Innenpolitik POSTENGESCHACHER

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

POSTENGESCHACHER
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein fröhliches Postengeschacher hat begonnen.
Jetzt bekommt die CDU eine neue GS UND DAS Saarland  hat keine MP mehr.
Ist das nicht auch ein Verrat an den Wählern. 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 21:57:02

Das ist ein ganz normaler Vorgang nach einer Wahl wenn eine neue Regierung gebildet wird, daß die Ministerposten zum Teil neu vergeben werden.
Sonst hätte ja niemand die Chance auch einmal aufzusteigen.
 
Es wurde der Regierung angeprangert, daß Jüngere übergangen werden bei der Verteilung der Ministerposten bzw. ähnliche Posten, bekommen diese nun eine Chance, ist es auch nicht recht.
Da Saarland wird schon nicht ohne MP bleiben.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 19.02.2018, 22:43:25

Die Dame AKK hat gerade, auch wegen ihrer Person die Wahl im SL gewonnen und wurde zur MP gekührt.
Ihr schneller Abgang zur Merkelrettung nach Berlin dürfte für ihre Wähler wirken. wie:
Ihr könnt mich mal, ich geh jetzt nach Berlin.
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 21:57:02

Das Saarland hat bereits einen neuen MP und zwar wiederum einen jungen Mann. Dahin soll der Trend ja gehen, was ich persönlich für sehr gut finde.
Das erleben Sie doch auch in Sachsen, oder? Da hat ja auch ein jüngerer MP die Geschäfte eines zu einer Schlaftablette mutierten Amtsinhaber übernommen .
Sie dürfen nun gespannt sein, welche neuen Minister noch bekannt werden in der Bundespolitik.
Schlimm für Sie wäre es sicher, wenn es zu einer Minderheitsregierung käme, da dann ja ausschliesslich CDU/CSU die Minister stellen würde.... Also hoffen Sie auf eine GroKo, dann ist das besser gemischt. Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.02.2018, 17:16:49

Vor einer Minderheitsregierung hat die CDU/CSU eine Scheissangst...weil dann die Leute merken würden, daß diese Partei kein Interesse hat an Reformen, die Normalbürgen nutzen würden. 

lupus
lupus
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 21:57:02

Ich überlege was einen Bürger antreibt die Politiker damit madig zu machen dass sie sich um sogenannte Posten bemühen. Dieser Vorgang ist ja besonders in der Phase der Regierungsbildung  unausweichlich vorhanden.
Es könnte eine unüberlegte Bemerkung sein, die einfach so gedankenlos daher gesagt wird.
Oder es ist eine durch Neid und Missgunst ausgelöste Aussage die diffamieren soll und wohl auch auf mangelnde eigene Möglichkeiten aufsetzt.

Was soll sonst Auslöser sein?

Natürlich kann man die Art der Selbstdarstellung von verschiedenen Akteuren nicht mögen, jedoch ist die Verallgemeinerung nicht gut.

lupus

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 20.02.2018, 17:50:59

Ich bin ja nur ein einfacher Mensch.
Aber wenn sich in meiem Sportverein 2 bis 4 Leute um den Vorsitz bemühen und jeder behauptet das nur er der Beste ist und dann der Gewählte nach kurzer Zeit in den Landesvorstand verschwindet .
Dann fühle ich mich und meine Sportkameraden, die Denjenigen gewählt haben einfach nur vera .....  .


 


 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2018, 20:00:57
Ich bin ja nur ein einfacher Mensch.
Aber wenn sich in meiem Sportverein 2 bis 4 Leute um den Vorsitz bemühen und jeder behauptet das nur er der Beste ist und dann der Gewählte nach kurzer Zeit in den Landesvorstand verschwindet .
Dann fühle ich mich und meine Sportkameraden, die Denjenigen gewählt haben einfach nur vera .....  .


 


 
Der Unterschied zwischen Wahlen eines Vorsitzenden von einem Sportverein und einer Landtagswahl ist wohl, beim Sportverein wählt man direkt die Person.
Bei einer Landtagswahl wählt man in erster Linie die Partei, die einen vertreten soll und nicht direkt eine bestimmte Person.
So sollte es jedenfalls sein.
arno
arno
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2018, 17:15:27
Die Dame AKK hat gerade, auch wegen ihrer Person die Wahl im SL gewonnen und wurde zur MP gekührt.
Ihr schneller Abgang zur Merkelrettung nach Berlin dürfte für ihre Wähler wirken. wie:
Ihr könnt mich mal, ich geh jetzt nach Berlin.
 

Moin, Holger,

hier mal eine andere Sicht auf die christliche Hardlinerin Annegret Kramp-Karrenbauer

Sehr interessant.

Gruß arno
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 21.02.2018, 05:24:46

Na arno, ich vermute mal, daß Merkel eher das Personal ausgeht. Es sollte ja jemand sein, der jünger ist und weiblich kommt aktuell auch gut an. Was ich über diese Dame lesen musste in deinem Link, macht mir eher Angst.Wenn die dann der CDU ein "neues Gesicht" geben soll...dann geht es wieder rückwärts wie in Polen oder Ungarn. Na den deutschen, katholischen Michel wirds freuen.


Anzeige