Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Oscar, der Korinthenkacker

Innenpolitik Oscar, der Korinthenkacker

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Oscar, der Korinthenkacker
geschrieben von sittingbull
wie die deutsche "titelschmiede" aus dem schlicht "oscar" getitelten film mit "louis de funes" ...
"oscar, der korinthenkacker" machte , um das deutschsprachige volk in die kinosäle zu locken ...
wirft ein hübsches bild auf angenommene oder wirkliche realitäten .

heute versuchen auch viele , vorallem aus der ruhmreichen SPD , aus "oskar" den "korinthenkacker" zu machen .


abgesehen davon , dass er mit sahra die "schärfste braut" am start hat ...

in einer demokratie braucht es sozialdemokraten ...

und zwar solche wie oskar ...

nicht solche "oberpeinlichen abziehbilder" ...
wie "steinmeier" , "kante" und den "dicken" .

ich hoffe "Die Linke" kommt zu einer entsprechenden einschätzung ,
und wählt nicht "aus versehen" "dietmar bartsch" zum "parteivorsitzenden" .

das könnte dem "triumvirat der bedeutungslosen" gerade so passen .


sitting bull







Karl
Karl
Administrator

Re: Oscar, der Korinthenkacker
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 22.05.2012, 13:19:07
nicht solche "oberpeinlichen abziehbilder" ...
wie "steinmeier" , "kante" und den "dicken"
Peinlich bist nur Du. Wie kannst Du so arrogant sein und Politiker, die Du nicht magst, mit solchen Vokabeln belegen? Es ist zudem einfach ungehörig und menschenverachtend, Dicksein als Schimpfwort zu verwenden.

Ich hoffe, diese Diskussion, die schon vom Start weg keine vernünftige werden kann, verschwindet möglichst bald ohne weitere Antworten in der Versenkung.

Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Oscar, der Korinthenkacker
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 22.05.2012, 13:46:29
ungehörig und menschenverachtend
geschrieben von karl


"ungehörig und menschenverachtend" , sind die von der SPD zu verantwortenden "hartz gesetze" ...

da kann sich der "kompakte" herr gabriel freuen , dass ich ihn nicht "richtungsweisender" benannt habe .


zudem war der beitrag durchaus satirisch gemeint .


aber meinetwegen verschwindet er in der versenkung ...


auch gut .



wie gewohnt ...

"peinlich unlimited"


sitting bull









Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Oscar, der Korinthenkacker
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf sittingbull vom 22.05.2012, 14:01:33
Ich weiß nicht wozu die Linke den Oskar L. braucht.
O.L. braucht die Linke um seinen "privatkrieg" gegen die SPD führen zu können.
Damit schadet er den Linken und macht deren bemühen eine ernst genommene opposition zu machen ziemlich bedeutungslos.
Ich mag die Linke zwar nicht, glaube aber, daß mit realos und kompetenten vertretern wie Bartsch mehr zu machen ist, nämlich realpolitik als kleinkrieg zu führen.
Übrigens warum sich eine so nett anzuschauende frau wie S.Wagenknecht ausgerechnet den Oskar ausgesucht hat wundert mich oder wundert mich nicht, hat sie doch schon immer alles anders gemacht als "normal" wäre.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Oscar, der Korinthenkacker
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Karl vom 22.05.2012, 13:46:29
Karl, das war mal ein Wort!!!

Viele finden die arroganten Erguesse des selbsterklaerten Indianers hier schon
lange mehr als nur Peinlich.

Was mich letztendlich voellig ueberzeugt hat war nunmal dieser Erguss:


" she works hard for the money..."
geschrieben von sittingbull am 20.05.2012 00:06

donna summer ist tot .

nicht meine liga zwar ... aber eine ikone des schwarzen und schwulen selbstbewustsein ist
für immer verschwunden .

die zappeligen , deutschen "disco-tänzer" , wird das kaum interessieren ...
warum auch ... wenn man die wurzeln nicht kennt und "soul" für eine "automarke" hält .

ich schäme mich schon jetzt für die "krokodilstränen" ... der "nobeldisco-spinner" ....


Sowas von frech, beleidigent, und unverschaemt etwaigen Mit-Diskutanten gegenueber
die sich vielleicht geaeussert haetten bezueglich Donna Summer's Ableben ist wahrlich
unter aller....

Wie's scheint versteht nur der Haarlose Weisse Mann aus Hamburg was von Soul und ueberhaupt allem andern auch!



sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Oscar, der Korinthenkacker
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf julchentx vom 22.05.2012, 14:55:36
Wie's scheint versteht nur der Haarlose Weisse Mann aus Hamburg was von Soul und ueberhaupt allem andern auch!


nett , dass du nocheinmal meinen schönen , respektvollen text zu "donna summer" retrospektiert hast .


liebe grüsse

von dem "haarlosen , weissen mann " aus hamburg ...


sitting bull



Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Oscar, der Korinthenkacker
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 22.05.2012, 14:47:44
Ich weiß nicht wozu die Linke den Oskar L. braucht.

Damit schadet er den Linken und macht deren bemühen eine ernst genommene opposition zu machen ziemlich bedeutungslos.

Übrigens warum sich eine so nett anzuschauende frau wie S.Wagenknecht ausgerechnet den Oskar ausgesucht hat wundert mich oder wundert mich nicht, hat sie doch schon immer alles anders gemacht als "normal" wäre.


Die Linke braucht Herrn Lafontaine, um weiter im Westen verankert zu sein. Es hat sich ja gezeigt, dass die bisherigen Vorsitzenden dies nicht schaffen ohne ihn.
Auch ich finde Herrn Bartsch - soweit mir eine Beurteilung überhaupt möglich ist bei einem Menschen, den ich nicht perönlich kenne - gut; aber im Westen wird er keine Erfolge haben. Nur für Gram: rein mathematisch ist das Wählerpotential, auch für die Linke, einfach im Westen höher als im Osten. Einfach mal nachrechnen - tut auch gar nicht weh.
Und was Frau Wagenknecht anbetrifft: sie ist einfach eine kluge und intelligente und auch unabhängige Frau - sie wählt den Mann, der diesem Genre am meisen entspricht - sonst hätte sie sicher auf Gram zurückgegriffen. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Oscar, der Korinthenkacker
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2012, 15:28:49
Und was Frau Wagenknecht anbetrifft: sie ist einfach eine kluge und intelligente und auch unabhängige Frau - sie wählt den Mann, der diesem Genre am meisen entspricht - sonst hätte sie sicher auf Gram zurückgegriffen.
geschrieben von frau olga


ich hätte nicht gedacht , dass ich eine "spitze" von dir mal so treffend finde .


gut so ... olga



sitting bull
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Oscar, der Korinthenkacker
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2012, 15:28:49
Und was Frau Wagenknecht anbetrifft: sie ist einfach eine kluge und intelligente und auch unabhängige Frau - sie wählt den Mann, der diesem Genre am meisen entspricht - sonst hätte sie sicher auf Gram zurückgegriffen. Olga[/quote]


Ja, allerliebste Olga, wenn Du 40 jahre jünger wärst, vielleicht hätte Oskar, dann Dich...., aber wie schriebst Du doch eine kluge, intelligente und unabhängige frau braucht der Oskar.
Da wärs wohl nix mit Dir gewesen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Oscar, der Korinthenkacker
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 22.05.2012, 15:49:22
Auch ich such(t)e meine Männer immer selbst aus und wartete nicht auf irgendjemanden, der "mich erwählt". Und 40 Jahre sind auch ein bisschen viel - ich bin noch nicht in Ihrem stolzen Alter, verehrter Herr Gram. Olga

Anzeige