Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU

Innenpolitik Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von JuergenS
natürlich bestehen viele Parteitage aus solchen. Gerade höre ich ein wenig beim heutigen Parteitag zu.
Sollte jedoch anschliessend die Abstimmung über Merkel weit unter 90% liegen, nehme ich das zum Anlass, mein Pauschalurteil zu überdenken.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 06.12.2016, 14:37:05
Das ERgebnis liegt knapp unter 90 % = 89,7%, aber einige Prozentpunkte unter ihrem letzten Ergebnis. Dies erwartete sie und vermutlich auch andere so; es müssen ja nicht immer nordkoreanische ERgebnisse sein oder solche, wie sie Herr Honecker einfuhr.
Da traf es Herrn GAbriel zuletzt noch härter, bin aber gespannt, wie er nun triumphiert und das alles wohl vergessen hat. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von JuergenS
Ich hab mich falsch ausgedrückt, ein Ergebnis weit unter 90% wäre ein realistischeres Abbild der Überzeugungen in der CDU gewesen.
Natürlich kann das so kurz vor dem beginnenden Wahlkampf nicht so leicht erwartet werden, der Favorit muß demonstrativ gestärkt werden.
So.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 06.12.2016, 17:11:47
Na bei der SPD hat die Stärkung des evtl. Favoriten bisher nicht so gut geklappt und die Posse ist auch noch nicht zu Ende.
Bei der CDU wird ja immer kolportiert, dass Frau Merkel "viele ihrer Gegner weggebissen hätte" (Merk, Koch, Wulff und noch einige andere). Wäre sie ein Mann, würde man bewundernd erklären, sie hat gegen diese sicher nicht sehr durchsetzungsfreuden Männer "gewonnen". ABer bei ihr schwingt m.E. immer aus Männersicht das Mutter-Syndrom durch, obwohl sie nie Mutter war. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2016, 17:34:13
Sie hat sich so verhalten wie sie es von Helmut Kohl gelernt hatte und sie war eine aufmerksame Schülerin.
Daraus ein Muttersyndrom zu häkeln sehe ich etwas zu hoch gestochen.
Viele Denken das die Personen (Vorsitzender) ein Eigenleben hätten, ich habe da meine Zweifel bei den vielen Beratern und Kollegen.
Ich denke mal das letztendlich etwas gewählt wird was der Allgemeinheit von den Parteispitzen präsentiert wird.
Eine Figur, ein Symbol.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Plattitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2016, 17:34:13

Bei der CDU wird ja immer kolportiert, dass Frau Merkel "viele ihrer Gegner weggebissen hätte" (Merk, Koch, Wulff und noch einige andere). Olga


Tja - das mit dem "Wegbeißen" scheint bei einigen kinderlosen Frauen ein Charakteristikum zu sein!

Was mich aber im Moment wirklich ärgert ist, daß alle Medien nun vom schlechtesten aller Ergebnissen ihrer Kanzlerschaft berichten, das ist rein von der Zahl her richtig, aber ich bitte Euch, 895%, jeder Präsident, Vorstand, Vorsitzender oder sonstige zu wählende Person würde sich stolz auf die Schulter klopfen und würde königlich gefeiert werden wenn sie so ein Ergebnis eingefahren hätte! Diese Miesmacherei und negative Stimmungsmache der Medien geht mir gewaltig gegen den Strich, ich empfinde es einfach als unlauter, sie suggerieren, als ob Merkel nur 59,5% eingefahren hätte!

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Plattitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 07.12.2016, 07:39:34
Liebe Edita, ich bin bei weitem kein Fan von einem "nur" Politiker, aber die mathematische Rechnung ist die Realität. Ich sehe lieber Merkel in der EU Problemschwemme als irgendein politischer Neuling.
Mit Merkel könnte ich mir ein gemässigter Zusammenbruch der EU vorstellen sollte es soweit kommen. Ein Unerfahrener wäre total fehl am Platz und würde für noch mehr Chaos sorgen.-
Wo war eigentlich CSU Seehofer ?

Phil.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Plattitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 07.12.2016, 08:42:18
Wo war eigentlich CSU Seehofer ?
Phil.


Nicht eingeladen! Und das war gut so!

Edita
Eveline43
Eveline43
Mitglied

Re: Plattitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von Eveline43
als Antwort auf Edita vom 07.12.2016, 08:49:03
Mein Eindruck ist - und das nicht zum ersten Mal - , die "Nachwuchsarbeit" von "Reservekadern" in den Parteien wird sehr vernachlässigt. Es ist doch abzusehen, dass im Laufe der Zeit die Führungskräfte an Contenance verlieren, denn sie sind ja auch nur Menschen. Diese sich aber an die einmal gewonnene Macht klammern und damit jeden Versuch anderer geeigneter Menschen für eine Führungsposition unterdrücken. Das Machtgefühl scheint mir eine Art Sucht zu sein.
Wie denkt Ihr darüber?

Eveline43
Edita
Edita
Mitglied

Re: Plattitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von Edita
als Antwort auf Eveline43 vom 07.12.2016, 10:06:34
Mein Eindruck ist - und das nicht zum ersten Mal - , die "Nachwuchsarbeit" von "Reservekadern" in den Parteien wird sehr vernachlässigt. Es ist doch abzusehen, dass im Laufe der Zeit die Führungskräfte an Contenance verlieren, denn sie sind ja auch nur Menschen. Diese sich aber an die einmal gewonnene Macht klammern und damit jeden Versuch anderer geeigneter Menschen für eine Führungsposition unterdrücken. Das Machtgefühl scheint mir eine Art Sucht zu sein.
Wie denkt Ihr darüber?
Eveline43


Am Anfang werden die Jungen schon gefördert und hofiert, aber......wehe wenn sie flügge werden und eigene Ideen einbringen und verwirklicht sehen wollen, dann werden sie gekappt und wieder "zurückgeschnitten", das habe ich bei den Parteisitzungen der SPD hundertfach beobachten können, bei den Linken auch, nur da war es nicht so krass, weil die nicht so viele Urgesteine in ihren Reihen haben, also was Stuttgart betrifft, nur von dort kann ich es beurteilen!
Aber anderschtwo wird's au ned anderscht sei!

Edita

Anzeige