Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn

Innenpolitik "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 13.10.2011, 13:34:00
Auch diese - anscheinend linke - Gruppierung versucht, durch solche Aktionen Aufmerksamkeit zu erregen. Ich befürchte, dass es diverse Nachahmer geben wird und bin gespannt, welchen "Kopf" die Piraten in dieser Angelegenheit fordern werden (bei den bayerischen Trojanern forderten sie ja innerhalb kürzester Zeit den Kopf des bundesdeutschen Innenministers). Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Brandanschläge bei der Bundesbahn - wem nutzen sie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.10.2011, 14:21:58
Die wichtigere Frage ist: Wann werden endlich die Computer aller Linken mit dem Bundestrojaner ausspioniert, bevor sie alle Bahngleise in die Luft sprengen?

Bist du tatsächlich der Meinung, das alle Linken so intellent sind, einen PC zu besitzen?

Momentan hat trotz massiver Bemühungen durch Observation der Internet-Kommunikation und der Funkzellenüberwachung noch kein Beamter herausgefunden, das nun tatsächlich ein dunkelroter Anarchist die Benzinflaschen zwischen die Gleise gelegt hat. Auch die Kontrolle der Überwachungskameras hat noch keinen Anhaltspunkt oder gar eine schwarze Kapuze gezeigt. Damit kann auch kein Politiker sagen, dieser Benzinterror wäre im Internet geboren.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Brandanschläge bei der Bundesbahn - wem nutzen sie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2011, 15:39:00
Vermutlich ist es nur eine Variante nach den wochenlangen Angriffen auf Autos, bei denen es sich in HH und Berlin ja längst nicht mehr nur um Autos im Premien-Segment handelt.
Diese Linken-Gruppen wollen wohl eine Ausweitung der User, streng nach modernen Marketing-Regeln. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Medea vom 12.10.2011, 15:46:15
Wetten, dass es Ultra-Rechte sind die behaupten, es seien die bösen Ultra-Linken gewesen?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von dutchweepee
Vielleicht war´s ja auch der Plumpsack oder der Bi-Ba-Butzemann?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 13.10.2011, 18:00:45
Besteht natürlich die Frage, wem glaubt man mehr.

Aber nichts testo trotz gibt es die ersten Fotos von diesen hochexplosiven Brandsätzen. Ich habe selbst gestaunt. Die sehen aus wie paar vergammelte Eisteeflaschen aus dem Aldi, aber wo sind die Zünder? Schon verloren gegangen?

Berliner Kurier: Polizei zeigt erstmals gefundenen Brandsatz und zieht euch beim Betrachten der Bilder einen Asbest-Anzug an. Die Bilderserie befindet sich unter dem Text.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Dagobert wieder auferstanden.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von adam

Warum hören wir nicht endlich auf, Attentätern einen politischen Anspruch zuzugestehen? Wer Brandsätze legt, handelt nicht politisch, sondern kriminell.

--

adam

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 13.10.2011, 23:02:54
@adam ...das klingt auf den ersten Blick plausibel, klappt aber nicht im Ziel. Gewöhnliche Kriminelle brechen die Gesetze um sich zu bereichern oder irgendwie Vorteile zu gewinnen. Demgegenüber hat eine politische Tat eine meist destabilisierende oder agitatorische, vielleicht sogar revanchistische Zielsetzung, jedoch ohne das Element der Bereicherung.
adam
adam
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 13.10.2011, 23:12:30

@dutch,

welcher Art die Vorteilnahme ist, spielt meiner Meinung nach keine Rolle, sondern es kommt auf die Definition des Politischen an.

Politisch handle ich immer, wenn es um die Steuerung, Verwaltung der Gesellschaft geht. Ungesetzliches Verhalten kann deshalb nicht Politik sein, weil sich Täter ausserhalb der Gesellschaft stellen. Ein politischer Anspruch ist nicht vorhanden, nicht in einem Rechtsstaat, in dem die Mehrheit entscheidet.

Im Fall der Brandanschläge, würde ich dem Attentäter kein politisches Motiv zugestehen, gleichgültig woher aus dem politischen Spektrum. Deshalb gibt es für mich auch keine Schuldzuweisung gegen Leute einer politische Ausrichtung.

--

adam

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: "Pausenmodus" - Brandanschläge bei der Bundesbahn
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 12.10.2011, 22:55:57
@Medea

Selbst der Staatsschutz rechnet diese "Attentäter" nicht dem Linken-Spektrum sondern eher dem Bekloppten-Spektrum zu. In Linken-Foren lacht man sich schlapp über die Bekennerschreiben, die eher auf verwirrte Muttersöhnchen aus dem Bürgertum, als auf gewaltbereite Linke hinweisen.



wir in berlin lachen uns nicht schlapp, sondern nehmen umwege in kauf statt durch der tunnel potsdamer platz-hauptbahnhof zu fahren.

Anzeige