Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen

Innenpolitik Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen

kirk
kirk
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von kirk
als Antwort auf justus39 vom 31.05.2017, 13:47:34
Die bieten sogar ne Uhr für "Reichsbürger" an.
Denen ist kein Motiv zu peinlich.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 31.05.2017, 13:47:34
Ach justus, wenn es doch nur Uhren wären! +seufz+ Anfang der Zweitausender hatte ich eine kurz- und zeitweilige Lebensabschnittsgefährtin, deren Bruder Mitglied in einem "Bundeswehr-Traditionsverein der Wehrmacht" war. ...irgendwo bei Aurich.

Der hatte in seinem Waffenschrank ZU HAUSE drei verschiedene original russische Ausführungen der AK-47 bis hin zum LMG ...alle laut amtlichen Waffenschein nicht automatisch, aber gewitzt zeigte er mir, welche kleinen Umbauten er vornahm, damit er das Magazin als automatische Waffe im Dauerfeuer leerballern kann.

Er hatte auch 16 Schuss Panzerbrandmunition für das LMG im Schrank. Die geht glatt durch Kevlar durch. Hätte ich noch seine Kontaktdaten, würde ich ihn Heute anzeigen, aber das ist fast 20 Jahre her und ich kann ihn nicht mehr verorten, auch die Trude wohnt jetzt irgendwo in Katwijk.

Ich war damals entsetzt, weil in der DDR schon der Himmel einstürzte, wenn jemand eine nichtdelaborierte Patrone in Privatbesitz hatte. Aber als ein in der Freiheit neu angekommener Ossi, lächelte ich und heuchelte Bewunderung. Innerlich hatte ich größte Bedenken vor Ostfriesen mit Schnellfeuergewehren. Ich denke nicht, dass der ein Einzelfall war/ist und das macht mir Angst!

p.s.:
Hat eigentlich Keiner von Euch "Demokraten und Friedenskämpfern" Bedenken, dass Heute noch junge Menschen das Kriegshandwerk in Kasernen lernen, die Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne (Augustdorf) heißen? Der war einer der strammsten Gefolgsleute Adolf Hitlers. Eine Gallionsfigur der faschistischen Kriegspropaganda.

Ja was soll denn da für ein Korps-Geist in den Köpfen der Bewohner der Kaserne herrschen, die den Namen des faschistischen WÜSTENFUCHS trägt, der den Atlantikwall gegen die Allierten befestigt hat?

Die Heuchelei ist echt zum Ko++en!
adam
adam
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2017, 03:27:40
Was ist ein Friedenskämpfer?

Und was ist ein LMG? Brandmunition? Was ist DDR? Auch zum Schießen?

Müssen Kasernen Namen haben? Wie heißen Kasernen in Russland?

--

adam

Anzeige

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2017, 15:49:49
Ein 28-jähriger Bundeswehrsoldat liess sich als Aslybewerber aus Syrien in Deutschland registrieren und bezog auch staatliche Leistungen.
BEreits Anfang des Jahres fiel er am Flughafen Wien auf, weil er eine zuvor in der Toilette versteckte Waffe wieder holen wollte. Er wurde vorübergehend festgenommen, dann aber freigelassen, weil die Behörden in Wien keinen Verhaftungsgrund sahen. Der Abgleich ergab, dass er in Zirndorf als Asylbewerber registriert war.
Aufgefallen ist anscheinend niemanden, dass der Mann nicht arabisch sprach, sondern nur französisch; er war in Frankreich stationiert.
Ein mutmasslicher Mithelfer ist ein 24jähriger Student aus Offenbach, der nun ebenfalls festgenommen wurde.
Mutmassliche Terroristen (hier darf vermutlich von einem rechten, ausländerfeindlichen Terror ausgegangen werden) werden immer einfallsreicher und sickern, aus welchen Motiven auch immer, in früher undenkbare Bereiche unserer Bevölkerung ein. Die Zeiten werden immer undurchsichtiger und gefährlicher. Olga

Obenstehendes wurde uns von den Medien bereits zur Genüge täglich vorgekaut bombeiro[size=14][/size]
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 02.06.2017, 16:46:53
Soweit wie ich mich erinnern kann, hießen die Kasernen in Wünsdorf beispielsweise einfach Standort Wünsdorf. Wladimir Putin diente in den Kasernen des Standortes Dresden-Nord und nicht in einer Andrej-Wlassow-Kaserne, obwohl dieser in Dresden eine gewisse Rolle nach dem 8.Mai 1945 gespielt hat. Ich lasse mich aber auch gern korrigieren.

Ebenso kann ich mich ganz dunkel daran erinnern, das die DDR ein kleines Land im heutigen Nordosten Deutschlands war, in welchen der eine Russe ganz Deutschland und die Nato bedrohte, weil es das Territorium war, in welchem die Rote Armee Hitlers Waffen-SS, Wehrmacht, Volkssturm und den Wehrwolf besiegte.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 02.06.2017, 16:46:53
Lieber adam: zu einem Minimum an Medienkompetenz gehört es, dass man bestrebt ist seine Wissenslücken selbst zu stopfen. Kluge Menschen haben Dir on- und offline Enzyklopädien mit Wissen vollgestopft, das Dir gewiss gut tun wird. Bei provokantem Dummstellen, können diese Dir jedoch auch nicht weiter helfen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf bombeiro vom 02.06.2017, 18:15:34
Ein 28-jähriger Bundeswehrsoldat liess sich als Aslybewerber aus Syrien in Deutschland registrieren und bezog auch staatliche Leistungen. BEreits Anfang des Jahres fiel er am Flughafen Wien auf, weil er eine zuvor in der Toilette versteckte Waffe wieder holen wollte. Er wurde vorübergehend festgenommen, dann aber freigelassen, weil die Behörden in Wien keinen Verhaftungsgrund sahen. Der Abgleich ergab, dass er in Zirndorf als Asylbewerber registriert war. Aufgefallen ist anscheinend niemanden, dass der Mann nicht arabisch sprach, sondern nur französisch; er war in Frankreich stationiert. Ein mutmasslicher Mithelfer ist ein 24jähriger Student aus Offenbach, der nun ebenfalls festgenommen wurde. Mutmassliche Terroristen (hier darf vermutlich von einem rechten, ausländerfeindlichen Terror ausgegangen werden) werden immer einfallsreicher und sickern, aus welchen Motiven auch immer, in früher undenkbare Bereiche unserer Bevölkerung ein. Die Zeiten werden immer undurchsichtiger und gefährlicher. Olga
Obenstehendes wurde uns von den Medien bereits zur Genüge täglich vorgekaut bombeiro[size=14][/size]
Dieser Franco A. früher Offizier der Bundeswehr, der mit allen möglichen Mitteln unseren demokratischen Staat zerstören und Politiker töten wollte (u.a. den früheren Aussenminister Heiko Maas) wurde heute zu 5 1/2 Jahren Gefängnis verurteilt.Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig - ich hoffe, das wird es bald, weil ich es für sehr richtig und wichtig halte, um solchen Typen aufzuzeigen, wie es enden kann, wenn sie sich mit dem demokratischen Staat anlegen. Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von Bias
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2017, 03:27:40

Das mag alles so sein, wie Du schreibst, nein es wird stellenweise auch so sein, Dutsch.
Doch magst Du Dir vorstellen, wie im V-Fall Soldaten ohne Korpsgeist, bzw. Kameradschaft, die Freiheit und das Land aufopfernd verteidigen?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bias vom 15.07.2022, 18:19:00

Ob Dutch das liest, was Sie ihm nun nach 5 Jahren an erarbeiteter,persönlicher Weisheit mitteilen wollen?

Faktum ist aber, dass der heute verurteilte, frühere Bundeswehr-Offizier so schnell kein Land mehr verteidigen oder seinen Korps-Geist pflegen wird, es sei denn, man lebt diesen auch im Knast unter seinesgleichen .Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 15.07.2022, 19:08:39
Ob Dutch das liest, was Sie ihm nun nach 5 Jahren an erarbeiteter,persönlicher Weisheit mitteilen wollen?
. . . . .
geschrieben von olga64
Beruht auf einer ebenso strebsam wie ausdauernd durchlebten Zeit, das Wissen um solche Lerndauern?
Reife Leistung, bei alledem, was Du als erfolgreiche alte Dame Dir so alles im Leben dennoch geschaffen hast, Olga.
Respekt!

Anzeige