Innenpolitik Petersburger Dialog

olga64
olga64
Mitglied

Petersburger Dialog
geschrieben von olga64

Dieses bilaterale Diskussionsforum zur Verständigung der Zivilgesellschaften auf beiden Seiten und mit umfangreicher Mitgliederliste aus allen Bereichen wie Politik, Wissenschaft, Wirtschaft usw. löst sich Anfang nächsten Jahres auf.
Es wurde ursprünglich von Gerhard Schröder und seinem Freund Putin gegründet und dürfte sich mittlerweile teilweise selbst ad absurdum fühlen.

Die Zusammenarbeit mit russischen Partnerorganisationen wurde teilweise schon 2021 in Russland untersagt. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Petersburger Dialog
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2022, 17:16:53

Liebe Olga, das habe ich heute auch gelesen, für meine Begriffe wurde es auch höchste Eisenbahn dafür, ich hatte seit der Krim - Annexion eh kein großes Vertrauen mehr in diese Platzek - Beck - Pofalla - de Maizière Truppe! Diese Rumeierei der Mariluiese Beck und des Herrn Pofalla zu Anfang des putinschen Angriffskrieges ist mir höchst sauer aufgestoßen! 


Edita

olga64
olga64
Mitglied

RE: Petersburger Dialog
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 23.11.2022, 17:30:39

Ja, liebeEdita - mir ging es genau so, zumal meine spezielle Freundin Krone-Schmalz ebenfalls Mitglied in diesem Dialog-Forum ist.
ABer es gibt ja noch Anhängsel: ein deutsch-russisches Forum, deutsch-russische Freundschaft - meist mit "überlappenden Mitgliedern" wie natürlich Herrn Platzek usw.
Bin gespannt, wann diese aufgelöst werden, zumal sie meist mit ihren Freunden in Russland ja nur noch schwer Kontakt halten können.
Obwohl Frau Marieluise Beck mittlerweile eine grosse Änderung mit sich durchmachte. Wenn sie in Talkshows eingeladen ist und ihre langen Monologe anstimmt, mutierte sie doch sehr zu einer Feindin Putins und grosser Freundin der Ukraine. Olga


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Petersburger Dialog
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 23.11.2022, 17:30:39

Mariluiese Beck ?
Ich glaube, da verwechselst du was. Gerade die hat sich ganz im Gegenteil immer sehr kritisch zu diesem Krieg ausgesprochen und ständig (zusammen mit ihrem Mann Ralf Fücks) mehr Waffen für die Ukraine gefordert, so ähnlich wie Frau Strack-Zimmermann.
Hier nur ein Artikel von vielen: Grüne Beck und Fücks reisen nach Kiew

Edita
Edita
Mitglied

RE: Petersburger Dialog
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 23.11.2022, 17:39:29

Da hast  Du natürlich uneingeschränkt recht, keine Ahnung was und woher sich  das in mein Köpfchen schlich, ich muß das noch rausfinden warum ich sie so ungerechtfertigt negativ bei mir abgespeichert habe, ich muß mich da entschuldigen! 


Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Petersburger Dialog
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 23.11.2022, 18:20:49

Für sowas entschuldigen?
Nur, weil du mal jemanden verwechselst, was jedem und jeder mal passieren kann?
Ach du liebe Zeit, Edita, da wüsste ich aber andere Bemerkungen, für die Leute sich entschuldigen müssten.
Ganz bestimmt nicht für so eine Lappalie! 😉
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Petersburger Dialog
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 23.11.2022, 17:39:29

Frau Beck hat ihre Einstellung und Meinung zu Russland gravierend geändert. Die war früher auch anders, aber es schadet natürlich nicht, wenn man in der Realität ankommt und seine persönlichenAnsichten und Meinungen entsprechend revidiert. Sie war lange dafür, den Dialog mit Russland zu erhalten - sah aber dann irgendwann nach dem militärischen Aufmarsch Putins an den ukrainischen Grenzen ein, dass dieser Mann nicht mehr ansprechbar oder vertrauenswürdig ist.
Würde mir wünschen, wenn es mehr Menschen auch in Deutschland gäbe, die mutig genug sind, frühere Meinungen, die sich als falsch herausstellten, zu korrigieren. Olga


Anzeige