Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr

Innenpolitik Putins geheimes Netzwerk, heute ZDF 21 Uhr

Re: Off Topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 17.10.2016, 22:28:41
"Der Link zeugt eigentlich nur davon, wie die deutschen "Leitmedien" alle unisono (Einklang) die Schuld bei Putin oder seinen Medien sehen."
geschrieben von dion


Was sind eigentlich Leitmedien?
Ich gehe mal davon aus, dass du ARD, ZDF ... und die größten deutschen Tageszeitungen meinst.
Man könnte sich aber auch vollständig über ND, JW, Internet ... informieren. Oder siehst du da Schwierigkeiten? Ist das verboten?

Ich lese im Internet ständig in diesen "Leitmedien" ( ganz speziell FAZ, Süddeutsche).
Von der "Bundeszentrale für politische Bildung" sind die Zeitungen, die in ganz Deutschland erhältlich sind und sich mit bundesweiten und internationalen Themen täglich befassen, verlinkt. u.a. auch das ND.
Dass diese Medien nun ständig alle einheitlich schreiben, "das Putin am Unheil in der Welt schuld hat", wie du schreibst, stimmt ganz einfach nicht.
Ich lese auch harsche Kritik an der Bundespolitik, an der Politik der Kanzlerin, an der Politik der USA und an der Politik Russlands...
Es wird berichtet, wie sich Bombardements aller kriegsführenden Kräfte im Nahen Osten auf die Zivilbevölkerung auswirken...
Es wird berichtet, was anerkannte Hilfsorganisationen berichten, die vor Ort sind ... und in diesen Berichten wird nicht gespart an Kritik an USA, Bundesrepublik, Russland , was die Kriegsführung betrifft.
Es wird auf das Für und Wider von CETA, TTIP hingewiesen. Im Internet findest du - auch von diesen "Leitmedien" Seiten , wie "Alle Vor- und Nachteile von TTIP"..., Hinweise auf kommende Demos gegen TTIP...
Die von dir beschriebene Einseitigkeit erkenne ich nicht.

Diese Einseitigkeit gibt es allerdings bei deinen Meinungsäußerungen hier im st.
Ich habe nie Kritik von dir an den Bombardements der Russen im Kriegsgebiet gelesen, die natürlich auch zivile Opfer nach sich ziehen. UND - wenn die Argumente ausgehen, greift man zu absurden Verschwörungstheorien ( "russisch angemalte Amibomber" )
Wie sieht es eigentlich mit deiner Kritik an solchen Lügen aus?
Als Mitglied der Linkspartei scheinst du der Meinung zu sein, dass sich Kritik NUR auf die Bundesregierung, auf die USA ... beziehen darf.
Da sind dann die Merkel die USA... Schuld an allen Konflikten in Afrika, egal welche, auch - wenn es noch so absurd ist (Jemen z.B.)
Dein eigenes "Leitmedium" - deine Partei - bleibt natürlich kritikfrei - egal, was sie gerade z.B. hier in Brandenburg fabriziert.
Das ist deine Einseitigkeit, die du allen vorwirst, die nicht deiner Leitline folgen.
Absurd!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 17.10.2016, 22:38:56
xxxx Du solltest eventuell einmal in Erwägung ziehen, dass viele Medien Putin ähnlich einschätzen, weil sie Recht haben.

Die plumpen Versuche, jede Kritik an Putin abzublocken, nervt nur noch. Wer die Diskussionen hier verfolgt hat, weiß, dass ich mich zu Putin immer differenziert geäußert habe und keineswegs den Westen nicht kritisiere, aber was hier in letzter Zeit abläuft, ist unterirdische, einseitige Pro-Putin Propaganda.

Karl
geschrieben von karl
geschrieben von Karl


ERstaunlich und unwürdig ist auch,dass die Putin-Fans grundsätzlich nicht über das berichten/diskutieren, was dessen kriegslüsterne Position nachdenklich stimmen könnte:
Vor einigen Tagen schloss Russland mit Indien einen umfangreichen Rüstungs-Deal ab. Da Indien mit dem permanent im Konflikt liegenden Pakistan Atommacht ist und zudem sich ein neuerlicher Konflikt mit Kaschmir abzeichnet, kann jetzt schon angedacht werden, wo der nächste Krieg unter russischer Beteiligung stattfinden wird und sei es dann nur "indirekt" durch diesen Rüstungsdeal.
ABer die treuen Putin-Freunde werden sicher auch hier sofort durchblicken lassen, dass russische Waffen generell friedensstiftender einzuschätzen sind wie dies bei US-Waffen (oder französischen, englischen und deutschen) der Fall wäre. Olga

Anzeige