Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Petition gegen Erdogan-Auftritt. Keine Werbung für die Todesstrafe für Türken.

Innenpolitik Petition gegen Erdogan-Auftritt. Keine Werbung für die Todesstrafe für Türken.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Besonnenheit brauchen wir, nicht Scharfmacherei
geschrieben von olga64
als Antwort auf bukamary vom 10.03.2017, 16:36:54
In Deutschland wird auch lebhaft für die Freilassung des Journalisten mit zwei Pässen Jüzel gekämpft; vermutlich auch von Leuten, die von der Existenz dieses Mannes bisher nicht so viel wussten, bzw. wenig bis nichts von seinen Veröffentlichungen gelesen haben.
Da ist es dann doch interessant, eine Kolumne von ihm zu lesen, die er vor einigerZeit in der "taz" geschrieben hatte und zwar zum Sarrazin-Thema "Deutschland schafft sich ab":
"Super, Deutschland schafft sich ab. Der baldige Abtgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetraner Besserwisserei und schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort "meckern" kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden " (Ende des Zitats),

Ich finde, er hat uns teilweise ganz gut charakterisiert, was mich aber trotzdem wundert ist, dass er dann doch den Pass einer Nation angenommen hat, die er anscheinend recht verachtet und den anderen Pass, den türkischen, nie zurückgegeben hat. Dies wäre möglich auch bei Männern, wenn sie dem Alter der türkischen Wehrpflicht entwachsen sind, was bei ihm seit einigen Jahren der Fall ist.
Jetzt wird er dann aber doch von unserer freudlosen N ation Hilfe erwarten bis hin zu Intervention bezüglich Freilassung aus türkischen Knästen. Olga

Anzeige