Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.

Innenpolitik Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.
geschrieben von Nelia

Reisende aus Risikogebieten müssen bei ihrer Rückkehr einen kostenlosen Coronatest machen und sich solange in häusliche Quarantäne begeben, bis ein negatives Testergebnis vorliege, längstens jedoch für 14 Tage. Wenn die positiv Getesteten aus Risikogebieten kamen, dann hat die Panne eigentlich keine Auswirkung, sie müssten noch in Quarantäne sein, sie dürfen diese erst bei Vorliegen eines negativen Test verlassen.
ch sehe eigentlich das Problem darin, dass nun wieder viel weltweit gereist wird, also länderübergreifend ohne Gedanken darüber, ob man vielleicht in ein Risikogebiet fährt. Desweiteren finde ich bedenklich, dass  bis 600 Schülern einschl vieler Elternteile um 7:20Uhr vor dem geschlossenem Schultor ohne Maske zusammentreffen.  Wenn das Tor geöffnet wird werden die Masken hochgezogen und man geht zu den verschiedenen Eingängen in Richtung Klassenzimmer, bis zum Unterrichtsbeginn müssen 600Schüler in 20min das Klassenzimmer erreichen, da kann kaum einer auf Abstand achten. Über diese beiden Punkte machen mir mehr Sorgen als keine Masken im Supermarkt, da kann ich Abstand halten.

RE: Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2020, 18:51:47

Wir werden auch die nächste Krise irgendwie schaffen. Die Möglichkeiten wenn man auf dem Land wohnt sind naturgemäß eingeschränkt, aber verhungern würden wir nicht.
Noch ist nicht von einer nächsten Ausgangssperre die Rede, aber ich sehe an den Kreiseln wieder die Polizei oder GC, die genau kontrollieren ob nur eine oder 2 Personen im Auto sitzen. Bei 2 Personen ist Maskenpflicht.
Bruny

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Pannen bei Corona Tests, die Verantwortung liegt bei Söder.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2020, 19:05:04
Wir werden auch die nächste Krise irgendwie schaffen. Die Möglichkeiten wenn man auf dem Land wohnt sind naturgemäß eingeschränkt, aber verhungern würden wir nicht.
Noch ist nicht von einer nächsten Ausgangssperre die Rede, aber ich sehe an den Kreiseln wieder die Polizei oder GC, die genau kontrollieren ob nur eine oder 2 Personen im Auto sitzen. Bei 2 Personen ist Maskenpflicht.
Bruny
@Bruny
ich finde es auf dem Land deutlich entspannter. Auch Online-Einkäufe, wie auch Tauschringe sind hier seit Jahren etabliert. Der örtliche Handel und die Gastronomie wurden nur stärker eingebunden. Aber hier ist eben einen andere Mentalität vorhanden. Das passt schon.
Kontrolliert wird auch, läuft aber ganz entspannt ab. Es gibt so gut wie keine Verstöße gegen die Auflagen.
Morvan

Anzeige


Anzeige