Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr

Innenpolitik Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr

adam
adam
Mitglied

Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von adam
Putins geheimes Netzwerk - Wie Russland den Westen spaltet

Zitat aus dem Link bei TV-Spielfilm:

"Sie heißen Trolle, Kreml- oder Putinbots – verdeckte Aktivisten, die im Sinne der russischen Regierung Propaganda im Internet verbreiten. Um die angebliche Dekadenz des Westens zu belegen, schrecken Blogger nicht davor zurück, Nachrichten einfach zu erfinden. Mit Erfolg: In Umfragen sprechen sich 70 Prozent der Deutschen dafür aus, die Wirtschaftssanktionen gegenüber Russland zu beenden – trotz Krim-Annexion, Ukraine-Krise und Bombenkrieg in Syrien. Der Film deckt einen Desinformationsapparat auf, lässt kremltreue Netzwerker wie Konstantin Malofejew zu Wort kommen und zeigt, welche willigen Helfer sie hierzulande gefunden haben."

Es kann nicht schaden, sich diese dreivertel Stunde anzusehen, und sei es nur, um daran erinnert zu werden, wie sehr man täglich Falschinformationen ausgesetzt ist, die schon feindlich genannt werden können, obwohl sie scheinbar aus den eigenen Reihen kommen.

--

adam
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 04.10.2016, 20:25:13
In Umfragen sprechen sich 70 Prozent der Deutschen dafür aus, die Wirtschaftssanktionen gegenüber Russland zu beenden – trotz Krim-Annexion, Ukraine-Krise und Bombenkrieg in Syrien.
geschrieben von adam


Das liegt daran, dass 70% der Deutschen einfach zu doof für diese Welt sind, ist doch klar.

Aber ok, wer heute immer noch in geschichtsnegierender Weise von "Krim-Annexion" spricht, wer dieses vorgekaute Regierungs-Vokabular benutzt, dem ist eh nicht zu helfen.
Der hat mal irgendwann zu viel von dem hier abbekommen:

wandersmann_1(wandersmann_1)
adam
adam
Mitglied

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 04.10.2016, 21:07:32
Das Zitat ist nicht von mir und Du kannst auch nicht über die Intelligenz von 30% der Bundesbürger urteilen.

--

adam

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 04.10.2016, 21:23:00
Ja klar, ist schon ne blöde Sache, wenn man so'n skeptisches Volk hat, eines, dass für sich auch noch in Anspruch nimmt, freihändig denken zu wollen. So was aber auch.
Karl
Karl
Administrator

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 04.10.2016, 20:25:13
Ich habe den Bericht eben gesehen. Er zeigt wie heute Nachrichten erfunden werden. Meine Skepsis gilt beiden Seiten.

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 04.10.2016, 22:13:09
Natürlich Karl,

für die Nachrichten, egal in welcher Form, braucht man besondere Augen und Ohren und vor allem Vielfalt. Oft genug erkennt man den Fälscher an seinem Wahrheitsanspruch.

--

adam

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von arno
als Antwort auf adam vom 04.10.2016, 22:17:41
Moin,

ein Fernsehfilm gleichen Inhalts läßt sich auch von den USA
schnell drehen.
Ich persönlich halte das Neztwerk der USA für viel ausgebauter
und gefährlicher als das in der Fernsehsendung vorgestellte russische Netzwerk.
Das russische Netzwerk ist für den Westen gefährlich, weil
weil andere Ansichten, Darstellungen, Fakten usw. veröffentlicht werden.
Warum wohl haben viele deutsche Bürger im 2. Weltkrieg
lieber englische als deutsche Nachrichten im Radio gehört?

Mir ist nicht bekannt, dass Rußland den Brexit oder eine andere Spaltung verursacht hat.
Spaltungen sind ein Spezialgebiet der USA.
Rußland spaltet den Westen nicht, denn der Westen zerlegt sich
selber.

Gruß arno
Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 04.10.2016, 21:07:32
"Das liegt daran, dass 70% der Deutschen einfach zu doof für diese Welt sind, ist doch klar."


Ich würde ja für diese Beleidigung arrogantes A... zu dir sagen.
Nehme es aber gleich wieder zurück, weil mir im Gegensatz zu dir solche Beleidigungen nicht zustehen.

Aber ok, wer heute immer noch in geschichtsnegierender Weise von "Krim-Annexion" spricht, wer dieses vorgekaute Regierungs-Vokabular benutzt, dem ist eh nicht zu helfen."


Dann erklär doch mal den den Leuten, denen "eh nicht mehr zu helfen ist", wie man die militärischen Aktionen Russlands vor dem Referendum auf der ukrainischen Krim einzuschätzen hat
(27. 2.14 : Landung von 2000 russ. Soldaten auf der Krim,
1.03.14: Putin bittet den Föderationsrat um die Erlaubnis für einen Einsatz der russischen Streitkräfte auf der Krim,
3.01.14: es wird schweres Gerät durch Russland eingeflogen,...

16.03.16( also 2 Wochen SPÄTER) Referendum zur "Wiedervereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation".

Ein Referendum, das NACH dem Einmarsch und unter "bewaffnetem Schutz" russischer Truppen,ohne Zulassung von UN-Beobachtern und ohne Zulassung ausl. Medien auf der Krim stattfindet, welches völkerrechtlich - also auch von Russland anerkannt, Bestandteil der Ukraine ist.
Das Wahlergebnis ähnelt den DDR-"Wahl"ergebnissen (über 97% für Zuordnung zu Russland).

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Mehrheit der Bevölkerung der Krim eine Zuordnung zu Russland bevorzugt hat.
Das Vorgehen Russlands allerdings war eine Annexion.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2016, 09:38:49
@ klaus

Du hast es doch schon fast selbst erklärt, die Chronologie der Ereignisse damals auf der Krim, nur hast Du eben den falschen Schluss daraus gezogen.

Der Unterschied zur Annexion, die Du hier permanent vermutest, ist ungefähr der zwischen Wegnehmen und Annehmen. Auch wenn ein Geber, hier die de-facto-Regierung der Krim, rechtswidrig handelt, macht es den Annehmenden nicht zum Wegnehmer. Annexion heißt im Völkerrecht die gewaltsame Aneignung von Land gegen den Willen des Staates, dem es gehört. Was auf der Krim stattgefunden hat, aber war etwas anderes: eine Sezession, die Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit, bestätigt von einem Referendum, das die Abspaltung von der Ukraine billigte. Ihm folgte der Antrag auf Beitritt zur Russischen Föderation, den Moskau annahm. Sezession, Referendum und Beitritt schließen eine Annexion definitiv aus.

Die Abspaltung der Krim von der Ukraine mag verfassungswidrig gewesen sein, nie und nimmer aber völkerrechtswidrig. Das Referendum war, wie Du selbst anmerktest, der authentische Wille der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung der Krim.
Was die russische Militärpräsenz auf der Krim im Vorfeld des Referendums betrifft: diese bezog sich weder auf die Erklärung der Unabhängigkeit noch auf das nachfolgende Referendum. Sie sicherte einzig die Möglichkeit des Stattfindens dieser Ereignisse, auf deren Ausgang nahm sie keinen Einfluss. Adressaten der Gewaltandrohung waren nicht die Bürger oder das Parlament der Krim, sondern die Soldaten der ukrainischen Armee. Was damit verhindert wurde, war ein militärisches Eingreifen des Kiewer Regimes zur Unterbindung der Sezession. Das ist der Grund, warum die russischen Streitkräfte die ukrainischen Kasernen blockierten.

Was Deine Verbalinjurie gegen mich betrifft, also dass ich ein "arrogantes A..." sei, nur noch kurz dazu:
Wenn sich 70% der Deutschen gegen die unsäglichen Russlandsanktionen aussprechen, dann werden sie sich wohl was dabei gedacht haben, finde ich jedenfalls. Wenn sich Adam darob verwundert zeigt, dass trotz der "Krim-Annexion" und der gesamten anderen "Schandtaten" Russlands, sich eine satte Mehrheit der Deutschen eben genauso positioniert, dann - ja dann - können die doch alle nur strunzdoof und faktenresistent sein, oder?! Ansonsten geht beim Adam ja die Tür nicht zu. Deswegen mein ironischer Kommentar dazu.
adam
adam
Mitglied

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 05.10.2016, 19:53:46
Was schreibst Du über mich für einen Unsinn? Ich war nicht verwundert und bin auch nicht verwundert über Deine Chronologie der Ereignisse in Bezug auf die Krim. Ebenso wenig wundere ich mich über Deine Auslegung von Gewalt.

Hast Du nicht gemerkt, daß ich den Thread für Dich und Deine Gesinnungsgenossen eröffnet habe, um zu zeigen, daß ihr zu Putins Netzwerk gehört? Du bestätigst das durch Deinen Auftritt hier.

--

adam

Anzeige