Innenpolitik Quandt-ensprung

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Quandt-ensprung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 28.03.2017, 12:35:44
Darum ist das Wachsen der Populisten zu verhindern mit ihren verstaubten Ideen und Ideologien, ausser sie wüßten was man anstelle des Kapitalismus einsetzen könnte, aber bei dieser Herausforderung versagen sie alle kläglich, ausser dem alltäglichen Geheule ihrer tiefsten Unzufriedenheit kommt da nix.

Phil.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Quandt-ensprung
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 28.03.2017, 12:42:20
Darum ist das Wachsen der Populisten zu verhindern mit ihren verstaubten Ideen und Ideologien, ausser sie wüßten was man anstelle des Kapitalismus einsetzen könnte, aber bei dieser Herausforderung versagen sie alle kläglich, ausser dem alltäglichen Geheule ihrer tiefsten Unzufriedenheit kommt da nix.

Phil.


wenn ich in mehr als 5000 beiträgen versucht habe , alternativen zum Kapitalismus diskutabel zu machen ... wirst du mir kaum unterstellen
können , dieser Herausforderung nicht gewachsen zu sein ...
von "kommt da nix" , kann wohl auch kaum die rede sein .

ich will dir sagen von welcher seite "da nix kommt" ...
von Dir .

"kläglich versagen" , tust du und deines gleichen ...

ihr hängt an "verstaubten Ideen und Ideologien" und merkt es nicht einmal .

sitting bull
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Quandt-ensprung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 28.03.2017, 14:08:38
Darum ist das Wachsen der Populisten zu verhindern mit ihren verstaubten Ideen und Ideologien, ausser sie wüßten was man anstelle des Kapitalismus einsetzen könnte, aber bei dieser Herausforderung versagen sie alle kläglich, ausser dem alltäglichen Geheule ihrer tiefsten Unzufriedenheit kommt da nix.

Phil.


wenn ich in mehr als 5000 beiträgen versucht habe , alternativen zum Kapitalismus diskutabel zu machen ... wirst du mir kaum unterstellen
können , dieser Herausforderung nicht gewachsen zu sein ...
von "kommt da nix" , kann wohl auch kaum die rede sein .

ich will dir sagen von welcher seite "da nix kommt" ...
von Dir .
"kläglich versagen" , tust du und deines gleichen ...
ihr hängt an "verstaubten Ideen und Ideologien" und merkt es nicht einmal .
sitting bull


Aber Sittingbull.
Du lebst doch selber im Kapitalismus schon wenn du heute nur Toilettenpapier benutzt hast, tust du einem Papier-Shareholder gutes.

So wie du meine geschriebene Sätze an mich wiedergibst kann ich nur feststellen daß du dir Gedanken machst, gut so ... vielleicht kommst du eines Tages wieder zur politischen Mitte zurück. Sittingbull, du bist kein schlechter Kerl.

Phil.

Anzeige

Re: Quandt-ensprung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 28.03.2017, 14:25:55
Du lebst doch selber im Kapitalismus schon wenn du heute nur Toilettenpapier benutzt hast, tust du einem Papier-Shareholder gutes.
Ich glaube, es war ein Kabarettist, der sagte:

Im Kapitalismus ist es leicht, ein guter Kommunist zu sein. Man muss ja nichts entbehren.
Logan
Logan
Mitglied

Re: Quandt-ensprung
geschrieben von Logan
als Antwort auf sittingbull vom 27.03.2017, 12:42:11
"Die Geschwister Stefan Quandt und Susanne Klatten erhalten von BMW in Kürze mehr als eine Milliarde Euro Dividende.
Der Autokonzern hat im vergangenen Jahr 6,9 Milliarden Euro Gewinn gemacht. Nach dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat soll genau ein Drittel davon als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Die Familie Quandt besitzt 46,7 Prozent der BMW-Stammaktien. Von den 2,3 Milliarden Euro Dividende entfallen damit 1,074 Milliarden Euro auf die Quandts. Das sind 93 Millionen mehr als im Vorjahr." (FAZ)

daran sollte sich das arbeitsscheue Hartz 4-Gesindel mal ein beispiel
nehmen ... wer hart arbeitet , kommt eben auch auf ein gutes Gehalt .

sitting bull

Ein Tatsachenbericht...
… und an einer Tatsache gibt es nichts zu rütteln.
Weshalb, so frage ich dich, ist der Gewinn der Familie Quandt, den du hier so anschaulich beschreibst, für dich so verwerflich?

Weiteres Zitat von dir:
die Demokratie wird sich als Gesellschaftsmodell in den nächsten jahren erledigt haben , wenn wir sie nicht nutzen .

sitting pull
Zitat Ende.

Das hoffe ich nicht, aber sie hat sich erledigt, wenn sich Kommunisten und Leute wie von der AfD und rechte Struktueren in D etablieren und im Parlament am politischen Tagesgeschäft teilhaben werden (dürfen).

Logen, der gerne in dieser Demokratie lebt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Quandt-ensprung
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 28.03.2017, 11:56:34
Die vom SPD-Mann Steinbrück eingeführte Abgeltungssteuer von 25% muss dringend geändert werden und zwar dahingehend,dass jeder, der Kapital für sich arbeiten lässt, die Erträge mitseinem individuellen Satz zu versteuern hat. Der Plan von Herrn Steinbrück, dass ein niedrigerer Satz besser wäre als gar keine Steuereinnahme hatte sich nie erfüllt. Besser wurde es erst als die CD`s auftauchten und Ross und Reiter namentlich benannten und dadurch wirklich eine grosse Änderungslawine in Gang setzten.
Zu dieser Zeit von Rot-Grün wurde auch der Höchststeuersatz von ca 52% auf 42% reduziert; warum dies getan wurde, habe ich persönlich nie verstanden, obwohl ich natürlich daran partizipierte.

Ansonsten wundere ich mich mal wieder, weshalb einige Diskutanten (die, die es immer tun) sich mal wieder explizit an mir abarbeiten wollen. Ich habe weder eine Milliarden schweres Aktienpaket noch solche Einnahmen (weder aus Arbeit noch aus Erbschaft), sondern lebe vergnüglich mit dem, was ich mir selbst erwirtschaftet (und immer brav versteuert habe bis zum heutigen Tage).

Ich vermisse aber auch bei allem altkommunistischen Gerede einen Verweis auf Herrn Medwedjew aus Russland. Gerade diese Diskutanten versuchen uns doch immer wieder, Russland als das Land der vielen Vorteile darzustellen und wie viel dort doch richtig gemacht wird: gegen diesen Politiker gehen derzeit viele Menschen auf die Strasse (insbesondere sehr junge), weil hier nicht mal mehr versucht wurde, diese immense Korruption und Bereicherung der Einzelnen unter Verschluss zu halten. Herr M. soll ein Vermögen (auch Immobilien im In- und Ausland) von mehr als 1 Mrd Euro besitzen. Ob er das ordnungsgemäss versteuert? Fragen über Fragen - irgendein Altkommunist hat sicher die richtigen Antworten dafür. Oder wie äussert sich die Partei die Linke zu diesen Vorfällen im gelobten und geliebten Putin-Land? Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Quandt-ensprung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 28.03.2017, 08:16:58
SittingbBull und dutchweepe mögen im realen Leben charmant und friedlich sein, in ihrem Forenleben schreiben sie immer wieder, dass sie ihre politischen Ziele auch mit Gewalt durchsetzten würden, mit Gewalt einen Umsturz herbeiführen, mit Gewalt das Vermögen der Reichen aufteilen.
...und schon wieder wird Realität durch gewünschte Wahrheit ersetzt. Zeige doch mal Bitte wann und wo ich drohe, jemandem mit Gewalt sein rechtmäßiges Eigentum zu entreißen. Das kann ja nicht so schwer sein, wenn ich das "immer wieder" schreibe.

...und Olga:
Russland ist eine oligarchische Diktatur und kein kommunistisches Land. Du bist die Einzige, die solch einen Blödsinn über die LINKEN wiederholt schreibt!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Quandt-ensprung
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 28.03.2017, 16:57:17
Dutch - Sie fallen schon wieder in Ihre unqualifizierte Ausdrucksweise zurück, was Sie ja mal abstellen wollten. Mit Verlaub: mit Ihren Beschimpfungen von DiskutantInnen, die nicht mit Ihnen auf Ihrer obskuren Linie schwimmen, machen Sie sich weder glaubhafter noch das System attraktiver, für das Sie mit einer hohen Portion Nostalgie unermüdlich kämpfen wollen. Hätten Sie und Ihre Mitstreiter wirklich Erfolg, müssten Parteien wie die Linke mittlerweile bei mehr als 40% angekommen sein; die Fakten sprechen eine andere Sprache.
Ich kann ja gut verstehen, dass das zermürbt und irgendwann einem auch nichts mehr einfallen mag, was auf eine glorreiche Zeit dieser Parteiengattung verweist.
ES wird Ihnen ja nicht gelingen, so lange wie ich im Kapitalismus zu leben. Leider können Sie dadurch auch nicht erleben und erfahren, dass es kein schlechtes Leben ist und ich schon froh bin, dass die Zeichen der Zeit nicht in Richtung Enteignung und Übernahme durch Altkommunisten, verbunden mit einem Wegfall von Demokratie, hinweist. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Quandt-ensprung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2017, 16:52:46

Ansonsten wundere ich mich mal wieder, weshalb einige Diskutanten (die, die es immer tun) sich mal wieder explizit an mir abarbeiten wollen. Ich habe weder eine Milliarden schweres Aktienpaket noch solche Einnahmen (weder aus Arbeit noch aus Erbschaft), sondern lebe vergnüglich mit dem, was ich mir selbst erwirtschaftet (und immer brav versteuert habe bis zum heutigen Tage).
Olga

Liebe Olga.
Und wenn es so wäre, das geht keinen was an, jeder kann/konnte am Geld-Kuchen teilnehmen, jeder hatte sein eigenes Leben was man selbst aufbauen konnte, sowie man es organisiert hat so die Ernte im Alter, das ist nun mal so, ich weiß genau wie Sie wenn man Verantwortung in der Berufswelt zu tragen hatte, jederzeit auf Abruf bereit, gemütliche hinter dem Ofen geniessende Feierabende ein Traum waren, Hotels nicht mehr sehen konnte, sich mit internen Problemen aufreiben musste usw. Geniessen Sie ihre zu Recht erarbeiteten Früchte.
Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Quandt-ensprung
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 28.03.2017, 17:22:35
DAnke lieber Phil, das mache ich auch so und hoffe, dass es noch längere Zeit so gutgehen wird. Dann ertrage ich auch den sicher oft aus Neid resultierenden Umstand, dass "meine Lieblingsfeinde" zu jedem Themenkomplex versuchen, sich an mir abzuarbeiten - manchmal clever, manchmal witzig und oft aber auch nur peinlich und lächerlich. Und sich dann gegenseitig ein bestätigendes Bravo zujubelen, wenn sie glauben, es endlich geschafft zu haben.... LG Olga

Anzeige