Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Privatisierung der Deutschen Bahn oder wie Mehdorn Geld scheffelt

Innenpolitik Privatisierung der Deutschen Bahn oder wie Mehdorn Geld scheffelt

arno
arno
Mitglied

Privatisierung der Deutschen Bahn oder wie Mehdorn Geld scheffelt
geschrieben von arno
Hallo,

die Deutsche Bahn ist noch im Besitz des Bundes.
Der Bahnchef Mehdorn drängt auf eine schnelle
Privatisierung. Im Vorfeld dafür verkauft der Bahnchef
Mehdorn Staatseigentum im großen Stil und kassiert im Stillen.
Bahnhöfe, stillgelegte Gleise und riesige Grundstücke
bringen leichten Gewinn und überfüllen seine Kassen.
In ein paar Jahren, wenn der Treibstoff nur noch von wenigen
bezahlt werden kann und immer mehr Bürger mit der
dann privatisierten Bahn fahren müssen, werden alle
Bürger ein zweites Mal zur Kasse gebeten!
Ist das nicht toll?

Viele Grüße
--
arno
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Privatisierung der Deutschen Bahn oder wie Mehdorn Geld scheffelt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 01.04.2008, 20:39:51
vielleicht kann mir sowieso irgendeiner der "marktwirtschaftsverfechter" im ST die privatisierung der bahn, post, energie und banken erklären, wo diese wirtschaftszweige eindeutig der allgemeinheit dienen, wie die staatlichen autobahnen, flugsicherungen und polizeistationen?

es ist in meinen augen unglaublich, diese bereiche profithasardeuren zu überlassen. die quittung zahlt immer der steuerzahler. ich hörte heute die unglaubliche summe von 27 Mrd euro, die allein in deutschland durch bank-manager verpulvert wurde und durch den steuerzahler ausgeglichen werden muss. der transrapid wurde wegen lumpigen 3 Mrd. euro abgeblasen - masturbation!
hafel
hafel
Mitglied

Re: Privatisierung der Deutschen Bahn oder wie Mehdorn Geld scheffelt
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 02.04.2008, 05:05:57
Das kann ich Dir leider nicht erklären, da ich gegen eine Privatisierung der Bahn bin. Aber das hatten wir alles schon einmal in einem anderen Thread. Auf KEINEM Fall darf der Schienenweg privatisiert werden, denn das würde in naher Zeit Abbau des Streckennetzes bedeuten.
--
hafel

Anzeige

korlbeggerow
korlbeggerow
Mitglied

Re: Privatisierung der Deutschen Bahn oder wie Mehdorn Geld scheffelt
geschrieben von korlbeggerow
als Antwort auf arno vom 01.04.2008, 20:39:51
Also hier ist etwas falsch gelaufen, den Beitrag bitte nicht beachten!!!

Sorry,liebe Leser.
--
korlbeggerow
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Privatisierung der Deutschen Bahn oder wie Mehdorn Geld scheffelt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hafel vom 02.04.2008, 12:13:55
ja hafel.
auch in alte forum gab es schonmal.

--
eleonore
korlbeggerow
korlbeggerow
Mitglied

Re: Privatisierung der Deutschen Bahn oder wie Mehdorn Geld scheffelt
geschrieben von korlbeggerow
als Antwort auf korlbeggerow vom 05.04.2008, 23:42:47
Ich hatte ja schon gestern Abend eine Antwort auf den Beitrag zur Deutschen Bahn formuliert – dann war ich mir jedoch nicht 100%ig sicher, ob meine Aussage auch korrekt sei.
Nun – nach einem Tag Überlegung und Bedenkzeit - bin ich aber sicher und kann folgendes schreiben:

Hallo Arno, bei der Vielzahl der Themen, mit denen Du Dich beschäftigst, kann Dir ja schon einmal eine Unkorrektheit unterlaufen:

„die Deutsche Bahn ist noch im Besitz des Bundes.“ --

diese Aussage wird unserer Bundeskanzlerin sicherlich nicht gefallen, denn dann wäre Herr Mehdorn der Chef von Frau Merkel.


--
korlbeggerow
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Privatisierung der Deutschen Bahn oder wie Mehdorn Geld scheffelt
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf korlbeggerow vom 06.04.2008, 22:27:33

--
entdeckerklaus
Ich lese immer Herr Mehdorn ist der böse Bube Herr Mehdorn scheffelt das Geld Herr Mehdorn will nun also die Bahn verkaufen.Fragt doch einmal wer Herrn Mehdorn zu solchen Unternehmungen legitimirt? Das ist doch wohl der Aufsichtrat und wie setzt sich der zusammen?
Gruß Klaus
contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: Privatisierung der Deutschen Bahn oder wie Mehdorn Geld scheffelt
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf korlbeggerow vom 06.04.2008, 22:27:33

--
contraklaus„die Deutsche Bahn ist noch im Besitz des Bundes.“ --

diese Aussage wird unserer Bundeskanzlerin sicherlich nicht gefallen, denn dann wäre Herr Mehdorn der Chef von Frau Merkel.


Ja, ist der Mehdorn denn nicht Chef von Frau Merkel??
Oder Ackermann und wie die ganze Blase heisst??
Ist Merkel nicht in Wirklichkeit eine billige Angestellte der großen deutschen Konzerne??
Macht sie nicht willfährig und nur allzu gerne
in Deutschland eine Politik, die ausschließlich darauf gerichtet ist, den Konzernen alle noch verfügbaren Geldreserven in die Kassen zu spülen??
Gerechterweise muß man natürlich sagen, sie ist es nicht allein : sie hat bei dem Geschäft eine ganze Schaar von nur allzu bereitwilligen Helfern.
Und : sie kann sich auf die fortschreitende Verblödung des gesamten deutschen Volkes bereits voll verlassen.
Oder wie ist es sonst zu verstehen, dass angesichts der völlig volksfeindlichen Politik unserer Dame Kanzlerin und ihrer hochbezahlten Claqueure in Deutschland "absolute Ruhe" herrscht?
Oder hat das Volk bereits resigniert, sich in sein unabwendbares Schicksal ergeben??
Einen Hoffnungsschimmer habe ich allerdings noch :
es gibt in Hamburg, Bremen, Dortmund, Berlin, Leipzig, Magdeburg , Halle und in vielen anderen Städten fast täglich Demonstrationen, die noch mit einem relativ hohen Polizeiaufgebot niedergehalten werden, aber doch nicht mehr aufzuhalten sind.
Noch können sich die Chefs der Frau Merkel aufspielen, als wären sie die Götter von Deutschland.
Aber es sprechen viele Zeichen dafür, dass die Aera Mehdorn und Ackermann lanmgsam , aber sicher zu Ende geht.
Deshalb versuchen diese Herren ja gerade, kurz vor dem endgültigen Zusammenbruch, der in Deutschland absehbar geworden ist, noch schnell, ihre Beute einzufahren.
Noch hat ein Mehdorn eine Bahnangestellte Merkel, noch.......

Anzeige