Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Olaf Scholz Kanzlerkandidat

Innenpolitik Olaf Scholz Kanzlerkandidat

Edita
Edita
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2020, 08:43:37
Schrieb ich doch bereits: der die nächste Kanzler*in müßte ein übermenschliches Wesen sein 😂. Aber wollen die Menschen von Außerirdischen regiert bzw. gelenkt werden?
Ach so ist das - Vertrauen beweisen, Sicherheit gewähren und Stabilität sichern - das sind Eigenschaften, die man nur Außerirdischen zusprechen kann - ahnte ich's doch ...... kein Wunder, daß sich so viele Leute freiwillig Aluhüte aufsetzen, die wollen aussehen wie Außerirdische, damit sie wie Kanzler aussehen ....... 😂

Edita  
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von dutchweepee

Olaf Scholz ruft eine neue Ära aus.

Das ist, als würde der Papst die freie Liebe verkünden.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von dutchweepee
kanzler.jpg

Anzeige

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 11.08.2020, 09:02:50

Gestatte, dass ich laut lache. Wem Bitteschön soll ICH zutrauen, dass er Vertrauen, Sicherheit und Stabilität schaffen kann in einem Land wo ein Mensch der sich noch nicht einmal laut zu einer möglichen Kandidatur geäußert hat, abgelehnt wird weil er aus Bayern kommt. Habe ich oft genug hier im ST gelesen, von den Toleranten und nicht diskriminierenden 😂.


 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von hobbyradler

Es ist bemerkenswert, dass die SPD Mitglieder Scholz zur Führung der SPD nicht für gut genug befunden haben, für den Kanzler soll es aber reichen?

Frau Esken muss ihre Meinung zu Herrn Scholz auch erheblich geändert haben.

Zumindest haben Frau Esken und Herr Borjans erkannt, dass sie selbst nicht Kanzler*in können.

Ciao
Hobbyradler
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Michiko vom 11.08.2020, 08:32:10
und wie ist deine eigene Meinung, sicher nicht 100% deckungsgleich?

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 11.08.2020, 10:02:15

wer ist Sonnenborn?
Und twitter hier bei ST?😉

Die SPD ist eine Partei mit Meinungsfreiheit, nicht Einheitsmeinung.
Sie hat: Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Mitgliederzahl ca. 419.300 (Stand: Dezember 2019)

wie jede andere Partei lebt, ringt sie um interne Mehrheiten, die sind nicht eine starre Konstante, sonst hätten Kabarettisten, Witzbolde, Comedians etc. nichts zu tun.😑

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf dutchweepee vom 11.08.2020, 09:09:44

Scholz weiß, dass es er wohl fast Unmögliches leisten muss, um dort zu sitzen, wo Merkel noch sitzt...es wird in diesem Jahr bis zur Wahl noch so einiges passieren, denke ich.

Esken und Borjan haben wohl ihr wahres Gesicht oder eines, der vielen gezeigt.
Wie man das der "Basis" verklickern will...man kann gespannt abwarten...

Kristine

 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 11.08.2020, 10:46:10
@JuergenS ...
Olaf Scholz hat sich aus seinem sicheren Hafen herauskatapultiert mit dieser Kandidatur, er tut mir irgendwie leid, das muss ich zugeben, denn er ist auf seine Weise sympathisch, vlt. hatte er nur keine guten Ratgeber. (Schrieb ich bereits gestern)
Ganz abgesehen davon, dass nicht nur bei mir gestern humoristische Züge angesichts dieser Kandidatur anklangen, sehe ich diesen überraschenden Auftakt zur BTW als einzige Möglichkeit von Olaf Scholz, überhaupt als ernsthafter Bewerber um das Amt des Kanzlers der Bundesrepublik Deutschland akzeptiert  zu werden. Über die angedachte  Zusammenarbeit mit der Linken werden sich viele entrüsten, aber auch viele es als einzige Chance  sehen. Trotzdem denke ich, dass sein "Pech beim Denken" sich genau bei dieser Option zeigt.
Was ist falsch daran, in Angela Merkels Fußstapfen zu treten in puncto Sachlichkeit, Zuverlassigkeit und Souveränität? Ich möchte sogar behaupten, dass es so einigen Angst und Bange wird vor dem Wechsel.  Was man hat, das weiß man, was man bekommt … na ja abwarten.
 
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Kandidat, der nach eigenem Statement, mit seiner Partei ein Wahlergebnis von 20+% anstrebt, will ganz offensichtlich nicht Kanzler werden.

Es geht  um den Erhalt der Koalitionsfähigkeit und sonst gar nichts, denn da ist/wird die SPD zunehmend uninteressanter, als sie ohnehin schon ist.

Morvan



 

Anzeige