Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?

Innenpolitik Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?

Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Es war richtig, dass der Zentralrat der Juden das Wort ergriffen hat
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf olga64 vom 01.11.2016, 17:59:02
LIndensee hat diesen alten Thread wieder aktiviert, was ich auch richtig finde. ...
Olga

Diese Ehre steht mir leider nicht zu.
dion hat das alte Thema ausgegraben.
Dafür möchte ich ihm symbolisch die goldene Schaufel überreichen.

Ich habe lediglich die Gelegenheit benutzt, frühere Beiträge zu lesen.
Da stieß ich auf einen Beitrag eines allgemein geheimdienstkritischen Mitschreibers, dem selbstverständlich jedweder DDR-Hass vollkommen fremd ist.
Ihm stoßen die vertrauensbrechenden Methoden der Geheimdienste allgemein auf.
Jegliches Unrecht auf dieser Welt fordert seinen Zorn heraus.
Dabei gerät er auch schonmal in Situationen, wo er nicht belegbares niederschreibt.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Es war richtig, dass der Zentralrat der Juden das Wort ergriffen hat
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 01.11.2016, 17:59:02
Es war nicht Lindensee.
Re: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lindensee vom 01.11.2016, 16:16:11
"Von der Bespitzelung der Bürger heute konnte ich bisher nichts kritisches von klaus lesen."


Was soll diese persönliche Anmache mit 9 Jahre alten Zitaten von mir.
Wenn du das von mir Geschriebene widerlegen willst - dann mach es.

Aber gut - ich will dir antworten.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich bisher in den 26 Jahren Bundesrepublik selbst keinerlei persönliche Erfahrungen mit bespitzelnden Geheimdiensten hatte, die negative Folgen gehabt haben.

Meine Erfahrungen mit den Geheimdiensten vor dieser Zeit war allerdings ganz anders.
Ich habe hier keine Lust, dir meine knapp 100 Seiten Stasiakten "vorzulesen" und ausgerechnet mit dir auszuwerten.
Ich kann dir allerdings versichern, dass die Tätigkeit der Stasi für mich ganz persönlich einschneidende Auswirkungen ( beruflich und privat) hatten.

Nun kann ich mich allerdings auch nicht erinnern, dass du mal deine Erfahrungen mit den heutigen Geheimdiensten hier betrachtet hast.

Anzeige

Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2016, 18:50:07
Ich glaube eher, dass Du Deine Behauptungen begründen solltest, auch wenn sie 9 Jahre zurück liegen. Ansonsten fasse ich sie auf als das, was sie eigentlich sind: nicht belegbare Behauptungen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von dutchweepee
Das muss die sogenannte "Mitte" sein, von der Alle sprechen:
.
 
Günther Oettinger. Foto: dpa

Budapest/BrüsselDer ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat den ehemaligen deutschen Kommissar Günther Oettinger zum Co-Vorsitzenden eines neu gebildeten Nationalen Rates für Wissenschaftspolitik ernannt.

Laut Mitteilung im ungarischen Amtsblatt wurde der deutsche Ex-Kommissar von Orban am 5. Februar für einen Zeitraum von drei Jahren ernannt.

Quelle: Oettinger wird Berater von Viktor Orban
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 24.02.2020, 22:41:55

Der Fairness halber solltest Du dazuschreiben, daß Orban ernennen kann, wen er will, das Angebot muß erst mal angenommen werden, erst dann kann man Kritik dazu äußern, und bis jetzt hat Oettinger noch nicht angenommen - er muß das Angebot erst prüfen ........" er wolle sich auf keinen Fall für Orbáns Feldzug gegen unabhängige Wissenschaftler einspannen lassen und werde nicht für ein Gremium arbeiten, daß die Wissenschaftsfreiheit nicht genügend achtet konnte man bis jetzt dazu lesen!

Edita


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 25.02.2020, 07:06:35

Du hast recht, liebe Edita, denn sogar nach geltendem EU-Recht darf olle Ottinger den Job gar nicht annehmen ...jedenfalls nicht vor dem Ablauf einer Sperrfrist von drei Jahren nach seinem Goldjob als EU-Kommissar. Aber allein die Tatsache, dass ein Möchtegern-Franco wie Victor Orban den Nazi-Freund Oettinger ins Boot holen möchte, ist interressant.

apropos interessant: Es ist spannend diese alte (?) ST-Diskussion unter dem Gesichtspunkt "RECHTSRADIKALISMUS und wo kommt er her" nochmals zu lesen. Ich finde es erinnerungswürdig, wie vehement sich @karl und @margit schon immer gegen die Relativierung von Faschismus, Antisemitismus und Rassismus im ST eingesetzt haben. CHAPEAU!

Karl
Karl
Administrator

RE: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 25.02.2020, 09:21:54

@dutchweepee,

danke Dutch! Es ist auch für uns ein Anlass, Tobias zu gedenken, der uns kurz vor seinem Tod hier in Merzhausen besucht hatte, um sich zu "verabschieden". 

Karl

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 25.02.2020, 09:41:11
Ich habe es genossen, diesen Thread nochmals zu lesen, lieber karl. All diese wunderbaren Namen von Mitstreitern und Freunden, wie eko, tobias [Der Herrgottschnitzer], mulde und hugo und anderen ...uuund pilli *seufz*. Pilli war was ganz Besonderes. ...den hugo habe ich zusammen mit Herr Lehmann und ihrer Tochter besucht und das AKW Greifswald/Lubmin inspiziert - dort war er in leitender Funktion und wir konnten in jeden geheimnisvollen Winkel schauen.

2007 war ich in einer geschäftlich aufregenden Zeit und bin von Den Haag nach Deutschland zu Herr Lehmann umgezogen. Wahrscheinlich hatte ich deshalb selbst keine Zeit, an dieser Diskussion teil zu nehmen, aber es war mir eine Ehre, jetzt nochmals von all diesen herrlichen Menschen aus Ost und West zu lesen.

Der schmerzhafte Verlust mit der Zeit, macht mir immer wieder bewusst, dass dies ein SENIORENforum ist und macht mich milde bei Diskussionen. Manch ein Diskussionspartner könnte mir schon morgen fehlen?

Anzeige