Innenpolitik pleitegeier DDR

Re: pleitegeier DDR
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 17.04.2015, 12:50:54
"heute haben sie "die Freiheit" , aber keine kohle mehr um zu verreisen ."
...auch im westen übrigens , können sich immer weniger menschen einen urlaub leisten ."


Was soll dieser Unsinn.
Die Anzahl der Urlaubsreisen (über 5 Tage) ist von 2005 bis 2014 bei den Deutschen kontinuierlich gestiegen.
(2005 64,1 Mio / 2014 70,3 Mio)
Auch die Anzahl der Beteiligten an Urlaubsreisen ist gestiegen
Genauere Angaben findest du selbst im Netz ( in allen Einzelheiten).

Auch die Urlaubsreisen der Ostdeutschen sind nach Stagnation zw. 1996 und 2003 wieder gestiegen.
Anders ist nur das Urlaubsverhalten, das sich nach vielen Auslandsurlauben wieder zu deutschen Zielen orientierte.

Es ist doch unsinnig sich irgendwelche Phrasen auszudenken, die nicht stimmen, nur damit das politische "Weltbild" stimmt.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: pleitegeier DDR
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2015, 19:18:47
Urlaub war und ist immer noch ein Prestige-Objekt von dem die wenigsten lassen können und wollen.
Da wird das letzte Geld gespart um einige Wochen zu verreisen und das
schlägt sich im Lebensgefühl nieder.(Positiv)
Wir Deutschen sollten lernen mit den Medien zu leben, denn die machen uns vor, dass ganz Deutschland arm wäre, einen Tag später dann es geht aufwärts oder die Industrie brummt auch nächstes Jahr.
Machen wir uns nichts vor, uns Deutschen geht es immer noch gut.
Und wer regelmässig in den Urlaub fährt, sieht es ja auch.
Familien mit Kindern in der teuren Hauptsaison usw.
An der Ost / Nordsee alles proppe voll.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: pleitegeier DDR
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2015, 09:34:01
"Die Reisefreiheit etc. hätte 5 Jahre frrüher kommen sollen.
Einfach mal reisen soweit wie die Ost-Mark hätte gereicht und wenn es nur eine Tankfüllung bis Holland und zurück gewesen wäre, das war es.
Die Arbeitslosigkeit und der Luxus im Westen hatte die meisten nicht angezogen."


AUWEIA !
Du solltest der "WARP" - Welt Anti Realitäts Partei beitreten.
Gibt es tatsächlich!
Du hättest Chancen auf einen Führungsposten.


Wer Kontakte zur DDR hatte und die Verwandten besuchte, der merkte was denen fehlte und was sie sich wünschten.

Gysi hatte nach seiner Ausreise nach Frankreich den Genossen im Führungsgremium gesagt, wir können denen nicht das vorenthalten einmal Paris zu sehen (oder so ähnlich formuliert)
bis sie alle Rentner sind. (dann konnten ja alle DDR Bürger Besuchen wen sie wollten, als Rentner)

Es kann sein, dass es nicht allen vorstellbar erscheint, weil die meisten BRD Bürger dahingehend nichts bis wenig wussten oder gar kein Interesse hatten, warum auch.
Wir mussten hier ja alles bezahlen nach dem Krieg, oder?
Warum das so war, hat nicht jeder mitgekriegt. (Allein-Vertretungs-Anspruch für Gesamt-Deutschland)

Anzeige


Anzeige