Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Putin hat sich noch nicht in die Bundestagswahl eingemischt, aber...

Innenpolitik Putin hat sich noch nicht in die Bundestagswahl eingemischt, aber...

olga64
olga64
Mitglied

RE: Putin hat sich noch nicht in die Bundestagswahl eingemischt, aber...
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 15.11.2017, 19:52:42
Olga schrieb: "... Er war es auch, der vor vielen Jahren empfahl, Aids-Kranke in Lager unter Quarantäne zu stellen. Alles Positionen, die sicher auch die Linke vertritt, oder?"

Ich bitte um Beweise und Zitate? Das ist blanke Verleumdung und Lüge!

geschrieben von dutchweepee

Na klar, da unterstellen Sie mir mal wieder "blanke Verleumdung und Lüge". Kann ich aber ein wenig verstehen. Die Causa datiert per 25.2.1987, also einer Zeit, wio Sie und Ihre Landsleute noch hinter den 7 Bergen ein wenig desinformiert lebten. Wir in Bayern erinnern uns aber schon daran, als der ehemalige Innenstaatssekretär Gauweiler zusammen mit FJS den sog. Aids-Katalog ins Leben rief, verbunden mit unzähligen Razzias in Schwulen-Kneipen, -saunen und dramatischen Hetzorganisationen gegen diese Gruppe. Die hielten aber zusammen und hatten viele Sympathisanten auch unter uns Hetereos.
Können Sie alles noch auf Google nachlesen, wenn Sie wissen, was und wo das zu finden ist. Ihre Beleidigung gegen mich können Sie dann entweder zurücknehmen (womit ich allerdings bei Ihrer Persönlichkeitsstruktur nicht unbedingt rechne) oder natürlich auch ausbauen. Beides ist mir recht wurscht. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Putin hat sich noch nicht in die Bundestagswahl eingemischt, aber...
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 15.11.2017, 20:03:10

Eine Fusion zwischen der SPD und den Linken könnte nicht nur prozentual wieder bessere Ergebnisse einfahren (Grundrechenarten = Addition!) Es böte evtl. auch Frau Wagenknecht eine Chance, als Kanzlerkandidatin für diese beiden Parteien in den Ring zu steigen und,da bin ich sicher, sie würde sicher "piu bella figura" machen als der Halbglatzenmann mit Bart aus Würselen (kleiner Spass am Rande).

Seit gestern denke ich übrigens bei Putin, der ja im Titel zu diesem Thema erwähnt wird, dass dieser berechtigte Chancen hat, die direkte Nachfolge von Mugabe anzutreten, wenn es um die Kontinuität der Regierungszeit geht. Der nun vom Militär unter Hausarrest gestellte Mugabe kann auf 37 Jahre verweisen. Putin mit Anfang 60 auch schon auf 17 Jahre ohne Aussicht auf ein Einde. Olga

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Putin hat sich noch nicht in die Bundestagswahl eingemischt, aber...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf adam vom 15.11.2017, 20:03:10

Einfach mal anhören. Frau Wagenknecht antwortet dir auf einige Unterstellungen, denn du rückst sie vorsichtig in die rechte Ecke.Und bei Wagenknecht geht das einfach nach hinten los, dass ist einfach nicht nur falsch, sondern schon unverschämt, wie sie es im Video äußert.  Wagenknecht ist die einzige die ihre Meinung sagt, wenn sie es für richtig hält. Kipping u. Co führen die SED Politik weiter. Es darf nur eine Meinung geben und die Meinung wird vom Kopf der Partei von Kipping u.Co beschlossen. Jeder der eine andere Meinung hat, den muss man bekämpfen, den muss man denunzieren, am besten aus der Partei ausschließen.Das ist mir alles nicht neu, habe ich lange genug real erlebt.

Aber genau daran ist die SED Politik gescheitert, dass hatten viele Genossen satt u. haben sich abgewendet. Diese Meinungsunfreiheit, das Redeverbot hat die Menschen auf die Straße getrieben u mit Erfolg. Und das ist auch m. E. der Grund, warum die Linke nicht stärker wird. Die Linke hat nichts gelernt, Meinungsfreiheit gibt es nur für den Kopf der Partei. Es darf über nichts diskutiert werden  Übrigens, das was Wagenknecht geäußert hat, siehe Video, hat der ehemalige Bundespräsident Gauck, jetzt Lindner u.andere ebenfalls geäußert u. das noch viel intensiver. 

Spätestens nach den schwierigen Landtagswahlen, nach dem Anstieg der AFD, hat Frau  Merkel ihren Kurs geändert u. geäußert: "wir können nicht alle Menschen aufnehmen, viele müssen zurück gehen". Und sie hat sich jetzt bei den Sondierungen, dem Kurs  von der CSU u. FDP in der Flüchtlingsfrage angeschlossen. Schulz hat Merkel öffentlich kritisiert, ihr die Schuld gegeben für das Erstarken der AFD.  Sind das alles AFD Anhänger? Alle sind sich einig, dass man für die Menschen die kein Bleiberecht bekommen können, die wegen einem besseren Leben kommen, man die Ursachen für ihre Flucht bekämpfen muss, das man vor Ort was für die Menschen tun muss u. dass man wissen muss, wer ins Land kommt. Wer wegen einem Job kommen will, muss das über ein Einwanderungsgesetz tun. Also genau alles das, was Wagenknecht schon länger sagt. Wenn ich mich recht erinner, bist auch du oft in bestimmte Ecken gesteckt worden. Oder habe ich eine falsche Erinnerung? Kann ja auch sein.  Meine Meinung,  die du nicht teilen musst. 
Tina

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/joachim-gauck-rede-fluechtlinge-aufnahme-begrenzt

Bundespräsident Gauck hat für Mitgefühl gegenüber Flüchtlingen plädiert. Die Aufnahmefähigkeit Deutschlands sei aber begrenzt und die Grenzen müssten sicher bleiben. Bundespräsident Joachim Gauck hat zu einem von Vernunft und Mitgefühl geleiteten Umgang mit dem Zuzug von Flüchtlingen nach Deutschland aufgerufen. "Wir wollen helfen. Unser Herz ist weit. Doch unsere Möglichkeiten sind endlich", sagte Gauck am Sonntag in Mainz laut Redetext. Das Asylrecht sei nicht nach Zahlen zu bemessen, aber "unsere Aufnahmekapazität ist begrenzt, auch wenn noch nicht ausgehandelt ist, wo diese Grenzen liegen." Er äußerte sich bei einem Festakt zum Start der 40. bundesweiten Interkulturellen Woche. Diese wird von den Kirchen getragen.
 
Die Politik müsse darauf achten, dass die Kernaufgaben eines staatlichen Gemeinwesens weiter erfüllt würden. Dazu gehörten etwa der Schutz der Außengrenzen und die Aufrechterhaltung des inneren Friedens. "Sie sind die Voraussetzung dafür, überhaupt Flüchtlinge in großer Zahl aufnehmen zu können", sagte Gauck.Nötig seien Analysen und eine breite gesellschaftliche Debatte darüber, wie eine humane Aufnahmepolitik auch in Zukunft gesichert werden könne. Als eine der Herausforderungen nannte der Bundespräsident den Wohnungsbau in Deutschland. Es würden wohl weniger Neubauten fertig, als Menschen ankämen. "Wettbewerb um Wohnraum, besonders preiswerten Wohnraum, dürfte unvermeidlich sein." Auch sei ungewiss, ob es überall sofort ausreichend Plätze in Kindertagesstätten und Schulen gebe, zumal viele Kommunen bereits jetzt unter einer angespannten Haushaltslage litten.

 

 


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Putin hat sich noch nicht in die Bundestagswahl eingemischt, aber...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2017, 14:17:05
Olga schrieb: "... Er (Gauweiler) war es auch, der vor vielen Jahren empfahl, Aids-Kranke in Lager unter Quarantäne zu stellen. Alles Positionen, die sicher auch die Linke vertritt, oder?"

Was Herr Gauweiler in seinem Leben alles für bayrischen Mist verzapft hat, ist mir absolut egal. Ich verlange jedoch Beweise und Zitate aus denen hervorgeht, dass DIE LINKE den Plan hat AIDS-Kranke in Quarantäne-Lager zu stecken. Das ist eine Lüge und Verleumdung, die Du Dir ausgedacht hast.

Ansonsten reagiere ich seit 1.November schon nicht mehr auf Deine faktenarmen Beiträge, nur war eben diese Lüge doch zu dick aufgetragen.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Putin hat sich noch nicht in die Bundestagswahl eingemischt, aber...
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf dutchweepee vom 16.11.2017, 18:27:54

Wenn man der SZ Glauben schenken will,
war das eine Idee des  damaligen CSU Abgeordneten Horst Seehofer.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/massnahmenkatalog-gegen-hiv-als-die-csu-in-den-krieg-gegen-aids-zog-1.1292107


Freilich - die Politik der (linken) SED  in der damaligen "DDR"  (Sönnichsen-Papier)
mit Meldepflicht, Einschränkungen im Sexualleben etc.
war nicht viel anders als in Bayern wo Gauweiler die Massnahmen und
Gesetze  initiiert hat.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13525597.html

LG
Sam

PS Heute wollen sie alle nicht mehr gerne daran erinnert werden
olga64
olga64
Mitglied

RE: Putin hat sich noch nicht in die Bundestagswahl eingemischt, aber...
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 16.11.2017, 18:27:54
Olga schrieb: "... Er (Gauweiler) war es auch, der vor vielen Jahren empfahl, Aids-Kranke in Lager unter Quarantäne zu stellen. Alles Positionen, die sicher auch die Linke vertritt, oder?"

Was Herr Gauweiler in seinem Leben alles für bayrischen Mist verzapft hat, ist mir absolut egal. Ich verlange jedoch Beweise und Zitate aus denen hervorgeht, dass DIE LINKE den Plan hat AIDS-Kranke in Quarantäne-Lager zu stecken. Das ist eine Lüge und Verleumdung, die Du Dir ausgedacht hast.

Ansonsten reagiere ich seit 1.November schon nicht mehr auf Deine faktenarmen Beiträge, nur war eben diese Lüge doch zu dick aufgetragen.

geschrieben von dutchweepee

WAs für ein armseliges Rückzugsgefecht, Dutch, und eines alten Soldaten sicher nicht würdig. So werden Kämpfe verloren und die Türe in die Abteilung Lächerlichkeit steht weit offen.
Keinerlei Konsequenz von Ihrer Seite (Nichtreaktion) und auch noch bewusst falsch interpretieren, oder?
WAs Sie übrigens verlangen oder nicht - auf welcher Grundlage machen Sie dies? Auf soldatischer, wo BEfehle eines Mannes noch was Wert waren? Tempi Passati, Dutch!
Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Putin hat sich noch nicht in die Bundestagswahl eingemischt, aber...
geschrieben von olga64
als Antwort auf SamuelVimes vom 17.11.2017, 15:53:18

Ich gehe davon aus, dass die frühere DDR und die Einheitspartei SED über diesen FAll in BAyern nie gesprochen oder geschrieben hätte, weil damals auch der grosse Kredit für die DDR, eingefädelt vom Klassenfeind Franz Josef Strauss in die Wege geleitet wurde. Wären CSU-Leute aus DDR-Sicht (Menschlichkeit und Humanität) angeprangert worden, hätte es sicher das von der DDR so dringend gebrauchte GEld nicht gegeben.
Ausserdem nehme ich an, dass es HIV in der DDR sowieso nie gab. Man sperrte sich ja gegen Einflüsse von aussen gerne ab. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Putin hat sich noch nicht in die Bundestagswahl eingemischt, aber...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2017, 17:21:05

Trotz aller Wortblasen habe ich noch keinen Beweis lesen können, dass DIE LINKE auf dem Standpunkt steht, AIDS-Kranke in Qurantänelagern zu internieren. Das war ganz einfach gelogen!

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Putin hat sich noch nicht in die Bundestagswahl eingemischt, aber...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2017, 17:21:05

@ dutchweepee

Olga schrieb: "... Er war es auch, der vor vielen Jahren empfahl, Aids-Kranke in Lager unter Quarantäne zu stellen. Alles Positionen, die sicher auch die Linke vertritt, oder?"

Ich hatte das so verstanden, dass es als Frage/Vorwurf formuliert war. 


olga64 schrieb:

" Ausserdem nehme ich an, dass es HIV in der DDR sowieso nie gab. Man sperrte sich ja gegen Einflüsse von aussen gerne ab. "

Ganz so jungfräulich war die AIDS-Situation in der DDR sicher nicht, aber die Fakten sprechen eine deutliche Sprache. Im Jahr 1990 gab es in der Bundesrepublik-alt 42.000 HIV-Infizierte, in der DDR ganze 133, von denen 27 an AIDS erkrankt waren. Das ist mal schon ein signifikanter Unterschied, der mM vorwiegend darauf beruhte, dass wir hier bei uns keine Drogenszene hatten, und dann gab es ja noch diesen bewussten Zaun ...
Ich weiß auch noch, dass zwei mosambiquanische Gastarbeiter, die in meinem Betrieb arbeiteten, umgehend in ihre Heimat zurückgeschickt wurden, nachdem bei ihnen eine HIV-Infektion nachgewiesen wurde.
HIV-Infizierte erhielten in einer Berliner Spezialklinik eine med. Betreuung, die über das Normale hiausging.


 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Putin hat sich noch nicht in die Bundestagswahl eingemischt, aber...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 17.11.2017, 19:27:08
wandersmann schrieb: " Ich hatte das so verstanden, dass es als Frage/Vorwurf formuliert war."

OKEY ...ist das so?

Anzeige