mir so die heute vorgestellte neue Regierungsmannschaft ansehe - mir schwant bei den Gesichtern( und dem Wissen um jedes Einzelne ) nichts Gutes für unser Volk.
Und wer die Fragmente des Koalitionsvertrages richtig einordnen kann, der muß zwangsläufig zu dem Schluß kommen, dass da nichts drin steht, was die Lage der großen Masse unseres Volkes entscheidend verbessern wird.
"Die Wirtschaft und der Mittelstand stehen im Zentrum unserer Anstrengungen..." ( Merkel und Westerwelle )
Da bleibt fürs Volk, für die Rentner und die Arbeitslosen nicht mehr viel übrig.
Um das zu erkennen, braucht man, glaube ich, kein sonderliches " Insiderwissen " , da genügt es die veröffentlichten Berichte zu lesen, auch zwischen den Zeilen.
Die " Fähigkeiten der neuen Minister " werden wir spätestens in sechs Monaten " zu schätzen wissen ".

contraklaus
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 24.10.2009, 10:17:39
Richtig! Der große Vorteil bei Schäuble ist, dass er einen Teil der Bedingungen schon erfüllt: er ist bereits unbeliebt.

Wenn es sein Vorgänger schon angedroht hat, er wird es tatsächlich tun. Schäuble wird sich mit Gaddafi verbünden und die Berittenen in die Schweiz schicken. Wir sollten ihn aber zuvor auch sagen, wie die Schlacht am Morgarten ausgegangen ist.



--
der hinterwaeldler

Anzeige