Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 04.06.2020, 14:53:59
Da schließe ich mal nahtlos an, Edita...wenn man die Coronazahlen so sieht, gibt es ja immer die Zahl der "Genesenen" und man würde ja denken, dass diese Personen nun wirklich wieder gesund sind, weit gefehlt!

Habe vorige Woche (glaub ich...) solche "Genesenen" mal gehört...,  alle sind weit weg vom gesund sein, haben alle möglichen Nebenwirkungen (sehr geminderte Lungenfunktion , keinen Geruchs,-und Geschmackssinn, Abgeschlagenheit und Mattheit sind ja noch die harmloseren Symptome)... also "gesund" sind wohl sehr viele nach Corona eben noch lange nicht !

Spätfolgen...großes Fragezeichen !

Kristine
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wer eine weitere Übersicht sucht, sie finde ich recht übersichtlich.

Corona-Zahlen Deutschlandfunk.de

isetta
isetta
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von isetta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2020, 11:08:55
"Aber laß Dich nicht unterkriegen, schau geradeaus und genieße das Leben. "   - dicker68 -

Also Dicker, Panik hatte ich die ganze Zeit nicht,  lasse nur die nötige Sorgsamkeit walten.
Da wir beide auch gerne kochen, halten sich die Gaststättenbesuche bei uns in Grenzen.

Dazu sind wir auch oft in "privater Quarantäne"  😉  , denn bei der anfallenden Haus- und  Gartenarbeit treffen wir nicht wirklich viele Helfer.

Dir schönes Wochenende- vielleicht sogar mit einem Biergartenbesuch 😉  , wir genießen es nach der Gartenarbeit auf der Terrasse und erfreuen uns an der fertigen Gartenarbeit.

LG  isetta



 

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von carlos1
als Antwort auf werderanerin vom 04.06.2020, 15:06:27

@werderanerin,

Es muss immer wieder gesagt werden:  Das Virus ist fefährlich. Genesen kann auch bedeuten, dass man zur Dialye muss, eingeschränkte Lungenfunktion hat, mit den Augen Problem bekommt. Das Gehirn kann Schäden erleiden., wie auch Herz, Nieren und Leber.

Die Ursachen sind in der Schädigung der Blutgefäße zu sehen.  Ein Sänger der Boygroup starb in England nach Komplikationen nach überstandener Coronainfektion. Mit 34 Jahren!
c


https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_87995188/saenger-chris-trousdale-stirbt-nach-corona-komplikationen.html
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf carlos1 vom 04.06.2020, 23:52:00

Ich denke, das muß den Igorierern zu denken geben, dass geheilt entlassen bei corona nicht identisch ist mit "pumperlgsund".

Daher kann man bei Vorsicht kaum übertreiben, solange es weder Impfstoff noch Medikament gegen c gibt.

Der Angst-Faktor, selbst befallen zu werden, ist nach wie vor nützlich, auch wenn er die Freiheiten einschränkt.

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2020, 16:03:10
Wer eine weitere Übersicht sucht, sie finde ich recht übersichtlich.

Corona-Zahlen Deutschlandfunk.de
Ja dicker68, für Deutschland sind diese Daten sehr informativ. Ich habe soeben wie jeden Morgen internationale Daten ausgewertet. Erstmals habe ich bei den Infizierten auch begonnen, die Daten von Brasilien und Russland zu integrieren.

Karl

Anzeige

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 05.06.2020, 08:26:53

Angst ist nie nützlich, sondern lähmt und schadet dem Immunsystem.
Es genügt, Respekt zu haben und sich entsprechend zu verhalten.

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.06.2020, 10:01:46

@karl, ich weiß Du bemühst Dich, aber mir wird das einfach zu unübersichtlich.

Russland, Brasilien und andere sind mir weniger nah als Polen, Benelux und Dänemark. Versteh es nicht falsch, aber bis aus Brasilien eine "Rückkopplungs-Infektion" nach Deutschland kommt dürfte schwieriger sein als wie von Weißrussland zu uns.

Für Deutschland wäre auch eine Spezifizierung nach Landkreise/Bundesländer informativ.

Versteh es nicht als Mißachtung des Schiksals weltweit, aber auch der Volksmund spricht vom Hemd - das ist näher dem Herzen wie die Hose.

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2020, 10:14:40

Meine Güte, Dicker, was soll Karl denn noch alles machen? Hier hat jeder seine eigenen Wünsche, meinst du, die kann er alle einzeln berücksichtigen?
Die Spezifizierung nach Landkreisen/Bundesländern kannst du in jeder Zeitung finden, zumindest in der Süddeutschen gibt es sie jeden Tag.

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2020, 10:14:40

@dicker68,

deshalb ist es Dir ja nicht verboten, Dir entsprechende andere Quellen anzuschauen 😁. Hätte ich zu viele der europäischen Nachbarn in meine Grafiken eingebaut, wäre es deutlich unübersichtlicher geworden. Ich behaupte keineswegs, dass meine Grafiken die Besten wären, sie enthalten jedoch Informationen, die mich interessieren und ich denke eben auch einige STler.

Karl


P.S.: 30.5.2020:


Anzeige