Innenpolitik POSTENGESCHACHER

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2018, 11:44:45

Von einer merkbaren Verjüngung ist mit Akk nichts getan.
Im I .net spricht man von einem Merkelklon, den sich die BK Nachgeholt hat.
 .

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2018, 13:45:30

Das mit dem Merkelclo(w)nZwinkern werd ich mal wieder nutzen. Klar lässt Merkel niemand an sich ran, der andere Ansichten hat..das trifft so auch auf Span zu, der ja als der neue Messias der CDU gehandelt wird.
Warten wir mal ab, wie man es hin bekommt eine eierlegende Wollmichsau , sprich Ossi-Frau-Jung hinbekommt.

Edita
Edita
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2018, 13:45:30
Von einer merkbaren Verjüngung ist mit Akk nichts getan.
Im I .net spricht man von einem Merkelklon, den sich die BK Nachgeholt hat.
 .
Jaa ? Tut man das? Ich habe es im Netz aber anders gelesen, nämlich daß Frau Kramp- Karrenbauer kein Merkelklon sei, sieh es mir aber  bitte nach, wenn ich für meine Recherchen aus guten Gründen aber nicht Deine Netzquellen nutze!
Frau Merkel hat man damals übrigens auch unterstellt und nachgesagt, daß sie den Kohl-Stil kopiere, aber alle diesbezüglichen Weissager wurden eines Besseren belehrt!
Kramp-Karrenbauer hat schon mehrmals bewiesen, daß sie ihren eigenen Kopf und ihre eigene Vorstellung von Politik hat und das so auch durchsetzt, und daß sie ihr abgesichertes Terrain im Saarland verläßt und sich freiwillig den reparaturbedürftigen Schleudersitz in Berlin in Stellung gebracht hat, das spricht schon für einen ungebremsten Tatendrang! Sie verläßt die gedeckte Tafel und begibt sich in eine für sie jetzt gerade sehr ungewisse Zukunft,
was hat das mit Postengeschacher zu tun?
Aber ich halte Dir zugute, daß Deine Info-Quellen Dir das ja vorenthalten, auch Dein Verein kämpft um jedes Menschlein, zwar mit unlauteren Mitteln, aber was soll's - wir sind ja auch noch da!    Lächeln

Edita

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 21.02.2018, 15:28:44

Frau Merkel hat man damals übrigens auch unterstellt und nachgesagt, daß sie den Kohl-Stil kopiere, aber alle diesbezüglichen Weissager wurden eines Besseren belehrt! von Edita
Sie hat ihn (den Kohl-Stil) nicht kopiert, sie hat ihn auf ihre Art und Weise perfektioniert.

Aber zum Thema Posten sollte man auch fairer Weise eines sagen,
noch steht überhaupt nicht fest ob es eine Groko geben wird,
oder wie lange sie halten könnte.


Wir können alle noch ein wenig in alle Richtungen spekulieren.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 21.02.2018, 15:28:44

Ich wundere mich mal wieder über die Adrenalinfördernde Empörung/Aufregung/Hysterie zu der guten Wahl von Frau Merkel, AKK zu ihrer Generalsekretärin zu erwählen. Herr Jens Spahn erklärte schon vor Wochen, dass er an diesem Amt kein Interesse hat. Auch er dürfte eine zu grosse Nähe zur Parteivorsitzenden und Kanzlerin - wie diese auch - nicht so günstig halten, wenn vorher Herr Spahn gerne als mutiger Opponent und hoffender Kanzler irgendwann sich darstellt.
Nun wird diese Angelegenheit auch noch mit einem Sportverein verglichen, was doch tief blicken lässt bei diesem Autor und dessen politischen Sachverstand und dem Talent, mal über den Tellerrand seiner teutschen Suppe zu blicken.
Vermutlich wird der nächste Aufreger gesetzt werden, wenn in Kürze bekannt wird, wer welchen Ministerposten aus der CDU/CSU erhalten wird, wenn es zu einer GroKo kommt. Leute rüstet Euch schon mal, sammelt Eure Kräfte,damit Ihr so richtig Euer Expertenwissen, kombiniert mit Unverständnis/Wut und Aufrufen zur Revolution unter die Leute bringen könnt. Vielleicht bietet sich dann ja ein Vergleich mit einem Hasenzüchterverein o.ä. an. Bin gespannt. Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.02.2018, 16:08:34

Werte Olga,
in einem Sportverein oder bei den Hasenzüchtern (von solch einfachen Leuten halten sie sich sicher fern, ist sicher unter Ihrem NIVEAU) gilt noch, das der der gewählt wird seinen Mitgliedern das bringen muss, was er versprochen hat.
Wenn das Ihrer werten Meinung nach bei Politikern egal ist, jeder alles versprechen und nichts halten muß und berufen wird, wer dem jeweils Höheren am besten i.d. A.kr. , unterscheiden sich unsere Vorstellungen von Politik doch sehr.
Eine Bitte noch, wenn sie wieder nach 15 Uhr anfangen hier ihren angesammelten Tagesfrust durch persönliche Anmache Ihnen nicht zujubelnder Diskutanten anzulassen,  vorher mal überlegen ob sie dadurch nicht auch ihre wenigen Claqueure noch verlieren.

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2018, 15:04:14

Don`t worry. Ich war und bin kein everybody`s darling und kann ohne Applaus gut leben. DAfür habe ich in den vielen Jahren, wo ich in diesem Forum Mitglied bin, schon zu häufig Leute erlebt, die gekommen sind und mit wilden Sprüchen alles aufmischen wollten, die dann aber ebenso sang- und klanglos wieder verschwunden sind. Das kann man gut abwarten.
Aber bei Ihnen fällt mir mehr und mehr auf, dass Sie anscheinend Fans verlieren und nun oft im non-verbalen Clinch mit Leuten liegen, wo ich immer dachte, es bestünde eine grosses Einverständnis in der Sicht der Dinge.
Ist interessant und amüsiert mich - danke dafür. Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.02.2018, 15:11:49

Werte Olga,
ich brauche hier keine Fans und befinde mich nicht in irgendeinem Clinch.
Ich bin nur ein knochentrockener Realist, der auch politisch anders denkenden Recht gibt, wo sie richtig liegen und mich nicht scheue auch dort einzusteigen wo auf der grossen Linie etwa Gleichklang besteht.
Wenn ich mit anderen Meinungen zu tun habe, mich zumindest bemühe nicht gleich persönlich zu werden und mit Fakten zu argumentieren.


 

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir werden uns wohl oder übel damit abfinden müssen, eine Christin oder einen Christen zum Kanzler zu bekommen. Immerhin haben sich 26,8% der Wähler so entschieden. Wenn jetzt in Berlin das große Stühlerücken stattfindet, so liegt das an denen und an den 23,8% der Wahlberechtigten, die nicht zur Wahl gegangen sind. Bedankt euch bei ihnen.

Merkel hat es doch schon vor der Wahl angekündigt: sie dreht weiter ihre Pirouetten. Mit anderen Worten, die Hälfte der Deutschen hat das akzeptiert. Sie haben nicht auf die paar Rufer in der Wüste gehört. Nun habt ihr das unaussprechliche und müsst weiter vier Jahre darin leben.

Wir können nur hoffen, das es den Konservativen in der westlichen Welt nicht gelingt, einen Krieg mit Russland vom Zaun zu brechen. Ich habe den Zenit meines Lebens schon weit überschritten. Es gibt aber Millionen Deutsche, die erst am Anfang ihres Lebens stehen. Was wird aus denen?

olga64
olga64
Mitglied

RE: POSTENGESCHACHER
geschrieben von olga64

Ich finde es clever, dass unsere Kanzlerin Herrn Jens Spahn zum neuen Gesundheitsminister ernennen wird. Das ist ein unbequemes Amt, das auch die Pflege inkludiert. Herr Spahn ist erfahren auf diesem Gebiet und wird nun beweisen müssen, wie gut er als Minister arbeitet. Dazu gehört dann ein wenig mehr als SElfies mit dem Österreicher Herrn Kurz am Opernball anzufertigen oder sphinxartig lächelnd bei Talkshows seine Aufwartung zu machen.
Ob und inwieweit Herr Spahn die immer älter werdende Bevölkerung und deren Bedürfnisse auf dem 'Gesundheits- und Pflegesektor berücksichtigen wird, darauf darf man gespannt sein.
Es werden sich jetzt vermutlich drei potentielle KandidatInnen um die Nachfolge von Frau Merkel andienen: Herr Spahn, Frau Kramp-Karrenbauer und Frau Klöckner. Das werden nun interessante Jahre im Vorwahlkampf 2021. Olga


Anzeige