Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Prozess gegen Zschäpe hat begonnen

Innenpolitik Prozess gegen Zschäpe hat begonnen

RE: Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 13.02.2019, 18:02:38

Wandersmann, ich habe deinen Beitrag vielleicht falsch verstanden, das sehe ich jetzt, Entschuldigung.
So wie du dich vorher ausgedrückt hast, kam das bei mir anders an.
Ich stimme dir in deinem neuen Beitrag zu, der Verfassungschutz hat hier eine sehr unrühmliche Rolle gespielt, und auch für mich ist klar, dass es neben Zschäpe andere gab, die hätten mitverurteilt werden müssen.
Aber ihr Urteil akzeptiere ich voll und ganz, denn dass die mitbeteiligt war, dürfte klar sein, auch wenn nicht alles erwiesen werden konnte. Aber hier vertraue ich unserem Rechtsstaat und dem Richter doch so weit, dass sie Gründe dafür hatten, sie schuldig zu sprechen. Immerhin war sie über Jahre mit der ganzen Bande verbandelt, das allein spricht für sich.

Das Urteil war im Großen und Ganzen aber unbefriedigend, da stimme ich dir zu.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2019, 23:41:09

Ja-ja Marina - der Verfassungsschutz - im Nov. 2011 ist der NSU unübersehbar aufgeflogen, im Aug. 2012 bekam er den neuen Präsidenten der 2018 wegen seiner unnachvollziehbaren Haltung gegenüber extremistischen Strömungen, wie z.B. in Chemnitz, aus dem Amt entfernt werden mußte, ...... 6 verschenkte Jahre in Sachen Aufklärung der Fakten?
Zu dem bin ich der Meinung, daß von der Selbstverpflichtung deutscher Bürger gegenüber Extremismus, die nach dem Kriege mit Hilfe bildungspolitischer Maßnahmen in Schulen und Vereinen  "implantiert" werden konnte, ziemlich verloren gegangen ist, auf Eltern kann man sich in dieser Frage nicht mehr verlassen, es muß wieder ein offizielles Bildungsfach werden, sonst werden wir diese Gefahr nicht genügend bezwingen können.
Es ist traurig zu sehen, daß Teile Deutschlands, sprich Bürger -  sich wieder auf einen Schleichpfad in Richtung  Rückfall in den Extremismus begeben haben ...... für mich eigentlich unfaßbar, genau so unfaßbar wie, auch in dem Forum hier, nicht erkannt wird, wie die selbsternannten "alternativen Wahrheitsblätter", das Volk in dieser Richtung spalten!
Man kann nur hoffen, daß echte und aufrichtig gesinnte demokratische Journalisten den Nerv behalten und sich dieser undankbaren Aufgabe stellen!

Edita

lupus
lupus
Mitglied

RE: Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2019, 23:41:09

Es ist wirklich unfassbar, was für Beiträge einem hier zugemutet werden.Zwinkern
lupus


Anzeige

RE: Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 14.02.2019, 09:27:08

Deine Häme sei dir gegönnt!
Wenn man sonst nix zum Inhalt beitragen kann, bleibt einem ja nur noch das als Kompensation. Verliebt

lupus
lupus
Mitglied

RE: Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2019, 10:55:09

Du meinst dein Satz (von mir nur kopiert!) ist besser als nichts?
Der Eine sieht es so und Andere so.
lupus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2019, 23:41:09

Marina und Wandersmann: der NSU-Prozess ist doch noch nicht zu 'Ende, sondern nur die Verhanldungen über die Haupträdelsführer, bzw. deren Überlebende.
Jetzt kommt die 2. Reihe daran, was auch den sog. Nebenklägern zu verdanken ist, also den Überlebenden der Mordopfer und deren mutigen Anwälten.
Darunter befindet sich das gesamte Netzwerk dieses menschenverachten NSU.
Aber wir leben in einem Rechtsstaat: diesen Leuten müssen ihre Missetaten bewiesen werden, bzw. deren Mitbeteiligung. Olga


Anzeige


Anzeige