Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik prozess gegen wulff beginnt

Innenpolitik prozess gegen wulff beginnt

prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
unter großem getöse beginnt heute der prozess gegen
den ehemaligen minister- und bundespräsidenten.

der aufwand und das interesse sind groß.
medien aus aller welt sind vertreten.

ich bin gespannt auf den ausgang des prozesses,
der sich ja bis ins nächste jahr ziehen soll.
olga64
olga64
Mitglied

Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2013, 08:21:00
Ja, zu den bisherigen 20.000 Seiten Ermittlungsakten kommen nun noch Einvernahmen von ca 50 Zeugen hinzu - ich nehme aber an, das Interesse der Öffentlichkeit wird sich nach heute wieder erledigt haben. Die meisten wollten ja nur sehen, wie Herr Wulff heute auftritt - sein Prozess begann heute in Hannover nachdem in diesen Hallen ein Vergewaltiger zu Gericht sass.
Ich bewundere ihn, dass er sich das antut - er hätte ja dem Gericht und Strafbefehl zustimmen können und hätte seine Ruhe gehabt. Nun steigt er nochmals in den Ring - ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er freigesprochen wird und damit eine lange Nase diesen medialen Wichigmachern gezeigt wird, die es von Anfang an nur darauf angelegt haben, ihm als Präsident den Garaus zu machen.
Viel von der ursprünglichen Vorwurfskette ist ja nicht geblieben und auf ein Machtwort von Vater Gauck warte ich bis heute, dass ab seiner Person kein Ehrensold in dieser Höhe mehr bezahlt wird. ABer auch der wird das nicht tun - ginge ja an seine eigene Brieftasche. Olga
Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2013, 15:56:05
frank rosenow, der einen ausgeprägten sinn für wahrheitsfindung
haben soll, soll den prozess leiten.

rund ums gericht machten sich gestern sicherheitsleute und journalisten
bereit für den prozess des jahres.

p.s. - die bäckerei und das catering-service-team ist alarmiert.
sie werden nutznießer dieses auflaufs werden.

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..wenn ich genau weiß, dass ich kein Fehlverhalten begangen habe, würde ich auch um mein Recht und Ansehen kämpfen.

Egal, was die Medien vorab berichtet- und oder ob sie zur „Hetzjagd“ beigetragen haben, Spekulationen wird es immer geben.

Die gibt es auch dann oft noch, wenn ein Urteil verkündet wurde.

Ich erinnere nur an den Prozess Kachelmann.

Im Übrigen die armen Bediensteten. Wenn sich Catering und Würstchenbuden in unmittelbarer Nähe platzieren, kann kein Fenster mehr geöffnet werden. Nicht wegen dem Lärm, wegen dem Geruch, der wird dann nicht als wohlriechend empfunden. Aber das ist Nebensache.

..ein_lächeln_..
Brisalyra
Brisalyra
Mitglied

Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von Brisalyra
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2013, 15:56:05
Ja, zu den bisherigen 20.000 Seiten Ermittlungsakten kommen nun noch Einvernahmen von ca 50 Zeugen hinzu - ich nehme aber an, das Interesse der Öffentlichkeit wird sich nach heute wieder erledigt haben. Die meisten wollten ja nur sehen, wie Herr Wulff heute auftritt - sein Prozess begann heute in Hannover nachdem in diesen Hallen ein Vergewaltiger zu Gericht sass.
Ich bewundere ihn, dass er sich das antut - er hätte ja dem Gericht und Strafbefehl zustimmen können und hätte seine Ruhe gehabt. Nun steigt er nochmals in den Ring - ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er freigesprochen wird und damit eine lange Nase diesen medialen Wichigmachern gezeigt wird, die es von Anfang an nur darauf angelegt haben, ihm als Präsident den Garaus zu machen.
Viel von der ursprünglichen Vorwurfskette ist ja nicht geblieben und auf ein Machtwort von Vater Gauck warte ich bis heute, dass ab seiner Person kein Ehrensold in dieser Höhe mehr bezahlt wird. ABer auch der wird das nicht tun - ginge ja an seine eigene Brieftasche. Olga
Dein Mut spricht für Dich, Olga!
Leider hast Du Recht, das „Medien,- und Bürgerinteresse“ hält, wie selbst beim NSU-Prozeß, maximal zwei Wochen an, wenn nicht einer der Angeklagten die Frisur ändert!
adam
adam
Mitglied

Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2013, 15:56:05
Ich bewundere ihn, dass er sich das antut - er hätte ja dem Gericht und Strafbefehl zustimmen können und hätte seine Ruhe gehabt. Nun steigt er nochmals in den Ring -


Hätte er den Strafbefehl bezahlt, wäre er alleine in der Versenkung geblieben.

Vor Gericht aber steht Angela Merkel und alle, die ihn zuerst gepuscht und dann haben fallen lassen, immer irgendwie an seiner Seite. Wird er verurteilt, werden sie es auch und wird er frei gesprochen, steht Christian Wulff ihnen gegenüber gut da.

--

adam

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 14.11.2013, 22:35:33
Das sehe ich auch so.

Ich bin kein besonderer Freund von Chr. Wulff, kann jedoch nicht verstehen warum so eine Verhandlung 22 Wochen (in Worten Zweiundzwanzig) andauern muss. Jeder "normale" Korruptionsprozess würde ein Viertel der Zeit dauern. Das riecht mir sehr nach Profilierung des Gerichts.

Hafel
Brisalyra
Brisalyra
Mitglied

Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von Brisalyra
als Antwort auf hafel vom 14.11.2013, 22:45:55
Das sehe ich auch so.

Ich bin kein besonderer Freund von Chr. Wulff, kann jedoch nicht verstehen warum so eine Verhandlung 22 Wochen (in Worten Zweiundzwanzig) andauern muss. Jeder "normale" Korruptionsprozess würde ein Viertel der Zeit dauern. Das riecht mir sehr nach Profilierung des Gerichts.

Hafel
... des Gerichtes, dem sehr wohl bekannt ist, dass diese Anklage böse "in die Hose geht"?
Der ist gut!
qilin
qilin
Mitglied

Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von qilin
als Antwort auf Brisalyra vom 14.11.2013, 23:04:00
Nun ja - man kann auch ein halbes Jahr lang einen Golfplatz mit Baggern umgraben in der Hoffnung,
in einem Mauseloch noch ein bisschen Mäusedreck zu finden - auch das ist eine Art von Profilierung...

() qilin
miriam
miriam
Mitglied

Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von miriam
Ein Prozess - der die deutsche Justiz mal richtig beleuchtet: Bagatellangelegenheiten werden zu Riesenaffären umfunktioniert, die wichtigen Herrn in ihren Roben stehen im Scheinwerferlicht - und schon allein diese Beleuchtung, verleiht dem Prozess den Eindruck, dass es sich dabei um eine vitale Angelegenheit handelt.

Christian Wulff hat sich geweigert die Summe zu zahlen, die von ihm gefordert wurde - um den Prozess einzustellen.
Und hatte damit Recht.

Es ging ihm persönlich dabei, in diesen Rahmen seine Unschuld zu beweisen - wie viele andere auch, finde ich dies gut, denn er ermöglicht uns dadurch einen Blick in den Mechanismus der "Hohen Instanz" zu werfen, die über Gut und Böse in Deutschland richtet.

Ich versuche hier ein Gespräch von Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung) mit Ernst Granditz (3sat - Kulturzeit) zu verlinken (siehe rechts vom Hauptartikel - der übrigens auch sehr lesenswert ist):


Miriam

Anzeige