Innenpolitik PEGIDA

dienor
dienor
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von dienor
Die Ursache liegt doch in der Vergangenheit, da eine Politik ohne dem Bürger und Wähler gemacht worden ist. WIR wurden nicht beachtet, da nur die Wirtschaft zählte und das Volk niedrig gehalten worden ist, was die Kanzlerin selbst gesagt hat. SIE wollte keine Maut und jetzt? der Bürger wird wieder zur Kasse gebeten und so ist es in tausenden von Fällen! Danke, dass es 'Alternativen gibt, die KEINE Rechtsextremisten sind, das ist auch nur vorgeschoben, damit die %-Zahl nicht noch höher wird. WIR werden belogen und betrogen und das zum großen Teil von der Presse auch noch!
Der Islam wird hier doch nur vorgeschoben, sämtliche Sozialgesetze sind unausgeglichen und passen nicht mehr in die heutige Zeit. Es ist in Deutschland mittlerweile das meiste auf dem Stand von vor 30-40 Jahren geblieben, da die Etablierten sich nur um sich selbst gekümmert haben. Warum wollen denn die Flüchtlinge nach Deutschland? Antwort: Weil es hier das meiste Geld gibt und hier bis jetzt noch sicher leben können!
Wahrheiten müssen auf den Tisch und dazu sollte die Kanzlerin mal Rede und Antwort stehen!
Re: PEGIDA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dienor vom 18.12.2014, 10:51:43
Solche Beiträge sind ja nun wirklich alles andere als das gelbe vom Ei, ein schwarz/weiß Denken par excellence. Wie stellst Du Dir denn eine Politik vor die mit dem Bürger gemacht wird? Für alles anstehende einen Bürgerentscheid? Es gibt keine Politik auf dieser Welt die allen Bürgern gerecht werden kann. Ein Stück weit ist der Bürger schon selbst verantwortlich. Ich fühle mich keineswegs niedrig gehalten. Von manchen Institutionen fühle ich mich gegängelt und kann in der Tat nur wenig dagegen ausrichten, aber geknechtet fühle ich mich nun wirklich nicht.
Es sollte auch allen bewusst werden, dass auch unsere Kanzlerin Kompromisse machen muß, in diesem Fall ist sie einen Kompromiss bezüglich der Maut eingegangen. Ich glaube nicht, dass der Bürger deshalb nun unbedingt am Hungertuch nagen muß.
Es ist nun mal auch eine Tatsache dass in Deutschland viel gemeckert wird, ich hoffe zwar immer noch, dass wir nicht ein Volk von Miesepetern werden, aber zumindest sind wir auf den besten Weg solche zu werden.
Warum die Flüchtlinge nach Deutschland kommen wollen? Ich gehe davon aus dass sie in erster Linie vor ihrem Elend flüchten wollen. Sei es nun Krieg oder purer Überlebensdrang. Ob sie sich jemals in einem Land mit klimatischer und sozialer Kälte wohl fühlen werden, wage ich zu bezweifeln.
Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass wir mit unserer Kanzlerin gut bedient sind. Auch wenn mich nicht alle ihre Entscheidungen glücklich machen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der möglichen Kandidaten es besser machen würden.
Auch um unsere Kanzlerin werden wir weltweit beneidet.

Braunes Gedankengut ist noch in sehr vielen Köpfen, unterschwellig aber vorhanden. Man kann eben nur jedem Menschen vor den Kopf sehen, aber nicht dahinter. Und vor diesem Gedankengut schüttelt es mich. Ich hoffe einmal nicht sagen zu müssen: Ich schäme mich, dass ich Deutsche bin!

Bruny
dienor
dienor
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von dienor
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2014, 11:34:35
Solche Beiträge sind ja nun wirklich alles andere als das gelbe vom Ei, ein schwarz/weiß Denken par excellence. Wie stellst Du Dir denn eine Politik vor die mit dem Bürger gemacht wird? Für alles anstehende einen Bürgerentscheid? Es gibt keine Politik auf dieser Welt die allen Bürgern gerecht werden kann. Ein Stück weit ist der Bürger schon selbst verantwortlich. Ich fühle mich keineswegs niedrig gehalten. Von manchen Institutionen fühle ich mich gegängelt und kann in der Tat nur wenig dagegen ausrichten, aber geknechtet fühle ich mich nun wirklich nicht.
Es sollte auch allen bewusst werden, dass auch unsere Kanzlerin Kompromisse machen muß, in diesem Fall ist sie einen Kompromiss bezüglich der Maut eingegangen. Ich glaube nicht, dass der Bürger deshalb nun unbedingt am Hungertuch nagen muß.
Es ist nun mal auch eine Tatsache dass in Deutschland viel gemeckert wird, ich hoffe zwar immer noch, dass wir nicht ein Volk von Miesepetern werden, aber zumindest sind wir auf den besten Weg solche zu werden.
Warum die Flüchtlinge nach Deutschland kommen wollen? Ich gehe davon aus dass sie in erster Linie vor ihrem Elend flüchten wollen. Sei es nun Krieg oder purer Überlebensdrang. Ob sie sich jemals in einem Land mit klimatischer und sozialer Kälte wohl fühlen werden, wage ich zu bezweifeln.
Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass wir mit unserer Kanzlerin gut bedient sind. Auch wenn mich nicht alle ihre Entscheidungen glücklich machen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der möglichen Kandidaten es besser machen würden.
Auch um unsere Kanzlerin werden wir weltweit beneidet.

Braunes Gedankengut ist noch in sehr vielen Köpfen, unterschwellig aber vorhanden. Man kann eben nur jedem Menschen vor den Kopf sehen, aber nicht dahinter. Und vor diesem Gedankengut schüttelt es mich. Ich hoffe einmal nicht sagen zu müssen: Ich schäme mich, dass ich Deutsche bin!

Bruny


Hallo Bruny,
Danke für die o.a. Zeilen. Man kann es nicht ALLEN Bürgern recht machen, aber die Masse sollte berücksichtigt werden. Das Kapital regiert in Deutschland und die "Gewählten" hängen dort am Band und müssen den Lobbyisten folgen. Flüchtlinge: Warum geht man in Syrien nicht an den Diktator ran, der die Ursache ist! Es geht nicht, da Amerika es nicht will, dort hängen wir ebenso am Band und müssen die Sanktionen gegen Russland dulden, da Obama die EU erpresst hat und somit wird unsere Wirtschaft mit dem Mittelstand noch mehr darunter leiden.
Das sind Wahrheiten, die Sie vielleicht nicht gerne hören?

Anzeige

Re: PEGIDA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dienor vom 18.12.2014, 11:47:26
Vielleicht sieht meine Wahrnehmung ganz einfach anders aus! Wann wurde der böse, böse Diktator in Syrien denn wahr genommen? Als die Rebellen gewalttätig vorgegangen sind! Und warum werden denn dort die Terroristen Rebellen genannt, obwohl die Welt weiß dass es sich um Terroristen der ganz grausamen Art handelt? Einfach mal mehr hinterfragen statt papageienhaft nachzuplappern wäre vielleicht manchmal empfehlenswert.
Wer hat denn die "Rebellen" tatkräftig mit 500 Mio USD unterstützt? Und jetzt wundert man sich wo der IS auf einmal herkommt?
Nein, diese Theorie ist mir zu simpel gestrickt.

Bruny
dienor
dienor
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von dienor
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2014, 12:16:18
Vielleicht sieht meine Wahrnehmung ganz einfach anders aus! Wann wurde der böse, böse Diktator in Syrien denn wahr genommen? Als die Rebellen gewalttätig vorgegangen sind! Und warum werden denn dort die Terroristen Rebellen genannt, obwohl die Welt weiß dass es sich um Terroristen der ganz grausamen Art handelt? Einfach mal mehr hinterfragen statt papageienhaft nachzuplappern wäre vielleicht manchmal empfehlenswert.
Wer hat denn die "Rebellen" tatkräftig mit 500 Mio USD unterstützt? Und jetzt wundert man sich wo der IS auf einmal herkommt?
Nein, diese Theorie ist mir zu simpel gestrickt.

Bruny


Auch SIE wollen es nicht hören und ich schließe somit. Die Tatsachen werden auch Sie treffen. Danke.
Re: PEGIDA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dienor vom 18.12.2014, 12:43:37
Genau so habe ich das eingeschätzt. Man sagt nicht ja und Amen, und schon entschließt Man(n) eine Diskussion nicht weiterführen zu wollen bzw. können.
Bravo!

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von JuergenS
Hallo Karl,
nachdem der thread, wie nicht selten, sich auf ein Fingerhakeln zwischen zwei Personen reduziert hat, könnte man den thread auch löschen, denn dieses Hakeln interessiert mich kaum, da es ja darauf hinausläuft, dass keiner der beiden Hakler die Meinung des anderen übernehmen will. Dies ist ja auch kein Zwang in einem Forum.

??
Re: PEGIDA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 18.12.2014, 13:00:36
Ich dachte doch eher wir wären mündige Bürger. Als solche möchte ich Karl nicht bemühen einen Thread zu schliessen. Ausserdem hat sich mein Kontrahent ohnehin verabschiedet und ich möchte einfach nicht immer wieder hören dass Flüchtlinge zu uns ins Land kommen um abzuzocken. Dafür ist mir das ganze Drama gewaltig genug um auch im Notfall eine Streitdiskussion zu führen.
Es wurde auch schon wegen weniger wichtigem gezofft und zwar ziemlich unsachlich. Und einen bösartigen Streit konnte ich bei uns beiden nicht erkennen.

Bruny
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2014, 13:06:05
Ja, die "Herbergssuche" sollte nicht zur rührseligen Folklore entarten.
.....und das Gleichnis vom Samariter stellt die gelebte Nächstenliebe in den Mittelpunkt.....ein fundamenaler Wert nicht nur im christlichen sondern auch im islamischen Glauben.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2014, 23:37:27
Ein toller Link Mart - danke! - auch und gerade als Atheist kann ich diese Stellungnahmen voll unterschreiben.

Anzeige