Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen

Innenpolitik Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen

olga64
olga64
Mitglied

Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von olga64
Ein 28-jähriger Bundeswehrsoldat liess sich als Aslybewerber aus Syrien in Deutschland registrieren und bezog auch staatliche Leistungen.
BEreits Anfang des Jahres fiel er am Flughafen Wien auf, weil er eine zuvor in der Toilette versteckte Waffe wieder holen wollte. Er wurde vorübergehend festgenommen, dann aber freigelassen, weil die Behörden in Wien keinen Verhaftungsgrund sahen. Der Abgleich ergab, dass er in Zirndorf als Asylbewerber registriert war.
Aufgefallen ist anscheinend niemanden, dass der Mann nicht arabisch sprach, sondern nur französisch; er war in Frankreich stationiert.
Ein mutmasslicher Mithelfer ist ein 24jähriger Student aus Offenbach, der nun ebenfalls festgenommen wurde.
Mutmassliche Terroristen (hier darf vermutlich von einem rechten, ausländerfeindlichen Terror ausgegangen werden) werden immer einfallsreicher und sickern, aus welchen Motiven auch immer, in früher undenkbare Bereiche unserer Bevölkerung ein. Die Zeiten werden immer undurchsichtiger und gefährlicher. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2017, 15:49:49
Hallo Olga,

ich hatte gerade dasselbe gepostet, übertrage es jetzt aber hierher:

Terror von rechts

Eine fast unglaubliche Geschichte aus Spiegel.de. Ein rechtsextremer Oberleutnant der Bundeswehr steht unter Verdacht einen Terrorakt geplant zu haben. Das besonders Perfide daran ist, er wollte dies getarnt als syrischer Flüchtling tun, um den Verdacht auf diese zu lenken.

Karl
Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.04.2017, 20:53:44
Und das kann Wasser auf die Mühlen derer sein, die anprangern dass die unkontrollierte Einreise nun zum Verhängnis wird. Es ist schon wahnsinnig viel kriminelle Energie hinter dem Plan und ohne Mitwisser dürfte er kaum über eine längere Zeit ein Doppelleben geführt haben können. Er lebte doch in einer Flüchtlingsunterkunft, ist dort niemand aufgefallen, dass er nicht arabisch spricht. Ich begreife das nicht so ganz.
Bruny

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2017, 15:49:49
Keine Idee scheint so irre, daß es nicht irgend einen Idioten gibt, der versucht, sie in die Tat umzusetzen.

Die Wehrpflicht sollte wieder aktiviert werden, damit die Bundeswehr nicht zum Sammelbecken rechter Hirnis verkommt.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 27.04.2017, 21:43:05
Das gesamte Prinzip des Militärs beruht auf einer rechten, militaristischen und unmenschlichen Politik. Ich war selbst Offizier und habe bei allen Leuten die Spaß an dem Job gefunden haben, nur Perverse und Psychopaten getroffen.
Logan
Logan
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von Logan
als Antwort auf adam vom 27.04.2017, 21:43:05
Es zeigt wieder einmal, wozu Rechtsextreme fähig sind. Auf eine solche Idee muss man allerdings auch erst einmal kommen...
Le Pen wird dieser aufgedeckte perfide Fall nicht gefallen, denn auch Franzosen verfolgen Nachrichten aus D.

Logan

Anzeige

Logan
Logan
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von Logan
als Antwort auf dutchweepee vom 28.04.2017, 07:08:44
Viele Verdachtsfälle rechtsextremer Delikte bei der Bundeswehr.

Rechte Bundeswehr

Logan
pippa
pippa
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von pippa
als Antwort auf Logan vom 28.04.2017, 07:24:04
Bei der Bundeswehr kann ich mir so ziemlich alles vorstellen. Dieses Misstrauen hatte ich von Beginn an.

Wie es allerdings möglich war, dass dieser Mensch sich als Flüchtling ausgeben konnte, obwohl er weder ein südländisches Äußeres hatte, noch auch nur ein Wort Arabisch sprach und dazu auch noch einen Deutschen Namen trägt, ist mir völlig unverständlich.
Pippa
mane
mane
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von mane
als Antwort auf pippa vom 28.04.2017, 09:51:42
Möglich wurde das u.a. durch die Überforderung des deutschen Asylsystems. Durch den kontinuierlichen Anstieg der Schutzsuchenden, hatte das BAMF zeitweise ein beschleunigtes Verfahren für Syrier und andere eingeführt. Diese mussten ihre Fluchtgründe nur noch in einem Fragebogen darlegen, ohne jemals einem Beamten ihre Gründe mündlich vorzutragen.
Mane
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf mane vom 28.04.2017, 10:10:44
Wenn wundert das !

Wie chaotisch doch mit Asylbewerbern umgegangen worden ist.

Im Jahr 2015 wurde sogar ein Chinese der nur einmal sich wahrscheinlich beim falschen meldete. Als Asylberwerber in Asylbewerber Unterkünfte geschickt und zwar quer durch Deutschland.
4 Wochen brauchte man um festzustellen, das er garnicht nach Asyl nachgesucht hatte.
Irgendwie des Gegenstück zum aktuellen Fall.

Wenn es nicht um eine Unfähigkeit im Deutschen Beamtenapparat gehen würde. Ja Fehler passieren nun mal. Aber Beamte machen keine Fehler sie sind gottgleich unfehlbar.
Und GroKo hat alles richtig gemacht,
Reden wir um innere Sicherheit.

Man könnt sich den ganzen Zirkus sparen, ... eine 100 prozentische Sicherheit gibt es nicht. Viel toller kannes nicht werden.
Macht nichts, dann macht man nichts verkehrt.
Bundesverdienstkreuz für besondere Unfähigkeit ist angebracht.
und nicht der Orden Wider dem tierischen Ernst.

Anzeige