Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn

Innenpolitik "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn

Medea
Medea
Mitglied

"Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von Medea
Brandanschläge sind in Mode gekommen,
die Bundesbahn kann ein garstig Lied davon singen,
Reisende mußten zum Teil erhebliche Verspätungen in
Kauf nehmen.

Diese Brandanschläge richten sich laut einem im Internet
aufgetauchten Bekennerschreiben gegen den Afghanistankrieg,
gegen die Neo-Nazis, den Kapitalismus, gegen Stadtviertelumbau
etc.

Brandanschläge sind beliebt bei linksextremistischen Gruppierungen, bisher ist relativ wenig Schaden entstanden,
weil bei den gefundenen Brandsätzen viele Zeitzünder nicht
funktionierten. Aber das Anzünden von Kabeln kann natürlich
den Verkehr einer Hauptstadt empfindlich in seiner
Betriebsamkeit stören und die Menschen verunsichern.

Medea.


passant_11
passant_11
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von passant_11
als Antwort auf Medea vom 12.10.2011, 15:46:15
Die Verursacher können sich ja nennen, wie sie es gerne wünschen. Linke aber sind sie mit Sicherheirt nicht. So werden sie gern von der gleichgeschalteten Journaille betituliert.
Die Brandleger aber sind dumm.
Und dumme Linke gibt es nicht. Linke haben meiner Erfahrung nach ein Denktempo, bei dem der Rest der Welt nicht mithalten kann. Is so.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Medea vom 12.10.2011, 15:46:15
@Medea

Selbst der Staatsschutz rechnet diese "Attentäter" nicht dem Linken-Spektrum sondern eher dem Bekloppten-Spektrum zu. In Linken-Foren lacht man sich schlapp über die Bekennerschreiben, die eher auf verwirrte Muttersöhnchen aus dem Bürgertum, als auf gewaltbereite Linke hinweisen.

Anzeige

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 12.10.2011, 22:55:57
"Selbst der Staatsschutz rechnet diese "Attentäter" nicht dem Linken-Spektrum sondern eher dem Bekloppten-Spektrum zu."



Wo hast du denn das gelesen - ich finde da kein Hinweis für diese Verharmlosung.

Dass man sich in Linken-Foren darüber "schlapp lacht" ist logisch und dass es sich um Bürgerliche handelt, die im Namen der Linken handeln, ist ja nun auch klar nach deiner Experten-Einlassung.

Hoffen wir mal, dass diese Schlapplach-Aktionen nicht noch Menschenleben kosten - aber - dann ist ja der Innenminister daran schuld.

Damit sind alle Fragen geklärt!?


eko
eko
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2011, 09:02:39
Ach ja, die "Linken" !

Lauter anständige Leute, die machen ja sooowas nicht!

Da lache ich mich schlapp!


e k o
Medea
Medea
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von Medea
als Antwort auf eko vom 13.10.2011, 10:21:58
So recht scheint es noch nicht klar zu sein, ob diese
Brandanschläge verharmlosend abgetan werden sollen mit
der Bemerkung, daß es sich um einen "wirren Haufen von
Chaoten" (Volker Beck) handele. Immerhin hat die
Bundesanwaltschaft sich in die Ermittlungen eingeschaltet.

Wie auch immer: ärgerlich ist es allemale, auch wenn
bisher nur Unannehmlichkeiten für Reisende und
Bundesbahn entstanden.




Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 13.10.2011, 10:21:58
Wenn die Linksextremisten mit diesen Anschlägen nicht (mehr) in Verbindung gebracht werden, heißt daß doch nicht, daß sie so etwas nicht machen.

Unabhängig davon, wer die Anschäge verübt hat, einen Anlaß zum "Schlapplachen" sehe ich darin nicht.
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von Christine1951
Eine gewagte These!

....... und wenn alles nur Manipulation ist, die hinter verschlossenen Türen beschlossen wurde, um den Focus von den Protesten am WE abzulenken????

Die Macht wehrt sich damit die Macht nicht entgleitet.

Das ist zwar etwas anderes aber ebenso undenkbar: Zur gleichen Zeit der Demo in München wurde eine Republikaner Demo nur einige Straßen weiter genehmigt ...

nennt man sowas Deeskalation?


LG
Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 13.10.2011, 11:10:12
"Unabhängig davon, wer die Anschäge verübt hat, einen Anlaß zum "Schlapplachen" sehe ich darin nicht."
geschrieben von rolf



Du musst richtig lesen, was eko schrieb.
Er lacht sich NICHT schlapp über die Anschläge, sondern über die Theorie, dass Linken- Extremisten so was nicht machen würden.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2011, 11:32:26
Wenn du schon das ungenaue Lesen kritisierst, dann aber bitte auch selbst richtig lesen.
Eko hat nur von den Linken geschrieben, nicht von den Linksextremisten.

Trotzdem bleibe ich dabei, bei so einem ernsten Thema sehe ich keinen Grund zum Schlapplachen.

Anzeige