Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.

Innenpolitik Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2020, 11:09:27

Trotz des Frankenmalusses (Franken - egal ob Pampa oder Behaimstädter -  halten zusammen !  💪) : Deine Kritik teile ich völlig. Leider hört man solche Stimmen in der Öffentlichkeit eher  selten.

marei1000
marei1000
Mitglied

RE: Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.
geschrieben von marei1000
Wo gehobelt wird fallen Späne, das wird Söder überstehen, vielleicht hilft es seiner Ministerin und wird flotter.
RE: Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 14.08.2020, 11:50:47

"Frankenmalus" ... auf so eine Idee wäre ich auch nie gekommen ... wieder was gelernt ... 😊
Aber ok, ich weiß wie's gemeint ist ... 😉

Trifft mich aber nicht wirklich ... ich war nie Fan von Herrn Söder, weder als Franke, noch als Politiker ...
Aber ich erkenne an, dass er seit Beginn der Krise absolut gute Arbeit geleistet hat, und vor allem im Gegensatz zu vielem das behauptet wird immer so gut wie möglich mit allen denkbaren Gremien abgestimmt - die überdurchschnittlichen Zustimmungswerte nach wie vor kommen nicht von ungefähr ...

Ich hoffe er bleibt uns erhalten ...

Horst


Anzeige

RE: Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wie schon geschrieben ...
Ich würde Söder auch nicht ans Kreuz nageln.
Auch niemanden in Berlin.
Jedenfalls in dieser Angelegenheit nicht.

Warum nicht?
Weil Poltik kaum bis überhaupt keinen Einfuss (mehr) auf Bürokratie hat.
Diese hat sich zur eigenständigen 'Säule der Nation' langsam aber sicher entwickelt.
Und die werden wir nie wieder los. Auch Politik wird sie nie wieder los. Keine gewählte Partei ist dazu in der Lage.
Es sei denn, Steine würden fliegen - und Lützow ware mal wieder unterwegs.

Politiker, die jetzt wie üblich 'randalieren' und Rücktritt verlangen,
die haben aber auch gar nix kapiert. Sie müssen aber trotzdem nach Aufmerksamkeit heischen.
Wo waren sie, als Dinge beschlossen wurden? Wo haben sie im Namen ihres WahlVolkes ihren Senf aus der Tube gelassen?
Bei diesem Debakel wäre jetzt die Gelegenheit dazu gewesen; und diese Gelegenheit gibt es immer noch. Wird aber verprududelt mit sinnlosem graben im Untergrund.

So wird ein Schuh für Radikale draus.

Ich bin gespannt auf die nächste Katastrofe.



 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.
geschrieben von olga64
als Antwort auf marei1000 vom 14.08.2020, 12:38:50
Wo gehobelt wird fallen Späne, das wird Söder überstehen, vielleicht hilft es seiner Ministerin und wird flotter.
Im bayerischen Landtag schreien die jetzt am lautesten, die in der Opposition keine grosse Rolle spielen; z.B. die SPD,d ie FDP und natürlich die AfD. Die erklärt sogar ihren Sympathisanten, sie sollen sich dies als Beispiel nehmen und sich in Sachen Corona von den Politikern keine Panik einreden lassen (ist ja in deren Verständnis nur eine milde Grippe).
Natürlich wird Herr Söder das überstehen; derzeit stehen ja keine Wahlen in Bayern an und ob er wirklich Interesse hat, Kanzler unseres Landes zu werden, hat er ja nie klar und deutlich kommuniziert. Also hielte sich hier eine persönliche Peinlichkeit für ihn in Grenzen (denn es sind und waren ja die anderen, die ihn als neuen Kanzler sehen wollten).
Es war halt wieder das von früher gut bekannte Grossmaul Söder, das zwar im Sound sich anders anhörte, aber im Resultat doch gleichgeblieben ist.
Er hat  in der jüngeren Vergangenheit schon bewiesen, dass er klug genug ist, aus Fehlern zu lernen - nehme an,das gelingt ihm auch hier.
Gut gefiel mir übrigens, dass er Frau Huml nicht geopfert hat (obwohl z.B. die SPD im bayerischen Landtag dies vehement fordert); sie bekommt noch eine Chance und das finde ich gut. Denn es dürfte schwierig sein, hier einer Person allein eine Schuld zu geben.Beteiligt waren viele, auch diejenigen, die in diese Excel-Listen unleserliche Personalien reinschrieben, durchgeführte Tests später nicht mehr auffindbar waren u.v.m.
Aber es ist natürlich einfacher, wenn jeder für seine eigenen Fehler sich umgehend einen Politiker erwählt, der das natürlich dann allein  gewesen war.
Wette, dass in spätestens 3 Monaten kein Mensch mehr über die Angelegenheit sprechen wird. Olga
ingo
ingo
Mitglied

RE: Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.
geschrieben von ingo
Der unaufgeregte nächste Schritt:
 
Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) bietet Reiserückkehrern jetzt online die Buchung von Corona-Tests an. Ziel ist es dabei auch, die Kette digitaler Informationen zu sichern. Die Getesteten können ihr Ergebnis nach etwa 24 Stunden selbst über einen Zugangscode abrufen.
 

Anzeige

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

RE: Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2020, 20:00:38
Ich würde auch die Ostsee wählen, da ist das Wasser zum Schwimmen immer da!  
olga64
olga64
Mitglied

RE: Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 14.08.2020, 16:43:19

Gilt das bundesweit oder nur für Niedersachsen - und sind die Tests kostenlos für jeden, der in unser Land einreist? Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.
geschrieben von JuergenS

wer von euch hat defacto auch schon einen Coronatest machen lassen(müssen)?

(Ich musste einen über mich ergehen lassen, am Tage vor meiner OP, im Mai, das Ergebnis war damals nach 12 Stunden ausgewertet, war Voraussetzung).

Die Sonden wurden in die Nase eingeführt, nicht schlimm, nur bisschen unangenehm)

Servus👃

RE: Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 14.08.2020, 17:00:59

Wenn ich nach Deutschland fliegen würde, dann müßte ich einen Test machen lassen, aber nicht weil ich aus einem Risikogebiet komme, sondern weil ich gezwungen wäre, entweder via Barcelona oder Madrid zu fliegen. Irre oder? Ich verzichte liebend gern darauf 😁.
Bruny


Anzeige