Innenpolitik Propaganda

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Propaganda
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Was hier viele nicht wahr haben wollen ist, daß deutsche Medien Propaganda betreiben. 
Ich habe mich oft gefragt, warum so viele Menschen z.B. gegen Flüchtlinge hetzen, die in ihrem Dorf nie einen Flüchtling gesehen haben. Natürlich werden in FB Fakenews geteilt die dann die Meiung beeinflusst. Und natürlich lesen jeden Tag Millionen Menschen solche Wurstblätter wie BILD. Und ich möchte diese Menschen ausdrücklich nicht verurteilen. Ein Artikel in "Bild der Wissenschaft" würde sie sicher überfordern.
Aber was mir aufgefallen ist bei Google News:
Da werden immer die neuesten Meldungen gebracht aufgelistet nach Themen. Alte Beiträge findet man dort nur wenn Google dafür extra bezahlt wird ! Und was lese ich da ganz oben seit 10 Tagen ?

150 Asylbewerber verjagen Polizei „Die wollten mich schon im Februar holen“

Es ist ein Hetzartikel, der falsch ist...aber wenn ich ihn recht lange in den oberen Spalten von Google News plaziere...dann wirkt er (steter Tropfen...)Da klicken manche immer wieder auf.

Man kann bei den Einstellungen zum Beispiel auf Austria gegen.....da sieht man die auf Österreich zugeschnittenen Meldungen. Da hat Bild keinen Einfluss.
Achtet mal daruf wer euch welche Meldungen andreht.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2018, 09:17:03

Nicht nur Bild und BamS schreiben diese Hetze. Ich hab gerade mal nach diesem Satz aus der Bildüberschrift gegoggelt. Es gibt kaum eine deutsche Regionalzeitung, die ihn nicht in irgend einer Weise wiederholt.

Bemerkenswert war auch für mich, das deine Post zwar innerhalb von 4 Stunden wenigstens 48x geklickt und damit auch so oft gelesen wurde, jedoch keiner der Leser eine eigene Meinung äußerte. Nichts, totales Schweigen. Nicht die Bild, von der bin ich es gewohnt, sondern von den Lesern hier im Forum bin ich entsetzt.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2018, 09:17:03

Das habe ich auch wahrgenommen, und Du darfst gerne "ein Fass aufmachen". Fakt ist aber, das sowas (m.W.) noch nie vorgekommen ist und dass es sich schlichtweg um einen technischen Fehelr handeln kann. Zur Sache: ich fibnde es viel schlimmer, dass jemand, der diesen Zirkus veranstaltet hat, nun auch noch vor das BVG gehen kann. Wir sind halt nicht nur ein Rechtsstaat, sodnern auch ein Rechtsmittelstaat. Und auf die Idee mit dem BVG ist nicht der Mann aus Togo gekommen, sondern ein deutscher Rechtsanwalt, der damit Ruhm und Geld einheimst. Und genau diese Leute mein Dobrindt. Ich mag D. nciht;aberman sollte sich mit seiner Äußerung sachlich und nicht emotional auseinanderetzen. Der Mann hat Recht. Ich weiß, dass unzählige Anwälte ihr Geld ausschließlich mit Asylverfahren verdienen und dass diese Anwälte Jurastudenten in Un terkünften als Berater/Werber einsetzen. Dafür gehen jährlich Millionen aus dem Staatssäckel drauf.


Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf ingo vom 12.05.2018, 14:56:49

Also ich kann bei der verlinkten Seite nur ein paar einleitende Sätze lesen, alles Weitere können nur Abonnenten lesen. Soll der Link etwa zum Abschluß eines BILD-Abonnemets verführen? ÜberraschtLachen
Was ist denn an den einleitenden Sätzen falsch und wer hat darüber wahrheitsgemäßer berichtet, "Neues Deutschland", "Junge Welt", ... ?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2018, 09:17:03

BILD läßt mich nicht ihre Artikel lesen....."deaktivieren ihren Adblocker"....sonst wird nichts drausTränen lachen

Karl
Karl
Administrator

RE: Propaganda
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2018, 09:17:03
ion
Da werden immer die neuesten Meldungen gebracht aufgelistet nach Themen. Alte Beiträge findet man dort nur wenn Google dafür extra bezahlt wird ! Und was lese ich da ganz oben seit 10 Tagen ?
Du siehst eine bezahlte Anzeige der Bildzeitung. Die machen Propaganda für sich mit einem Aufreißer, von dem sie annehmen, dass ihre Leser so etwas goutieren.

Die deutsche private Medienlandschaft ist vielfältig und - da kommerziell interessiert und nicht dem Staat unterstellt - verfolgen sie kommerzielle Interessen. Für jede Gruppe unserer Gesellschaft gibt es die passenden Medien, die die Interessen dieser Gruppe bedienen.

Dann gibt es noch die öffentlich-rechtlichen Medien, die staatlich gefördert werden, z. B. durch die Rundfunkgebühren, aber auch nicht direkter staatlicher Direktive unterstehen. In den Rundfunkräten (entspricht Aufsichtsräten) sind quasi alle Schichten der Gesellschaft inklusive der Politik vertreten. 

Persönlich finde ich, dass die sich dadurch herausgebildete Medien- und Presselandschaft der Bundesrepublik deutlich vielfältiger ist als das, was in manch anderen Staaten als sogenannte "Staatsmedien" bezeichnet werden muss.
ion
 
Was hier viele nicht wahr haben wollen ist, daß deutsche Medien Propaganda betreiben. 
Du tust so als wären die deutschen Medien eine Einheit. Für mich ist es klar, wer hier sehr durchschaubar Propaganda und Panik macht. Das sind ion und hinterwaeldler.


Karl
 

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2018, 13:31:03

Du hast recht...aber ich hab mich nur gewundert, daß dieser Bildbeitrag der ja 10 Tage alt ist bei Google News ganz oben steht. Das passiert nur, wenn man Google dafür bezahlt. Und das wird ja einen Grund haben.
Was du über die Leser hier schreibst ist nicht schlimm. Ich habe ja keine direkte Frage gestellt und ich weiss, daß User die mir hier zustimmen es oft schwer haben in diesem Forum.Zwinkern

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 12.05.2018, 14:56:49

Ah, ich merke, daß du diesen Bildartikel gelesen hast und ihm zustimmst. Ok...und dann bemerke ich das du dir eine Meinung zu eigen gemacht hast, ein Dobrindt (manche machen doch aus dem Namen tatsächlich Dobermann und Rind...tzzz) spricht gar von eine Anti-Abschiebeindustrie. Auch diese Meinung darfst du gern haben. Was mich in dem Fall noch interessiert. 
Schau es gibt in Deutschland Gesetze....und Gerichte, beides ist ein Kennzeichen unseres Rechtstaates.
Wenn du also willst, daß Menschen diese Gesetze und Gerichte nicht nutzen...dann willst also lieber einen Unrechtsstaat? Nur das wir uns verstehen. 

In meinem Beitrag ging es um einen alten Bildartikel der bei Google ganz oben bei den News steht. Das ist wie eine Werbeanzeige die man bezahlen muss.Und das ist einfach finstere Propaganda....finde aber nur ich.Schönes Wochenende zu dir.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2018, 15:43:20

Das ist gutDaumen hoch Du solltest auch nicht diesen verlogenen Artikel lesen, sondern zur Kenntnis nehmen das dieser alte Artikel bei Google News auftaucht..was ich als Propaganda werte.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Propaganda
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2018, 16:29:18

Ich mache mir keine Meinung "zu eigen", ion. Unterlass bitte solche einfältigen Unterstellungen.  Allerdings nehme ich Deine Meinung nur zur Kenntnis. Für mich bist Du ein armer Tropf, wenn Du nur mit starrem politischen Blick durch die Welt läufst. Sich eine eigene Meinung aus, in unserem Land zum Glück vielen, zu bilden (zu dürfen) ist spannender, als das, was Du für Dich ausbrütest. Und wenn ich weiß, warum Dobrindt diesen dumm frormulierten Satz rauslässt, dann ist es halt so. Ich werde meine Kenntnisse doch nicht über Bord werfen, nur weil Dobrindt sie bstätigt und Dir das nicht in Deinen Kram passt. Wo kämen wir denn da hin?


Anzeige