Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen

Innenpolitik Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen

ingo
ingo
Mitglied

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2015, 10:46:05
Einen ganz schön ernsthaften Hintergrund hat dieser Kommentar schon auch. Es ist nicht nur Amusement angesagt. Aber, wenn Du Dich amüsiert hast, ist es für mich auch okay. Allerdings hast Du den Kommentar dann wohl nicht wirklich verstanden. Schreib doch mal die Autorin an und frag' sie wie sie es gemeint hat. Vielleicht habe ich sie ja missverstanden.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Monja_moin vom 07.11.2015, 16:32:10
[indent][/indent]Was mich beunruhigt sind die Menschen die Pegida mit ihren ähnlichen Vereinigungen und der AFD hinterher rennen.
So auch die rund 3500 AfD-Anhänger, die in Berlin gegen die Flüchtlingspolitik auf die Straße gegangen sind...
Monja.


Mich beunruhigen mehr die Drahtzieher, so wie ich es im Thema versucht habe an zu deuten.

Und natürlich auch eine Situation regierungsseitig, wo nicht konkret auf gewissen Gefahren reagiert wird.

Deswegen habe ich dieses Thema eröffnet.

Warum und weswegen passiert nix.- ??????

Es ist doch abzusehen das Verunsicherung von Bürgern/Menschen/Wählern dazu führt sich so zu artikulieren oder sich schei.. Gruppierungen zu nähern, auch wenns mal für ne Demo ist.

Ich denke es ist Zeit nicht nur an die nächste Wahl zu denken, sondern die Demokratie zu bewahren, um jeden Preis.
Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Morgen ist der 9. November.
Man muss sicher nicht erklären, was dieser Tag bedeutet.
Über Change.org wurde anlässlich dieses Tages eine Petition gestartet zum Verbot der Pegida-Demonstration wenigstens an diesem Tag. Ich finde diese Petition unbedingt unterstützenswert und stelle sie hier ein. Hoffentlich beteiligen sich viele daran mit ihrer Unterschrift.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2015, 16:46:41
Es hat nichts genützt.

Trotz der riesigen Unterstützung sieht sich der BM von Dresden nicht in der Lage, diesen ekelhaften Aufmarsch zu verbieten.

Ich finde das traurig und sehr beschämend, gehört doch die Pogromnacht zu einem der dunkelsten Kapitel Deutschlands.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 09.11.2015, 16:41:27
In München ist es leider ähnlich - das zuständige Verwaltungsgericht hat der Pegida-Demo nun doch zugestimmt. Allerdings wird sich in München - wie bei allen Pegida-Aufmärschen der letzten Zeit - ein ungleich viel höherer Demonstrationszug der Andersdenkenden ebenfalls auf den Weg machen.
Es ist ein gutes Beispiel, wie hoch Demonstrationen werttechnisch angesiedelt sind - und das ist auch richtig so, auch wenn uns dann manche Demonstranten nicht würdig hierfür erscheinen.
Mich stimmte noch nachdenklicher der "Aufmarsch" der AfD in Berlin (ca 5.000 Leute) und die Redner dieser Partei, die mittlerweile so viele Fans (insbesondere im Osten und dort unter Männern haben) ,dass sie die Partei die Linke in den Umfragen schon überholt haben. Diese Hetzer und Beleidiger werden vermutlich im nächsten Jahr verstärkt in einige Landtage einziehen und dadurch die Pegida noch stärker machen. Olga

Anzeige