Innenpolitik Protest

slash
slash
Mitglied

Protest
geschrieben von slash
.*.

Ich protestiere hier offiziell gegen die Verbreitung rechten Gedankengutes im ST.

Braune Soße/Sauce mag ich nicht; ich weiß nicht wie es euch geht.
Die Vergangenheit hat gezeigt, wie die Farbe Braun alles in den Verderb ziehen kann.

Daher: Kein rechtes Gedankengut im ST.

...
slash
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Protest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf slash vom 15.04.2013, 11:29:17
Lieber Slash,

da stehen wir voll hinter Dir. Wir haben das in der Vergangenheit nicht zugelassen und werden das auch in Zukunft nicht zulassen. Widersprechen mit guten Argumenten ist immer die beste Wahl. Administrative Mittel setzen wir ein, wenn nötig.

Die Webmaster
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Protest
geschrieben von Shenaya
Mir fällt auf, dass einiger dieser Zeitgenossen schnell reagieren, scheinbar umschwenken, sobald sie "Morgenluft wittern" - indem sie entweder auf schmeichlerische Art ["du bist mein Freund, aber du nicht" - hier wohl gemeint die weibliche Leserschaft im Gegensatz zur männlichen ] versuchen, sich Gehör zu verschaffen oder aber nach kurzer Zeit abtauchen, um dann in neuem hell- oder dunkelbraunen Gewande [heißt mit neuem Nick] wieder zu erscheinen und doch trotz ihrer mehr oder weniger erfolgreichen Versuche, unbemerkt ihre "Saat" zu streuen, sehr wohl zu erkennen sind und zwar nicht zuletzt an ihrer sprachlichen "Einfärbung".

Öffentlicher Protest ist gut - ich halte es nach wie vor für wirksamer, sie durch durch konsequentes Ignorieren auflaufen zu lassen.

S.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Protest
geschrieben von luchs35
als Antwort auf slash vom 15.04.2013, 11:29:17
Bevor ich durch die Decke knalle, mache ich mir zu diesem Protest mal Luft!
Slash, auch Du bist jetzt gerade mal 38 Tage im ST und meldest schon Protest beim WM an ,und Karl ist so freundlich und sichert Dir zu, was hier längst Usus ist - teilweise.

Aber - was mich nun echt nicht nur irritiert, sondern auch wütend macht, ist die Tatsache, dass es hier auch Leute gibt, die sich lauthals und sich selbst auf die Brust klopfend stolz Kommunisten nennen - und das angesichts von bis zu 20 Millionen ermordeter Menschen unter Stalin ( also etwa zur gleichen Zeit wie die schreckliche Nazi-Herrschaft). Und niemand protestiert aus Respekt vor diesen Opfern!

Für mich ist Dunkelbraun und Dunkelrot die gleiche Kloake, auch wenn sich ihre Anhänger heute passende Mäntelchen umhängen, die Wölfe im Schafspelz, die mit Kreide in der Stimme ihre Parolen flüstern!

Luchs35
olga64
olga64
Mitglied

Re: Protest
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 15.04.2013, 16:19:06
Mich widert grundsätzlich jegliche Art von Extremismus an, insbesondere, wenn sie darauf zielt, demokratische Spielregeln ausser Kraft zu setzen oder Minderheiten in einer Gesellschaf zu diskriminieren versucht (z.B. Frauen, Ausländer, Manager, Banken usw.)
Aber leider ist es in der deutschen GEschichte nicht so einfach. Es gibt sie halt noch, die DDR-Nostalgiker, die nach Jahrzehnten alles im diesem ruhmreichen ARbeiter- und Bauernstaat positiver sehen als in der jetzigen liberalen und auch kapitalistischen GEsellschaft, die jedoch nicht davon bedroht ist, demnächst Pleite zu gehen.
Mich erinnern diese Leute immer an die Vorgänger-Generation, die einem lange Zeit mit diesen "damals im Schützengraben"-GEsprächen so manchen Familienbesuch vergällte. ABer ich versuchte damals und auch heute Verständnis aufzubringen für Menschen, die nie ausserhalb ihres eigenen kleinen Umfeldes Kontakt hatten, bzw. sich auf Reisen weiterbilden konnten usw. Sie werden sich nicht ändern - man muss das leider so hinnehmen und es am besten ignorieren. Auch hier gilt ja: Nachfrage steigert das Angebot - wenn sich keiner mehr um diese Absonderungen kümmert, werden sie schon mal still sein. Olga
slash
slash
Mitglied

Re: Protest
geschrieben von slash
als Antwort auf luchs35 vom 15.04.2013, 16:19:06
@Luchs35,
wo sollte ich denn die anderen 99999 Protestschilder aufstellen, die ich noch habe?
Hier ist sicher nicht genug Platz dafür...
Wie du richtig feststellst, bin ich erst seit 38 Tagen hier im ST tätig. Ab wann bitte darf ich deiner Meinung nach meine Meinung hier äußern? Ab 999 Tagen? Ab der ersten Stunde? Diesbezüglich bitte ich um deine Stellungnahme!
In den AGB's steht darüber nichts, wann man denn so frei sein darf.

Bevor du das nächste Mal durch die Decke zu knallen drohst, wie du schreibst, greife lieber zur HB, dann geht alles wie von selbst...

So und jetzt suche ich meinen Schnuller.

...
slash

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Protest
geschrieben von silhouette
als Antwort auf luchs35 vom 15.04.2013, 16:19:06


Aber - was mich nun echt nicht nur irritiert, sondern auch wütend macht, ist die Tatsache, dass es hier auch Leute gibt, die sich lauthals und sich selbst auf die Brust klopfend stolz Kommunisten nennen - und das angesichts von bis zu 20 Millionen ermordeter Menschen unter Stalin ( also etwa zur gleichen Zeit wie die schreckliche Nazi-Herrschaft). Und niemand protestiert aus Respekt vor diesen Opfern!

Für mich ist Dunkelbraun und Dunkelrot die gleiche Kloake, auch wenn sich ihre Anhänger heute passende Mäntelchen umhängen, die Wölfe im Schafspelz, die mit Kreide in der Stimme ihre Parolen flüstern!

Luchs35


adam
adam
Mitglied

Re: Protest
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 15.04.2013, 16:19:06
Für mich ist Dunkelbraun und Dunkelrot die gleiche Kloake, auch wenn sich ihre Anhänger heute passende Mäntelchen umhängen, die Wölfe im Schafspelz, die mit Kreide in der Stimme ihre Parolen flüstern!


Richtig Luchs,

genau getroffen, diese Schnittmenge und ich habe auch ein Beispiel:

Als vor Kurzem ein Haiderverehrer seinen braunen, geradezu rassistischen Protektionismus hier verbreitete, habe ich vergebens auf die rhetorischen Helden des antifaschistischen und antiimperialistischen Kampfes gewartet. Allerings machte der Freund des heutigen FPÖ-Vorsitzenden so wunderbar Stimmung gegen Banken und USA und verbreitete so dunkelrot passende Theorien über kapitalistische Verschwörungen, ausgehend vom Osten der USA (auch Haider), daß es wunderbar ins dunkelrote Bild passte. Die Schnittmenge ist gegeben sowie ihr Beweis durch Abwesenheit.

Manchmal ist dieser rotbraune Destruktivismus wirklich zum Bröckelchen werfen.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Protest
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 15.04.2013, 18:36:20
Also ich rote Socke habe keinerlei "Schnittmenge" mit braunem oder faschistischem Denken. Genauso hege ich keine Sympathien für den Terror der Stalin-Ära. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass adam oder luchsi einem LINKEN wie mir vorwerfen, dass wir den Kampf gegen Nazis scheuen würden, wenn wir auf ihn treffen.
adam
adam
Mitglied

Re: Protest
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 15.04.2013, 22:26:23
dutch,

für mich bist du ein irregeleiteter Grüner und gedanklich habe ich Dich aus dieser speziellen Schusslinie genommen.

--

adam

Anzeige