Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Polen wird wieder wie Ungarn

Innenpolitik Polen wird wieder wie Ungarn

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pippa vom 28.10.2015, 13:07:21
........Außerdem ist Olga eine russisch-orthodoxe Heilige............Pippa

Da soll sich olga64 mal anstrengen und ihr nacheifern.
Heilige???

Ciao
Hobbyradler
justus39
justus39
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von justus39
als Antwort auf pippa vom 28.10.2015, 13:07:21
So ist es,
die heilige Olga wird in der russischen orthodoxen Kirche und damit auch von dem gläubigen russischen Präsidenten hoch verehrt.

justus
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 28.10.2015, 12:22:04

Jeder, der die Stimmungen in Europa verfolgt, musste wissen, dass Merkel ihren Führungsanspruch irgendwann überziehen würde. Warum sollten sich die östlichen Staaten von Merkel regieren lassen? EU bedeutet für mich nicht – Deutschland bestimmt.
Ciao
Hobbyradler


Deutschland kann garnichts alleine bestimmen und Frau Merkel ist auf Hilfe angewiesen, sonst läuft nichts.
Das in Polen Gefühle gegen Deutschland und gegen Russland bestehen hat nunmal geschichtliche Gründe.

Jetzt in der EU müssen die Polen erkennen, dass Geld kommt nicht vom Himmel, sondern wird von Mitgliedern der EU einbezahlt.

Das erzeugt Unbehagen, weil einige Staaten mehr einzahlen und andere mehr erhalten.

Frau Merkel steht für Deutschland und Polen kann froh sein, dass kein Mann dieses Amt von Frau Merkel innehat.
Machtgehabe liegt ihr nicht, aber Beständigkeit, Zuverkässlichkeit und Bereitschaft zum Kompromiss.
Das sind Eigenschaften nicht nicht jeder Politiker sein eigen nennen kann, gerade nicht in Polen.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn - KRANKHEITEN ?
geschrieben von Medea
Ich kann einfach nicht glauben, daß unter den zigtausenden von
Flüchtlingen nicht auch Kranke oder inzwischen krankgewordene
Menschen sind. Besonders bei den Babies und Kleinkindern und den
Alten. Schon aus diesem Grund sind die Registrierungen äußerst
wichtig, damit medizinische Hilfe erfolgen kann.
Mich irretiert, davon nicht zu hören - zumal gerade eine Grippe
nicht ungefährlich ist.

Medea.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn - KRANKHEITEN ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Medea vom 28.10.2015, 14:10:55
Ich kann einfach nicht glauben, daß unter den zigtausenden von Flüchtlingen nicht auch Kranke oder inzwischen krankgewordene Menschen sind. Medea.


Natürlich sind da auch Kranke dabei, es wurde doch letztens ein Zug gestoppt und einige akute Fälle wurden behandelt, ich glaube in Koblenz, da ist ja auch das Bundeswehr Krankenhaus.
Wenn dieses Jahr so ca. 1,5 plus/minus Millionen Menschen kommen sollten oder wie bei Markus Lanz beschrieben gar 3,00 Millionen dann werden da auch Kranke dabei sein.
Das ist ganz normal und um Sicherheit und Ruhe zu bewahren wird doch nicht jeder einzelne Fall gekannt gegeben das macht ja auch keinen Sinn.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn - KRANKHEITEN ?
geschrieben von justus39
als Antwort auf Medea vom 28.10.2015, 14:10:55
Ich kann einfach nicht glauben, daß unter den zigtausenden von
Flüchtlingen nicht auch Kranke oder inzwischen krankgewordene
Menschen sind. Besonders bei den Babies und Kleinkindern und den
Alten. Schon aus diesem Grund sind die Registrierungen äußerst
wichtig, damit medizinische Hilfe erfolgen kann.
Mich irretiert, davon nicht zu hören - zumal gerade eine Grippe
nicht ungefährlich ist.

Medea.

Darüber hatte ich schon etwas auf der Seite 1 geschrieben:

Für Mediziner hat das Robert-Koch-Institut eine Liste mit Krankheiten veröffentlicht, auf welche Erkrankungen jetzt besonders geachtet werden muss. Zu den möglichen Krankheiten gehören unter anderem Lassafieber und auch Typhus. Flüchtlinge die Symptome dieser Krankheiten zeigen, müssen zum einen sofort behandelt werden, da diese Krankheiten tödlich enden können, zum anderen müssen sie isoliert werden, um eine Massenansteckung zu verhindern.


Wie hoch ist das Gesundheitsrisiko durch Flüchtlinge?
geschrieben von Gesundheits- Magazin

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn - KRANKHEITEN ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.10.2015, 14:39:36
Da Zigtausende von Menschen auf der sog. Balkanroute durch Schlamm, Kälte wateten und auch noch die Nächte im Freien verbringen mussten, werden sicher einige an Grippe usw. erkrankt sein. Aber robuste junge Menschen dürften sich rasch davon erholen - einen sehr verweichlichten Eindruck machen diese Leute ja wirklich nicht, wie ich finde.
Was würde es wem helfen, wenn von jedem Einzelfall berichtet wird, wobei ich glaube, Menschen, die solche Touren hinter sich haben, haben auch ein stabileres Immunsymstem als z.B. Deutsche, die sich schon beim geringsten Temperatursturz erkälten oder dies zumindest behaupten.
Wenn also jetzt die Deutschen von einer Erkältungswelle betroffen sind, kann dies auch ganz einfach an der Jahreszeit liegen.
In München werden die Flüchtlinge z.B. in einem eigenen Zelt von freiwilligen Ärzten untersucht, insbesondere auf TB und ansteckende Krankheiten und auch Aids . Es wird nicht von Epidemien berichtet, die unser Volk anstecken könnten.
Böse Zungen können natürlich jetzt behaupten, dass dies Absicht der Ärzte und Politiker sei, es totzuschweigen. Ich denke aber, dass die Medien jeden Fall umgehend aufgreifen würden und die Talkmaster im TV freudig sich darauf stürzen, um wieder mal ein Aufreger-Thema zu haben. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn - KRANKHEITEN ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2015, 16:41:15

Was würde es wem helfen, wenn von jedem Einzelfall berichtet wird, Olga


Ganz meine Meinung Olga, ich sehe da 0 Probleme.

Allses andere lässt sich lösen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.10.2015, 14:00:32
Frau Merkel steht für Deutschland und Polen kann froh sein, dass kein Mann dieses Amt von Frau Merkel innehat.
Machtgehabe liegt ihr nicht, aber Beständigkeit, Zuverkässlichkeit und Bereitschaft zum Kompromiss.
Das sind Eigenschaften nicht nicht jeder Politiker sein eigen nennen kann, gerade nicht in Polen.


Wer wäre denn - nach Ihrer Meinung - der Mann in der aktuellen politischen Landschaft, der die E..... in der Hose hätte, damit Polen und andere Staaten wirklich "Angst" vor ihm hätte? Schon lachhaft, wie ich finde dieses Argument.
Wir sollten auch zur guten Abgewogenheit allmählich unsere Blicke von Polen weg in die Schweiz richten. Dort wurde ebenfalls kürzlich gewählt mit einem recht bedenklichen Ergebnis, wie ich finde und auch grossenteils mit der oft sehr primitiv artikulierten Argumentation gegen Flüchtlinge. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2015, 17:04:02
Frau Merkel steht für Deutschland und Polen kann froh sein, dass kein Mann dieses Amt von Frau Merkel innehat.
Machtgehabe liegt ihr nicht, aber Beständigkeit, Zuverkässlichkeit und Bereitschaft zum Kompromiss.
Das sind Eigenschaften nicht nicht jeder Politiker sein eigen nennen kann, gerade nicht in Polen.


Wer wäre denn - nach Ihrer Meinung - der Mann in der aktuellen politischen Landschaft, der die E..... in der Hose hätte, damit Polen und andere Staaten wirklich "Angst" vor ihm hätte? Schon lachhaft, wie ich finde dieses Argument.
Wir sollten auch zur guten Abgewogenheit allmählich unsere Blicke von Polen weg in die Schweiz richten. Dort wurde ebenfalls kürzlich gewählt mit einem recht bedenklichen Ergebnis, wie ich finde und auch grossenteils mit der oft sehr primitiv artikulierten Argumentation gegen Flüchtlinge. Olga


Ich habe eigentlich das Gegenteil aufgeführt,hier ging es um Vernunft.
Aber auch um die Eigenschaft mal auf gut Deutsch die Klappe halten und nicht alles kommentieren oder gleich überreagieren und genau das sind ihre Eigenschaften, sie hat es drauf obwohl sie Macht kennen gelernt hat.

Nennen Sie mir mal Personen die das drauf haben.

Übrigens, das mit der Wahl Schweiz, ist sicher sehr interessant, aber hier sind wir beim Thema Polen.

Polen wird wieder wie Ungarn, so heisst doch dieses Thema Olga.

Ich werde bei ihrem neuen Thread gerne vorbeischauen.

Anzeige