Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Oh, schon wieder Bahnstreik

Innenpolitik Oh, schon wieder Bahnstreik

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Oh, schon wieder Bahnstreik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gleich zuerst ein Unkenruf: Die Bundesregierung ist schuld, denn sie hat die Bahn von den Beamten befreit und gleichzeitig die Bahngewerkschaft zersplittert. Sicher wollte man da etwas Gutes tun (Prinzip teile und herrsche), aber morgen könnten die Zugbegleiter oder übermorgen das Bahnhofspersonal streiken. Die Rangierer haben es auch lange nicht mehr getan. Alle haben eigene Gewerkschaften.

Nun aber mal im ernst, ich schließe mich an krautreporter.de - Durchhalten, Bahn, Bürger, GDL! Dieser Streik ist der wichtigste der Berliner Republik
Weshalb? Bei den gegenwärtigen Verhandlungen hat man noch kein einziges Wort über Lohnforderungen gesprochen, es ging bisher nur um die Wiedererlangung der verlorenen Grundrechte der Gewerkschaften.

Mit anderen Worten, der Streik kann dauern und ich unterstütze ihn.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Oh, schon wieder Bahnstreik
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2015, 15:20:05
Wenn ich diesen Herrn W. sprechen höre, habe ich regelmässig ein deja vu-Erlebnis. Genauso sprachen die Typen, die uns Wessis bei der Einreise in den wunderbaren Arbeiter- und Bauernstaat, den wir nur gegen Eintrittsgeld besichtigen durften, an den Grenzen schikanierten. Die habe ich alle als phonetisch sächsich in Erinnerung - vielleicht wären die Berliner doch zu salopp gewesen, um humorlos ihre Pflicht zu tun.
Die Zeit mit diesen W.-Streiks ist im Sommer vorbei - dann gibt es das nicht mehr, dass einige Hansln grosse Teile der Bevölkerung zum Pfand nehmen, um ihre undurchsichtigen Forderungen durchzusetzen. Olga

Anzeige