Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr

Innenpolitik Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 05.10.2016, 19:53:46
"Annexion heißt im Völkerrecht die gewaltsame Aneignung von Land gegen den Willen des Staates, dem es gehört."

So ist es!
Dir ist sicher auch bekannt, dass die Krim als Bestandteil der Ukraine nicht MIT Billigung, sondern mit militärischen Aktionen GEGEN den Willen des Staates(Ukraine)- einem anderen Staat - also Russland angegliedert wurde.
Dass du es für richtig und normal hältst, dass die russische Armee in einem fremden Land- die Armee dieses Landes mit militärischen Mitteln in ihren Kasernen festhält, ist doch der beste Beweis für eine lupenreine Annexion .
Das als normal zu kennzeichnen, entspricht haargenau dem Moskauer Regierungsvokabular.
Wenn hier jemand geradezu hörig an den Lippen eines Staatsmannes hängt, dann bist du das.

"Das Referendum war, wie Du selbst anmerktest, der authentische Wille der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung der Krim."


Dass das Ergebnis des Referendums (97% für Angliederung an Russland) der tatsächliche Wille der Bewohner der Krim war, habe ich nirgendwo angemerkt.
Bei solchen "Wahlergebnissen" bimmeln bei mir die Alarmglocken.
Bei dir nicht????

Ich kann ja verstehen, dass dir Wahlergebnisse, wie sie bei den Zetteleinwurfaktionen in der DDR, die mit Wahlen überhaupt nichts zu tun hatten, gang und gäbe waren, gut gefallen.
Aber - mal ehrlich - glaubst du tatsächlich, dass 97% der Bevölkerung der Krim für eine Angliederung an Russland stimmen würden ohne diese militärische Bedrohung durch die russ. Truppen auf der Krim?

Dass das eine große Mehrheit der Deutschen ähnlich sieht, kannst du nicht verstehen.
Das hängt allerdings damit zusammen, dass du die große Mehrheit der Bevölkerung für strunzdoof hältst, weil sie mit deiner Meinung nicht übereinstimmen.
Das ist dann allerdings mindestens arrogant, um es vorsichtig auszudrücken.
stange
stange
Mitglied

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von stange
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2016, 09:36:15
Die Krim ist militärisch gesehen ein derart wichtiges Territorium, dass es Begehrlichkeit auf beiden Seiten, nämlich Russland und die Nato weckt.
Das Gebiet der Krim wurde im russisch-türkischen Krieg von Russland erobert, und war daher aus strategischen Gründen mittels russischen Militärs zu einer regelrechten Festung ausgebaut. Hier war auch die russische später die sowjetische Schwarzmeerflotte stationiert.
Daher auch das Übergewicht der russischstämmigen Bevölkerung auf der Krim. Deshalb wundert mich auch das Wahlergebnis nicht. Gratschow hat während der SU-Zeit das Territorium der Krim an die damalige Sowjetrepublik Ukraine zur Verwaltung übergeben.
Mit dem Zerfall der SU und dem Streben auf Unabhängigkeit der Ukraine sowie das Bestreben der Ukraine auf Angliederung an die westliche Welt, nach dem Memorandum des Medan, und aus Sicht Russlands der Gefahr des Beitritts der Ukraine in die Nato, sahen sich die Russen gezwungen, Tatsachen zu schaffen, die Krim wieder in ihr Hoheitsgebiet einzugliedern. Das haben sie dann auch zum Teil mit militärischen Zwecken getan.

Dabei habe ich das Gefühl, dass die Russen der westlichen Welt nur zuvor gekommen waren, und daher auch der Ärger der westlichen militärischen Strategen und die Politik lässt vor ihren Karren spannen.
Stange
Karl
Karl
Administrator

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 06.10.2016, 08:40:25
@ adam,

ich bin bei der Krimfrage inhaltlich auf Deiner Seite, aber nun jede abweichende Meinung der Russlandfreunde als Putins-Netzwerkstimme zu diffamieren, halte ich für unangebracht, denn viele unterstützen Putinspolitik aus freien Stücken und müssen dafür nicht bezahlt oder anderweitig unterstützt werden.

Karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 06.10.2016, 12:33:00
Karl,

ich schrieb nichts von Bezahlung und auch nichts, daß jede abweichende Meinung von Putins Netzwerk stammt.

Aber ich habe ganz bewußt, ganz bestimmte Leute hier im ST angesprochen und diejenigen wissen das. Ich kämpfe als demokratisch denkender Mensch mit offenen Karten gegen geschlossene Visiere, gegen die Sympathien, die diese Leute für den Nationalismus ala Putin verbreiten und habe diese Visiere nur ein wenig angelupft. Schweigen wäre hier eine Todsünde gegen die Meinungsfreiheit und gegen Freiheit ganz allgemein.

--

adam
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von Elmos
als Antwort auf adam vom 06.10.2016, 08:40:25

Hast Du nicht gemerkt, daß ich den Thread für Dich und Deine Gesinnungsgenossen eröffnet habe, um zu zeigen, daß ihr zu Putins Netzwerk gehört? Du bestätigst das durch Deinen Auftritt hier.
geschrieben von adam


Oh - Hut ab, das war ja ein teuflisch schlauer Plan. Gibts anschliessend auch eine Liste an den Verfassungsschutz?

Du bist echt ein Fuchs.

Liebe Grüße
Andrea
adam
adam
Mitglied

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von adam
als Antwort auf Elmos vom 06.10.2016, 19:29:01
Was hat der Verfassungsschutz oder überhaupt der Staat damit zu tun? Wir sind nicht in der DDR, was ich ja immer wieder versuche, den Angesprochenen klar zu machen. Nur: Sie verstehen es nicht.

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

...wie kann man diesem Putin-Netzwerk beitreten? Gibt es da eine Service-Hotline?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 06.10.2016, 19:21:04
Ich bin bei der "KRIM-FRAGE" überhaupt nicht der Meinung, dass die Volksabstimmung völkerrechtswidrig erfolgte. Die Krim gehörte seit hunderten Jahren zu Russland und wurde vom Ukrainer Chruschtschow in einer versoffenen Nacht, verwaltungstechnisch an die Ukrainische Sowjetrepublik angegliedert.

Bitte lest dazu den Artikel aus SPRINGERS "Welt" in meinem Link-Tipp. Gehören die auch zu "Putins-Netzwerk"?

Das hat damals keinen gestört, weil sowieso alles Eins war. Als die Regierung in Kiew, nach der nationalukrainischen Machtübernahme, antirussische Tendenzen zeigte, haben die weit mehrheitlich russischen Bewohner der Krim für eine Rückkehr zu Russlands Verwaltung votiert und Hilfe bekommen.

p.s.: Ich gehöre keinem "Netzwerk" an, außer dem Internet und der AOK.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr
geschrieben von Elmos
als Antwort auf adam vom 06.10.2016, 19:37:50
Guten Morgen,

Was hat der Verfassungsschutz oder überhaupt der Staat damit zu tun? Wir sind nicht in der DDR, was ich ja immer wieder versuche, den Angesprochenen klar zu machen.
geschrieben von adam


Wäre das nicht klar gewesen, dann hätte ich doch "Stasi" geschrieben, oder?
Und ansonsten: dass du eine Liste für den "Verfassungsschutz" machen musst, das war wirklich eine unsinnige Idee - ich gehe davon aus, dass sie das schon selber erledigen.
Wenn du wirklich meinst, dass das "unrealistisch" ist, hier ein kleiner Schwank aus meinem Leben in letzter Zeit. Ich habe mich bis vor nicht allzulanger Zeit für eine grössere Weile (ausgelöst durch die Ukraine-Kriese) allmontaglich zu einer Friedens"veranstaltung" begeben, durchgeführt durch die "Montagsmahnwachen für den Frieden". Es gab viel Wirbel darum, ob da vielleicht auch "Rechte" mitmachen könnten, am Ende hat sich die Bochumer Mahnwache auch "abgegliedert" und umbenannt, und ich habe in dem Jahr, in dem ich dabei war niemals auch nur ein minikleines rechtstendenziöses Wort gehört. Aber egal. Was ich erzählen möchte: tatsächlich ist man an eines der Mitglieder herangetreten um ihn zu bitten als Spitzel tätig zu sein. Für die Montagsmahnwachen! Da kamen/kommen in Bochum regelmässig so 7-15 Leute zusammen. Grosse Gefahr, oder? Das Problem ist nur, man kann ja nicht alles "mitschneiden" was so live gesprochen wird wenn so viele subversive Elemente zusammenkommen. Anders als hier im Internet, oder im Telephon, oder per mail oder so...

Wer denkt, dass sich der Staat nicht sehr intensiv um uns kümmert, der ist naiv. Meine Meinung.

liebe Grüße
Andrea
Re: ...wie kann man diesem Putin-Netzwerk beitreten? Gibt es da eine Service-Hotline?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.10.2016, 01:02:54
"Die Krim gehörte seit hunderten Jahren zu Russland und wurde vom Ukrainer Chruschtschow in einer versoffenen Nacht, verwaltungstechnisch an die Ukrainische Sowjetrepublik angegliedert. "


Aber dutch - du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass diese Springer-Story "mit dem besoffenen Chruschtschow bei Nacht"ausgereicht haben könnte, eine so wichtige Entscheidung herbeizuführen. So einfach war das nicht mal in der Sowjetunion.
Da hätten wir ja Glück gehabt, dass er nicht ausversehen im besoffenen Zustand auf den roten Knopf gedrückt hat.
Ich wundere mich überhaupt, wie ausgerechnet du auf die Springerpresse abfährtst.

Du solltest,wenn es um die Krim geht, auch noch berücksichtigen, dass Russland lange nach dem Tod von Chruschtschow dann 1994 die Eingliederung der Krim zur Ukraine anerkannt hat, was völkerrechtlich sehr wichtig war.

Auf Grund der Geschichte der Krim bin ich übrigens auch der Meinung, dass sie mehr zu Russland, als zur Ukraine gehört.
Ich bin mir auch sicher, dass bei geheimen Wahlen unter internat. Aufsicht eine deutlich Mehrheit für die Angliederung an Russland wäre. Sicher aber nicht 97% - das ist als Wahlergebnis ein Witz.

So allerdings ist es 2014 nicht gelaufen, sondern ganz anders.
Russland hat sich letztendlich mit militärischer Unterstützung und einem Referendum unter militärischem Druck die Krim "heim ins Reich" geholt - oder wie im russischen Staatsfernsehen betitelt "Die Krim - Die Rückkehr nach Hause" .
Putin selbst spricht von einer Militäraktion zum "Schutze der ethnischen Russen auf der Krim" ... "wir waren gezwungen, die Arbeit an der Rückholung der Krim zu Russland zu beginnen."
Es war also ohnehin lange geplant und vorbereitet.
Die Ukraine - egal, was wir über deren Regierung denken, hatte keine Chance diese Entwicklung gegen das hochgerüstete Russland zu verhindern.

"Die Rückholung der Krim zu Russland" wie sie unter Putin lief, war eine Annexion.
Solltest mal bei "Springer" dazu nachschlagen - ich erspare mir hier Zitate, da ich die Springerpresse nicht so mag.
olga64
olga64
Mitglied

Re: ...wie kann man diesem Putin-Netzwerk beitreten? Gibt es da eine Service-Hotline?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2016, 09:33:55
Satiriker munkeln ja seit einiger Zeit, wie es wäre, wenn Putin die frühere DDR zurückhaben möchte, die sich ja in den letzten Jahrzehnten doch sehr rausgeputzt hat und nach wie vor viele Putin-Freunde in ihrem Volks-Portfolio aufweisen kann? Würde ER es mit kriegstechnischer Gewalt über Nacht machen oder doch mit einem Referendum und wie würde dieses ausgehen?

Würde Putin dann eine Ablösesumme zahlen für das Invest der BRD in den letzten Jahrzehnten oder wäre hier eine Leasing-Basis besser? Fragen über Fragen, die uns wohl nur Satiriker beantworten können - wie wir ja wissen ,darf Satire alles.... Olga

Anzeige