Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Politiker - Medien - Demokratie - Fake News

Innenpolitik Politiker - Medien - Demokratie - Fake News

cincogo
cincogo
Mitglied

RE: Politiker - Medien - Demokratie - Fake News
geschrieben von cincogo
als Antwort auf olga64 vom 16.05.2018, 16:53:07

Um die tatsächliche Zustand und Lage zu erkennen sollte man mit offenen Augen und Ohren die Welt betrachten. Auf der Straße, in den öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Medien. Unter "pressemitteilung.ws" erscheinen glaubwürdige Berichte, die aber kaum Reaktionen erzielen, die Medien schweigen auch dann, wenn ihnen die Mißstände bekannt gemacht werden.  Empfehlenswert ist besonders die Rubrik "Recht".

olga64
olga64
Mitglied

RE: Politiker - Medien - Demokratie - Fake News
geschrieben von olga64
als Antwort auf cincogo vom 18.05.2018, 18:33:36

Ich habe mir soeben das Impressum angsehen; scheint schwer russischlastig zu sein. Weiss nicht, ob mich solche Quellen wirklich interessieren.
Dafür bin ich wohl zu konservativ-liberal und orientiere mich lieber an meinen selbstgewählten, aber sich bei mir bewährten Quellen international renommierter Presseerzeugnisse, weil ich davon ausgehe, dass diese in der Lage sind, renommierte Journalisten zu beschäftigen.
Aber jeder wie er es mag oder braucht...

ABer was Sie sonst vorschlagen, dass man mit offenen Augen durch die Welt gehen sollte, sehe ich auch so. Allerdings ergänze ich dies noch um die Tatsache, dass ich auch gerne mit den anderen spreche, insbesondere mit jungen Menschen, weil es mich interessiert, was diese erwarten, planen und wie sie ihr Leben und die Zukunft gestalten wollen. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Politiker - Medien - Demokratie - Fake News
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2018, 18:43:17
Ich habe mir soeben das Impressum angsehen; scheint schwer russischlastig zu sein. Weiss nicht, ob mich solche Quellen wirklich interessieren.
Dafür bin ich wohl zu konservativ-liberal und orientiere mich lieber an meinen selbstgewählten, aber sich bei mir bewährten Quellen international renommierter Presseerzeugnisse, weil ich davon ausgehe, dass diese in der Lage sind, renommierte Journalisten zu beschäftigen.
Aber jeder wie er es mag oder braucht...

ABer was Sie sonst vorschlagen, dass man mit offenen Augen durch die Welt gehen sollte, sehe ich auch so. Allerdings ergänze ich dies noch um die Tatsache, dass ich auch gerne mit den anderen spreche, insbesondere mit jungen Menschen, weil es mich interessiert, was diese erwarten, planen und wie sie ihr Leben und die Zukunft gestalten wollen. Olga
Wenn wir hier noch lange genug diskutieren, bekommen wir ganz sicher noch ein paar " Angebote " aus dieser Richtung!   Lachen

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Politiker - Medien - Demokratie - Fake News
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 18.05.2018, 18:49:55

Ja, Edita, das ist wohl so. Da habe ich als Bürgerin dann halt auch vor dem Konsum die Verantwortung ,was ich mir da so reinstopfe....
Schöne Pfingsten (gehe jetzt Pfingsteier suchen.... oder so). LG Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Politiker - Medien - Demokratie - Fake News
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2018, 18:58:41

Upps - meine Liebe - das wünsche ich Ihnen natürlich auch, der See wird an solchen Tagen mit solchem Wetter bestimmt überlaufen sein, aber sie haben ihn ja sonst fast für sich alleine,    Lächeln  herzliche Grüße - Edita.


Anzeige