Innenpolitik "palim palim ..."

sittingbull
sittingbull
Mitglied

"palim palim ..."
geschrieben von sittingbull
der grottenschlechte und absolut unlustige witzbold Dieter "Didi" Hallervorden , feiert am 5.september seinen 80.geburtstag .

das ist als solches sicher keine meldung wert .

allerdings bemerkenswert ist jedoch , dass der Burschenschaftler , FDP-Onkel und Dieter Nuhr Protege Hallervorden seinerzeit einen Mordanschlag auf den Staatsratsvorsitzenden der SED , Walter Ulbricht , plante :

"Ulbricht war die Marionette Moskaus – der bestgehasste Möchtegern-Politiker – da konnte man als junger Mann mit großer Sehnsucht nach deutscher Wiedervereinigung schon mal mit dem Gedanken spielen, den diktatorischen Block durch ein Attentat auf den Spitzbart aufzubrechen."
("Didi" , in der Bild vom 31.01.2009)

normalerweise landet man für solche äusserungen im knast ...
in west-deutschland bekam er dafür eine eigene tv-show .

"palim palim ..."

sitting bull
Re: "palim palim ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 02.09.2015, 11:10:48
Also zu der Zeit, aus der dieses Zitat stammt, war Hallervorden längst sehr erfolgreich "im Westen" und war dem Ulbricht-Regime entkommen, welches bis dahin schon viele unschuldige Menschen ermordet hatte. Und Ulbricht hatte seine Politshow exklusiv in DDR-Medien. Hallervorden iost ganz sicher witziger und wissender als Du.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "palim palim ..."
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2015, 13:13:43
Ulbricht hatte seine Politshow exklusiv in DDR-Medien. Hallervorden ist ganz sicher witziger und wissender als Du.


Ulbricht war ja auch "Bürgermeister der Ostzone" ... was ihm natürlich seine medienpräsenz sicherte ... nicht unähnlich dem hier und heute .
wie witzig Hallavorden ist , darüber lässt sich streiten ... der Häuptling ist sicher 100 mal witziger .

davon mal ab ... attentatsplanungen auf staatsoberhäupter geniessen
gewöhnlich geringes verständniss bürgerlicher staatsgewalt .

zu recht , wie ich meine .

würde ich einen anschlag auf die bundeskanzlerin planen ...
gute nach marie ... ich wäre im knast .

aber der "lustige" Hallervorden wollte ja nur einen gestandenen
Kommunisten ermorden ... das ist natürlich etwas anderes .

sitting bull

Anzeige

Re: "palim palim ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 02.09.2015, 13:51:14
Ulbricht ist 1973 gestorben.
Warum sollte man Hallervorden in den Knast stecken, weil er 2009 erklärte, dass er als junger Mann mal mit dem Gedanken gespielt hat, ihn zu töten.

Du hast vor einiger Zeit hier im ST einmal mit dem Gedanken gespielt, notfalls den Kommunismus auch mit Gewalt ( weil die Bürger schließlich wegen Dummheit zu ihrem Glück gezwungen werden müssten ) durchzudrücken.

Muss man dich jetzt wegen Terrorismus einsperren ? ?
Hannes
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "palim palim ..."
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2015, 14:39:40
Du hast vor einiger Zeit hier im ST einmal mit dem Gedanken gespielt, notfalls den Kommunismus auch mit Gewalt ( weil die Bürger schließlich wegen Dummheit zu ihrem Glück gezwungen werden müssten ) durchzudrücken.


wo hab ich das denn geschrieben ?

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: "palim palim ..."
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 02.09.2015, 13:51:14
DA gibt es einen grossen Unterschied: unsere Kanzlerin lebt noch und ist stets bewacht von gestählten Typen (und ich traue Ihnen wirklich nicht zu,dass Sie diese menschliche Mauer überwinden könnten). Und ich hoffe natürlich ,dass unsere Kanzlerin noch lange lebt.
Der kommunistische Regent - oder was auch immer - ist schon lange tot. Wie kann man jemanden also juristisch belangen für einen Wunsch- Mord an jemanden, der nicht mehr lebt? Vereinfacht gesagt: wo kein Kläger, da kein Richter - und für diese Causa dürfte sich nicht so leicht ein Kläger finden lassen - es sei denn, Sie kratzen Ihre Ersparnisse zusammen und steigen in dieses komplexe Thema ein. Guten Erfolg. Olga

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: "palim palim ..."
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2015, 14:39:40
Ulbricht ist 1973 gestorben.
Warum sollte man Hallervorden in den Knast stecken, weil er 2009 erklärte, dass er als junger Mann mal mit dem Gedanken gespielt hat, ihn zu töten.

Hannes

Dieter Hallervorden wird auch mit Sicherheit nicht der Einzige gewesen sein, der in den fünfziger Jahren den verhassten Spitzbart gern beseitigt hätte. Nur kann ich mir nicht erklären woher er eine geeignete Schusswaffe beziehen wollte.

Zum Walter, dem Tyrannen, schlich
Didi mit eisernen Willen
um den Spitzbart, diesen Bösewicht
beim Tennisspiel zu killen

Im Übrigen halte ich Dieter Hallervorden für einen sehr begabten Schauspieler, Regisseur und Kabarettisten, der gerade jetzt im reiferen Alter (im Gegensatz zu seinem anfänglichen Nonstop Nonsens) sehr gute und nachdenkenswerte Produktionen anbietet.

justus
olga64
olga64
Mitglied

Re: "palim palim ..."
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 02.09.2015, 16:46:49
In kommunistischen Ländern würde man sicher für Gedanken dieser ARt in Folterknästen wie z.B. Hohenschönhausen oder Bautzen verschwinden (und darauf hoffen müssen, dass der Klassenfeind einen loskauft).
Im bundesdeutschen Rechtsstaat dürfen ostdeutsche Nazis beim Besuch der amtierenden Kanzlerin dieser ungestraft zurufen: "verpiss Dich, Du Schlampe". Das sind die Unterschiede, wenn es ein "Staat" nicht nötig hat, solche Dinge grausamst zu ahnden. Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: "palim palim ..."
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2015, 17:40:57
In kommunistischen Ländern würde man sicher für Gedanken dieser ARt in Folterknästen wie z.B. Hohenschönhausen oder Bautzen verschwinden
Olga

Für Gedanken ist noch niemand bestraft worden, so lange er sie für sich behält.
Selbst Mordgedanken dürften nach sechzig Jahren nicht mehr ernst genommen werden.



Das haben wir sehr gern und völlig ungestraft gesungen.
justus
Re: "palim palim ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 02.09.2015, 18:05:52
Hahaha, Justus, das singe ich täglich und es macht richtig Spaß
Grüßle, Bruny

Anzeige