Innenpolitik Parallelgesellschaften

lupus
lupus
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 21.08.2016, 15:17:32
Ingo's Thema war doch aber Parallelgesellschaften in aller Öffentlichkeit und nicht der Untergrund? Oder?
lupus
Karl
Karl
Administrator

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 21.08.2016, 20:08:33
Durchaus. Ich hatte mich in diesem Beitrag auch ausführlich zu dieser Art von Parallelgesellschaften geäußert. Diese Parallelgesellschaften in der Öffentlichkeit dürfen uns aber nicht den Blick auf die viel gefährlicheren Untergrundbewegungen verstellen.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 21.08.2016, 20:08:33
Ingo's Thema war doch aber Parallelgesellschaften in aller Öffentlichkeit und nicht der Untergrund? Oder?
lupus


Den Feind den man sieht und kennt, gegen den kann man sich wehren, für viel gefährlicher, und das hat sich ja bewiesen daß das so ist, halte ich den Feind, dem man es nicht gleich an der Nasenspitze ansieht, daß er eigentlich ein Feind ist!
Und warum sich hier kriminelle Clans, Parallelgesellschaften, entwickeln konnten und haben, dazu habe ich einen Artikel aus der BZ, er wurde im Januar dieses Jahres veröffentlicht. Sehr informativ zu lesen, daraus geht z.B. hervor, daß das gar keine arabischstämmigen Libanesen sind, sondern kurdischstämmige, und auch, daß man, also wir- unser Staat, erst gar nicht den Versuch unternommen hat, diese Menschen zu integrieren!

Darum gibt es Probleme mit kriminellen Clans

Und dann habe ich noch einen Artikel über Parallelgesellschaften, in denen ich allzu gerne auch rumflaniere!

Parallelgesellschaften? Aber gerne doch!

Edita

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 21.08.2016, 15:17:32
Nochmal zum Mitschreiben: NSU hat mit meinem Beitrag nichts zu tun. Du willst mir eine Diskussion nach Deinem /Euren Gusto aufzwingen; und das geht nach meinem Verständnis von einem Forum gar nicht. Leider bist auch Du nicht bereit, sowas zu respektieren. NSU liegt in finsterer Vergangenheit, und ich verfolge den Tschäpe-Prozess mit Fäusten in der Tasche, glaube aber am Ende an Gerechtigkeit. Was jetzt in Berlin und Duisburg geschieht, ist Gegenwart mit Blick auf Zukunft. An anderen Stellen heißt es immer: Es hat keinen Sinn zurückzuschauen; wichtig ist die Zukunft. Wendet Euch gerne rückwärts; aber bitte ohne mich; und macht Euch wenigstens mal ansatzweise Gedanken über die Zukunft. Aber wie oft habe ich hier schon beklagt, dass etliche von Euch auf einem Auge leider blind sind. Für Euch zählt nur, was Euch in Euer enges politisches Kostüm passt. Über den Tellerrand schauen? Leider Fehlanzeige.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Parallelgesellschaften
geschrieben von ingo
als Antwort auf Gillian vom 21.08.2016, 18:54:41
Ich schreibe 10-Finger-blind. Da können sich Fehler einschleichen; und in den Überschriften funktioniert die automatische Korrektur nicht.
Krümelkackerei? Das hast Du gesagt. Ich finde es übrigens nicht lustig, wenn Karl meine Überschrift korrigiert hat. Die geht ihn nichts an.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 22.08.2016, 11:08:32
""Diese Parallelgesellschaften in der Öffentlichkeit dürfen uns aber nicht den Blick auf die viel gefährlicheren Untergrundbewegungen verstellen.""
Wie kommst Du auf den aberwitzigen Gedanken, dass mir der Blick auf den damaligen Untergrund versperrt sein könnte? Ein derartige Vermutung ist beleidigend, weil sie nicht stimmt; aber das ist ein anderes Thema. Eröffne es gerne nochmal, und ich werde dazu schreiben. Ob das aber gefährlicher war, als das, was in der neuen Parallelgesellschaft auf uns zukommen kann, wird erst die Zukunft zeigen. Die Augen nach den bisherigen Ereignissen und Erfahrungen davor zu verschließen, kann gefährlich sein.

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ingo vom 22.08.2016, 14:03:21
Diese Parallelgesellschaften, ingo* sind keineswegs ein neues Phänomen.
Das sollte Dir eigentlich bekannt sein. Man hat in der Vergangenheit da genauso weggeschaut wie z.B. bei der NSU. Und auch wenn Du die NSU als Vergangenheit bezeichnest, die Brandstiftungen, Angriffe gegen Ausländer, Helfer sind es nicht und hier werden auch zunehmend Strukturen erkennbar, auch hier gibt es diverse Gruppierungen. Im Übrigen sehe ich die Security – Leute auch recht problematisch, manche Aktionen haben durchauseinen organisierten Charakter und es gibt m.E. Anzeichen die auf die Entwicklung einer Parallelgesellschaft hinweisen.
Im Übrigen mögen Deine Fakten zutreffen. Sie werden aber dadurch verfälscht, in dem Du andere Fakten nicht benennst.

bukamary
ingo
ingo
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von ingo
als Antwort auf bukamary vom 22.08.2016, 15:21:04
Erklär' mir bitte nicht, welche Parallelgesellschaften ich in meinem Thread meine, buka. Wenn Du allgemein über Parallelgesellschaften reden willst, steht es Dir frei einen eigenen Thread zu eröffnen.

Anzeige