Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "pro Deutschland" geht auf Dummenfang

Innenpolitik "pro Deutschland" geht auf Dummenfang

myrja
myrja
Mitglied

"pro Deutschland" geht auf Dummenfang
geschrieben von myrja
Heute bin ich nach dem Wochenendeinkauf in einem grossen Bremer Einkaufszentrum von zwei Herren im Anzug freundlich laechelnd angesprochen worden.

Erst dachte ich, die machen fuer irgendein Produkt Werbung. Aber weit gefehlt! Die wollten von mir eine Unterstuetzerunterschrift, damit sie zur Bundestagswahl zugelassen werden. Diese Unterschrift habe ich natuerlich verweigert.

Zu Hause habe ich erst mal etwas im Internet recherchiert, denn mir war irgendwie klar, bei diesm Namen "pro Deutschland", dass das eine rechte Partei ist. Auch enn pro Deutschland dies auf der Homepage weit von sich weist.

Auf der Homepage dieser Partei habe ich mir mal das Parteiprogramm durchgelesen.
Hier einige Auszuege:

Die Bürgerbewegung pro Deutschland versteht sich als politische Vereinigung von Menschen, die den abendländischen Charakter Deutschlands bewahren wollen.
............
Pro Deutschland tritt ein für den Schutz des ungeborenen Lebens.
..........
Schüler, die wenig oder gar kein deutsch sprechen, müssen deshalb in muttersprachlichen Klassen zusammengefaßt und aus dem deutschsprachigen Regel-Unterricht herausgenommen werden.
...........
Deutschland darf kein Einwanderungsland werden.
............
Die Politik muß endlich bereit sein, aus dem Scheitern der »multikulturellen Gesellschaft« Konsequenzen zu ziehen.
............
Die Asylverfahren müssen gestrafft werden. Rechtsgültige Abschiebungs-Verfügungen gegen Scheinasylanten müssen - wie international üblich - unverzüglich umgesetzt werden.


Wer da nicht nur Buchstabe fuer Buchstabe liest, sondern sich ein bisschen genauer ueber den Inhalt und die Folgen bei einem (allerdings sehr unwahrscheinlichen) Wahlsieg nachdenkt, merkt schnell, wie der Hase laeuft.

Im Verfassungsschutzbericht des Landes Nordrhein-Westfalen über das Jahr 2011 wird pro Deutschland im Bereich Rechtsextremismus genannt.

Also bitte aufpasen was man unterschreibt, wenn man wirklich eine demokratische Partei an der Macht sehen moechte.

Myrja,
pilli
pilli
Mitglied

Re: "pro Deutschland" geht auf Dummenfang
geschrieben von pilli
als Antwort auf myrja vom 01.06.2013, 18:45:56
myrja

wer sich ernsthaft von den Seniorentrefflern mit der langjährigen entwicklung der dumpfbackigen gesellen beschäftigt hat, dem wird nicht verborgen geblieben sein, wieviele jahre von anderen und mir, trotz aller verniedlichenden versuche uns lächerlich zu machen, in den foren diskutiert und gewarnt wurde.

aber sie sind darauf gedrillt, erfolg verbuchen zu können...pro Köln ist in den Rat der Stadt Köln gewählt worden:

pro Köln



...pro-Köln gilt als Keimzelle der so genannten „Pro-Parteien“. Sämtliche nachfolgende Parteien (pro NRW, pro Deutschland, diverse Vereine) sind auf diesen Verein bzw. dessen Akteure zurückzuführen....

...Die Bürgerbewegung pro Nordrhein-Westfalen (Kurzbezeichnung: pro NRW) ist eine rechtsextreme deutsche Kleinpartei, die aus der Bürgerbewegung pro Köln hervorgegangen ist. Sie wird seit 2009 unter dem Verdacht einer rechtsextremistischen Bestrebung im NRW-Verfassungsschutzbericht aufgeführt und beobachtet. Seit 2011 wird die Organisation als verfassungsfeindlich eingestuft.

Pro NRW beschränkt als Regionalpartei ihre politische Tätigkeit auf das Land Nordrhein-Westfalen.
geschrieben von wiki


pro NRW

nur eine von vielen der diskussionen im ST; hier aus dem jahr 2009 zu den dumpfbacken:

pro bewegung die grenzen gezeigt...

immer wieden suchen die braunen brüder und schwestern nach schlupflöchern, die gesellschaft zu verarschen mit signalen, die nicht mehr zu überhören sind: zur zeit plant pro-Köln die teilnahme am CSD 2013 mit einem festwagen!



...Mit der Anmeldung zur Parade des Christopher Street Days in Köln hat die rechtsextreme Partei „Pro Köln“ nicht nur die Veranstalter in Bredouille gebracht. Hinter den Kulissen ist auch eine spannende juristische Diskussion entstanden. Die Veranstalter wollen die Teilnahme der Rechtspopulisten in jedem Fall verhindern. Da es sich bei der Parade um eine politische Demonstration handelt, ist umstritten, ob das überhaupt möglich ist. Bislang hatten Polizei und Gerichte in erster Linie mit der Frage zu tun, ob eine Demonstration wegen einer Gefährdung der Sicherheit verboten werden kann und wie mit möglichen Gegendemonstrationen umzugehen ist.

Hier ist die Lage anders: Die Rechtsextremen reihen sich in eine Demo ein, machen sich deren Ziele angeblich zu eigen...
geschrieben von Kölner Stadt Anzeiger


ausschluss von pro Köln möglich

mann und frau stellen sich mal vor:

schwulenhassende gesellen demonstrieren mit den schwulen auf dem CSD 2013 für alles das, was sie bisher bekämpft und in frage gestellt haben!?

es kann nicht genug gewarnt werden, myrja

denn ich schätze nach allen erfahrungen mit der rechtsradikalen pro-bewegung, dass es tatsächlich irgendwann gelingen könnte, die dummbeutel der nation und hier besonders diejenigen, die öffentlich und vermeintlich oberschlau, verkünden, sich nicht für politik zu interessieren, als wähler zu gewinnen...

---
pilli
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: "pro Deutschland" geht auf Dummenfang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hass auf den islam, hetze gegen muslime sind in deutschland gang und gäbe. bislang kümmerte sich der staat nicht darum. doch seit april hat bayerns verfassungsschutz islam-hasser im visier. wegen anti-muslimischer stimmungsmache werden zwei gruppen um michael stürzenberger herum beobachtet. michael stürzenberger führt den landesverband der partei 'die freiheit'; zugleich ist er kopf des münchener ablegers des anti-islamischen blogs 'politically incorrect (pi)'.
es gehe diesen gruppen darum, "generelle Vorurteile gegenüber Muslimen und dem Islam zu wecken", sowie "pauschale Ängste vor Muslimen zu schüren". alle muslime würden "aufgrund ihres Glaubens als Feinde des Rechtsstaates" verunglimpft. dies "verletze die Religionsfreiheit und die Menschenwürde", so ein sprecher des bayerischen innenministeriums.
dass bayern sich endlich schützend vor die verfassung stellt und muslime nicht länger alleine lässt, ist eine gute nachricht.
---
w.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: "pro Deutschland" geht auf Dummenfang
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2013, 02:45:05
dass bayern sich endlich schützend vor die verfassung stellt und muslime nicht länger alleine lässt, ist eine gute nachricht.

Da stimme ich Dir zu. Es ist hoffentlich die Folge eines Lernprozesses, dass auch Muslime Bürger und Teil unseres Staates sind, und entspringt nicht nur dem Opportunismus vor der Wahl.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: "pro Deutschland" geht auf Dummenfang
geschrieben von JuergenS
Der Ruf von Muslimen generell wird oft beschädigt durch kriminelle Handlungen einzelner Muslime.

Dies übertragen viele Menschen auf alle Muslime, auf alle "Ausländer".

Ich bin nicht sicher, ob die einschlägigen Zentralräte sich dessen immer bewusst sind.

Es ist ja nur ein Gefühl: Vielleicht müssten solche Organisationen sich intensiver dieses Themas selbst annehmen, um klarzustellen, dass Muslime als solche friedliche Menschen sind.
Karl
Karl
Administrator

Re: "pro Deutschland" geht auf Dummenfang
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 02.06.2013, 10:19:00
Lieber Heigl,

die schlimmsten Terroranschläge im wiedervereinigten Deutschland wurden von deutschstämmigen Deutschen verübt. Wir weisen zu Recht darauf hin, dass dies nicht bedeutet, dass alle Deutschstämmigen Mörder sind.

Karl

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: "pro Deutschland" geht auf Dummenfang
geschrieben von JuergenS
Kein Einspruch, Karl.
Meine Einlassung stellt das keineswegs infrage.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: "pro Deutschland" geht auf Dummenfang
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf myrja vom 01.06.2013, 18:45:56
Danke für deinen Beitrag, Myrja.
Die Gesinnungsgenossen der "Pro-Gruppen" hatten hier in München sogar noch die Dreistigkeit, an Wahltagen selber an den Eingangstüren der jeweiligen Wahllokale den Eintretenden zuzuflüstern - "Sie wissen schon, wo Sie Ihr Kreuz machen sollten - auf Liste ... !"

Shen
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: "pro Deutschland" geht auf Dummenfang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 02.06.2013, 10:19:00
rassismus durh die hintertür
"... um klarzustellen, dass Muslime als solche friedliche Menschen sind." (heigl) - das ist die alltägliche rassistische diffamierung. ich muss(te) sie mir im prä-faschistischen deutschland jeden tag anhören.
kein muslim und kein muslimischer verein muss das klarstellen. so, wie auch kein christ und kein jude und keiner ihrer vereine klarstellen muss, dass christen bzw. juden "als solche friedliche menschen sind".
es gibt in deutschland keine sippenhaft, wonach die sippe in irgendeiner art und weise für täter und taten haftet, gar eine bringschuld hat, ihre religion reinzuwaschen. rassisten streben allerdings nach kollektiver zuordnung von straftaten. gegen dieses bestreben wird jetzt endlich vorgegangen - in bayern, woanders leider immer noch nicht.
---
w.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: "pro Deutschland" geht auf Dummenfang
geschrieben von JuergenS
wolfg.
du bist ein Meister des Zerredens, niemand sprach von Sippenhaft, spar dir deinen Rundum-Schlag.

Anzeige