Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2020, 17:03:52
@ olga64
Oder - erkläre mal einem normalen Menschen, dass es möglich ist, den Friedensnobelpreis verliehen zu bekommen während man gleichzeitig Kriege führt.
Da erscheint die Sache mit dem Schweinefleisch schon als leichtere Nummer, findest Du nicht?
Das verstehe ich nicht ganz: kam wirklich jemand auf die verwegene Idee, den unermüdlichen Kriegstreiber Putin für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen?

 Olga
Liebe Olga.
Putin bekam 2017 den Friedensnobelpreis vom Diktator Nicolás Maduro💛
Da muss man schon tief Luft nehmen.  Phil.

QUELLE https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/wladimir-putin-erhaelt-von-venezuela-friedensnobelpreis-14696425.html

Der erste Hugo-Chávez-Friedenspreis des Landes Venezuela geht an – Wladimir Putin. Damit solle Putins Rolle im syrischen Bürgerkrieg als „großer Anführer des Friedens“ gewürdigt werden, heißt es. Olga.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 03.06.2020, 17:50:17

DAnke Phil - wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ein Grund für eine langes Gelächter. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2020, 17:54:25
DAnke Phil - wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ein Grund für eine langes Gelächter. Olga
Despoten halten immer zusammen, auch die Linke verschont diese Bande, ich habe schon oft hier im Forum gefragt warum, keine Antwort. Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 03.06.2020, 17:56:56

TEile der Linken lassen immer noch Maduro in Venezuela hochleben (dazu gehört ausser "unserer" Linken übrigens Podemos in Spanien). Die wollten sogar mal während eines der vielen spanischen Wahlkämpfe der letzten Jahre Maduro und Venezuela als Land der Träume anpreisen, während bereits die Flüchtlinge aus Venezuela Spanien überschwemmten.
Aber ein wenig Verständnis sollte man für diese Begeisterung haben:gibt ja praktisch kein Land mehr, wofür Linke so richtig schwärmen können. Cuba ist zu arm, und Nordkorea? Ist ja auch den Linken unbekannt und das wirklich grosse, kommunistische Land China ist wohl zu kapitalistisch. Ist schon schwierig, heutzutage ein Linker zu sein..... Olga

carlos1
carlos1
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Karl vom 03.06.2020, 11:29:10

Karl, eine berechtigte Meldung
Zu viele Menschen in Schweden an Covid-19 gestorben?  Das war schon vor Wochen erkennbar. Leider enthält die Graphik nicht die Todesrate für Dtld.

Anfang/Mitte Mai lag die Todesrate pro 100 000 EW für Schweden mehr als 3,5 Mal so hoch wie in Dtld.

Gemäß Entwicklung der Fallzahlen nach Johns Hopkins-University (leicht abweichend vom detuschen RKI, aber höhere Fallzahlen) liegt die Zahl der Neuinfizierten pro 100 000 EW in gerechnet auf den 2. Juni 2020 in Schweden bei 62, in D bei 6. Bei Toten ist das Verhältnis 44 : 10.

Die Zahl der Verstorbenen in der letzten Maiwoche im Vergleich zur Vorwoche liegt in Schweden bei +39, in D bei +27. Das sind absolute Zahlen bezogen auf die Zahl der gemeldeten und bekannten Infektionen. (Stuttgarter Zeitung vom 3.6.20)

Was Tegnell in Schweden bewogen haben mag, die Dinge laufen zu lassen, ist das vermutlich das so gen. Modell der Herdenimmnität, das darauf hinaus läuft durch eine Infiziertenzahl von ca 60 bis 70% der Bevölkerung mit Immunität zu erreichen, mit  genügend Antikörpern in den Menschen, dass das Infektionsgeschehen von selbst nachlässt.

Dass man es mit  SARS-Cov-19 mit einem neuen Virus zu tun hatte, blieb in dieser Rechnung unbeachtet. Dass das neue Virus den ganzen Organismus befallen kann, ist erst seit kuzem bekannt.

Der Virologe Drosten ist besorgt, dass sich die Zusammensetzung der Infizierten in der letzten Zeit in Richtung Jüngere Patienten verschiebt.

Die genaue Dunkelziffer der Infzierten könnte weitaus höher sein.

Die Vorsorgemaßnahmengegeneine ktion werden noch länger uns erhalten bleiben müssen.

Ein chinessicher Wissenschaftler, der von einem Jounalisten auf die andere kulturelle Tradition in Europaund auf das Tragen von Masken angesprochen wurde, erwiderte auf diesen Einwand, dass dies nicht eine Frage der Kultur und Tradition sei, sondern der Intelligenz.

c



 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von olga64
als Antwort auf carlos1 vom 03.06.2020, 18:20:27


Was Tegnell in Schweden bewogen haben mag, die Dinge laufen zu lassen, ist das vermutlich das so gen. Modell der Herdenimmnität, das darauf hinaus läuft durch eine Infiziertenzahl von ca 60 bis 70% der Bevölkerung mit Immunität zu erreichen, mit  genügend Antikörpern in den Menschen, dass das Infektionsgeschehen von selbst nachlässt.



Die genaue Dunkelziffer der Infzierten könnte weitaus höher sein.

Die Vorsorgemaßnahmengegeneine ktion werden noch länger uns erhalten bleiben müssen.


c

 
Allmählich kann man beim schwedischen Modell zu der Annahme kommen ,dass es sich um ein recht grausames Experiment handelt.
ABer so ist das wohl, wenn Wissenschaftler von einem völlig neuen Virus "überrollt" werden und sie dann auch noch die Aufgabe haben, die Politik beraten zu müssen, welche ihrerseits unter dem immensen Zwang stehen, restriktiv zu handeln und zwar so, dass das Volk dies nicht nur akzeptiert, sondern auch mitmacht.
Diese abgemilderten (oder wird verschärften) Restriktionen werden uns so lange begleiten, bis es Impfstoff für fast 8 Milliarden Menschen gibt plus anwendbarer Medikamente. Das dürfte wohl die einzige Sicherheit sein.
ABer machen die Menschen so lange mit? Danach sieht es nicht aus, wie ich befürchte.
ES war m.E. von Anfang klar, dass die Dunkelziffer weit höher liegt, weil sich vermutlich viele Menschen mit Symptomen nicht testen lassen und keine Veranlassung sehen, sich in Quarantäne usw. zu begeben oder andere zu schützen. Prof. Streeck schätzt diese auf Dunkelziffern basierende Zahl von Infizierten auf weit über 2 Mio - das hiesse aber auch ,dass unsere Todeszahlen auf dieser Basis sehr, sehr gering sind. Olga

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2020, 13:43:09


es gibt in der Tat  viele Thesen was das nicht koschere Schwein angeht (denn vor den Christen und Moslems, war es schon bei den Juden nicht erlaubt - steht so in der Thora und auch in der Bibel AT - Teil bei Mose).
Ich persönlich halte die ökonomische Begründung für am plausibelsten. Das Schwein passt einfach nicht mit seinen Ansprüchen und Inhaltsstoffen in die ariden Zonen. Kosten- Nutzen stehen in einem unguten Verhältnis.

Lies mal (falls Bibel zur Hand) das Kapitel 11 vom dritten -Buch Mose.

Um wieder zum Thema zurückzukommen und das Virus und damit zur Fledermaus als möglicher Ursache für die Zoonose : auch die Fledermaus durfte nicht  nicht gegessen werden , neben der Rohrdommel und den vielen vielen anderen Viechern . Das Problem beim Schwein ist, dass es nicht wiederkäuen kann , trotz seiner Paarhufigkeit ... 

A propos Bibel und ihre Gültigkeit. In der Ausgabe vor mir (von 1867) durfte man auch "den Huhn" nicht essen, daraus wurde dann der "Uhu" - auch in der Bibel gibt es Tipp-/Druckfehler , weil menschengemacht.
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 03.06.2020, 20:14:45

Für diese "Eßregeln" hab ich ein prima Rezept, bewährt und erprobt. Einfach das Essen was Dir Deine Mutter schon vorgesetzt hat. War damals schon gut und ist es auch heute.

Mein Speiseplan ist eigentlich übersichtlich, bei weitem nicht alles was läuft, schwimmt, fliegt und kriecht landet auf dem Teller. Nur eine ganz kleine Auswahl - das reicht...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2020, 20:29:04

Meine Freundin Denise hatte mal die Idee: "Ich esse ab jetzt nur noch, was keine Augen hat!"
Als ich sie bei einer Vernissage mit einem Hackepeter-Brötchen in der Hand erwischte, postulierte sie trotzig: "Hackepeter hat keine Augen!"

isetta
isetta
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von isetta

Gerade habe ich diese Seite hier gefunden, habe mir so einige Beiträge als Neuling durchgelesen.

Die Panik wegen Corona muss nun doch bei jedem hier im Alltag verankert sein.

Wir alle leben mit dem Virus, das sich im Sommer bestimmt ein wenig verabschiedet, doch vielleicht zu Herbstzeiten wieder auftritt.

Die Maskenpflicht wird uns noch lange erhalten bleiben,  auch bei den nun angekündigten Reisen  durch Deutschland  und sogar später ins Ausland.

Alle persönlichen Daten werden nun bei jedem Besuch ( Frisör- Gaststätte- u.s.w.  genaustens gespeichert)

Vielleicht ist die erste Panik nun vorbei und es geht  jetzt um die Sicherheit im alltäglichen Umgang.

isetta



 


Anzeige