Innenpolitik ottmar schreiner

sittingbull
sittingbull
Mitglied

ottmar schreiner
geschrieben von sittingbull
mit 67 jahren verstarb am 06.04.13 das alte SPD-urgestein ottmar schreiner .

schreiner hatte zu lebzeiten die aufgabe übernommen , innerhalb der SPD die funktion zu erfüllen , die die sozialdemokratie gesamtgesellschaftlich repräsentiert ...
sprich , die hoffnung der arbeiterklasse auf veränderung in das system zu kanalisieren .

das schreiner es nicht geschafft hat ... wie sein genosse lafontaine ... aus seinen richtigen ansätzen die nötigen konsequenzen zu ziehen , wird er jetzt leider nicht mehr
korrigieren können .

der "SPD-linken" bleibt nun nur noch anderea nahles als gallionsfigur und
ihr schiff dürfte aufgrund asymetrischer gewichtsverteilung , entgültig absaufen .

für ottmar schreiner ist das sehr traurig .

sitting bull
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: ottmar schreiner
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf sittingbull vom 07.04.2013, 12:08:44
Ich bedaure auch zutiefst den Tod von Ottmar Schreiner. Obwohl ich nicht viel für die SPD überhabe, hielt ich ihn doch für einen der ehrlichsten in dieser Partei.
Hoffen wir, daß einige neue seine Stelle ausfüllen.
Karl
Karl
Administrator

Re: ottmar schreiner
geschrieben von Karl
als Antwort auf dunkelgraf vom 07.04.2013, 12:27:36

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: ottmar schreiner
geschrieben von olga64
als Antwort auf dunkelgraf vom 07.04.2013, 12:27:36
Ich kannte ihn nicht persönlich, weiss also auch nicht, wie ehrlich er letztendlich war. ER hatte aber anscheinend Mut, auch gegen seine Partei zu sein, wenn diese Dinge beschloss, die mit seiner Meinung kollidierten. DAfür wurde er aber auch nie mit irgendeinem relevanten politischen Amt bedacht - auch wenn jetzt eine Menge Nachrufe kommen werden, die dies vergessen machen sollen.
ER war sicherlich ein Enfant terrible in der SPD und verlor Ämter z.B. auch an Müntefering,der sich mediengerechter aufstellte. Hoffe, dass auch sein alter Freund Lafontaine an der Beerdigung teilnehmen wird und nicht die alten Kräche mit der SPD ihn daran hindern werden. Olga
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: ottmar schreiner
geschrieben von isabelle
als Antwort auf olga64 vom 08.04.2013, 17:24:23
gestern war die Beisetzung von Ottmar Schreiner.
Viele gaben ihm das letzte Geleit. Ottmar war einer von uns.
Immer freundlich, nie abgehoben und hatte immer ein offenes
Ohr für die Menschen seiner Stadt.

Ruhe in Frieden lieber Ottmar.

Isabelle

die Trauerfeier
olga64
olga64
Mitglied

Re: ottmar schreiner
geschrieben von olga64
als Antwort auf isabelle vom 13.04.2013, 13:52:59
Im aktuellen Stern veröffentliche Herr Lafontaine, ein alter Freund und Begleiter von Herrn Schreiner, einen recht berührenden Nachruf auf ihn. Olga

Anzeige