Innenpolitik quo vadis ? ... SPD

sittingbull
sittingbull
Mitglied

quo vadis ? ... SPD
geschrieben von sittingbull

es ist schon ein kreuz mit  der deutschen "Sozialdemokratie" . gerade hat die SPD das historisch schlechteste ergebnis seit 1949 eingefahren und schon steht der "strahlende Verlierer" Martin Schulz
vor einer wie besoffen jubelnden menge im Willy Brandt Haus , fabuliert von "Chancen" , die sich aus
der (selbstverschuldeten , desaströsen) wahlniederlage ergeben würden und hievt im gleichen atemzug
ausgerechnet die chefopportunistin Andrea Nahles in das amt der fraktionsvorsitzenden .

ein fatales signal , dass die avisierte und notwendige neuausrichtung der SPD , zur makulatur verkommen lässt , bevor eine innerparteiliche debatte überhaupt stattgefunden hat . 

offenbar nimmt man sich in der SPD nicht mal die zeit zum durchatmen , schafft raum für analyse und selbstkritik , stellt fragen und sucht antworten ... nein ... nichts der gleichen .

stattdessen wird 60 minuten nach der ersten belastbaren hochrechnung , mit Andrea Nahles ein
verlogenes kontinuum fortgeschrieben , dass selbstvergessener nicht sein könnte .

neubeginn geht anders ... aber vielleicht möchte man das ja auch gar nicht ... 
vielleicht sitzt es sich einfach komfortabler , neben den "damen und herren" in der Elbphilharmonie .

den platz am trog der herrschenden klasse , muss man sich eben verdienen ...
die eintrittskarten bezahlen die anderen .

es wird ein trauerspiel .

sitting bull





















 

Edita
Edita
Mitglied

RE: quo vadis ? ... SPD
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 27.09.2017, 13:22:33

Quo vadis ..... SPD ?

Mit Schulz - außer in den Abgrund - nirgends wohin!

Edita

RE: quo vadis ? ... SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 27.09.2017, 13:30:59

Ich fürchte, dass bei einer zusammengerauften Koalition mit der SPD auch noch die kleinen Wahlsieger leiden werden. Die SPD verspricht einfach zu viel, was von KEINER Partei gehalten werden KANN.
Die wenigstens etwas Bewegung in den Hühnerhof bringen, sind (wieder mal) die Radikalen.
Offensichtlich ist das der Gang jeder Demokratie; sie ist kein vom Volk gewählter Zustand (mehr), sondern im Laufe der Zeit lediglich eine Ansammlung ersessener und möglichst gut bezahlter SchieberPosten.
Warum erinnert mich der Mummenschanz nur so fatal an die Weimarer Republik.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: quo vadis ? ... SPD
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2017, 14:02:32

Digi - ca. 8 Mio. Menschen haben Schulz einen Regierungsauftrag erteilt, und Schulz sagt einfach " Nö - mach ich nich "! Der kriegt noch Zunder - wart's ab!

Edita

RE: quo vadis ? ... SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 27.09.2017, 14:25:47
Digi - ca. 8 Mio. Menschen haben Schulz einen Regierungsauftrag erteilt, und Schulz sagt einfach " Nö - mach ich nich "! Der kriegt noch Zunder - wart's ab!
geschrieben von Edita
Wenn er doch aber nicht so kann wie er wollte ...
Könnte er aber so wie er wollte, wie würde er dann zB Arbeitsplätze massenweise erschaffen?
Die Industrie läuft doch nach anderen Regeln als ein Staatsgebilde, muss aber haarklein auf ihre Finanzen achten. Wie würde Schulz denn andere Regeln für die Industrie schaffen wollen, wenn hier im Lande der Heilige Bürokratius das Zepter führt.
Geht er zu den Firmen (das hat auch AM schon versucht): Hört mal, Jungs, jetzt stellt mal eben 1000 Leute ein; Qualifikation und Sprache spielen keine Rolle. Ihr habt zwar kein Geld dafür und auch keinen Bedarf, aber im Sinne Sozialen Friedens ist es eure Pflicht. Hugh - ich, Schulz habe gesprochen. Oder Nahles hat es erlassen, und dabei Förderprämien angeboten, die sie der Industrie vorher wegnimmt.
Fazit: Er KANN es nicht, und er musste es auch wissen.
Und deswegen war er für mich seit seinem ersten Auftreten ein bewusst vorsätzlicher Lügner, ein mit der Hand/Faust redender Parolenklopper. Für mich noch schlimmer als ehemals aus einer gewissen Partei tönend.
Jetzt zieht er sich aus der Schusslinie, um sagen zu können: Schaut mal, die anderen können es auch nicht.
Zudem wäre -wie stets bisher- ein weiterer Wust an Regeln und Erlassen -und wahrscheinlich auch ein oder zwei neuen Ministerien- auf uns zugekommen; die kein Mensch braucht.
Aber genau so ist der Stil der SPD immer gewesen. Regeln, regeln, regeln ... aber nix auf den Weg bringen.

In der Zeit haben andere ihren Gewinn schon längst 'verfressen'.
Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

RE: quo vadis ? ... SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 27.09.2017, 13:30:59
Quo vadis ..... SPD ?

Mit Schulz - außer in den Abgrund - nirgends wohin!

Edita
Vielleicht nicht gleich in den Abgrund, aber an den Rand.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: quo vadis ? ... SPD
geschrieben von JuergenS

Ihr habt recht, alle anderen Parteien sind Idealzustände.

emoji_thumbsupemoji_thumbsdown

das zum Quo vadis.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: quo vadis ? ... SPD
geschrieben von pschroed

Neue SPD Vorsitzende Nahles Entgleisung.
Das Netz amüsiert sich köstlich über Nahles emoji_blush kein Wunder daß viele den Glauben an solche Politiker verlieren.
Phil.

In Richtung CDU und CSU sagte sie wörtlich: „Ab morgen kriegen sie in die Fresse.“ Im Interview mit der ARD milderte sie ihre Äußerung dann aber wieder ab. "Ich habe am Rande des Kabinetts einen Spruch gemacht und die Kolleginnen und Kollegen der CDU/CSU haben darüber gelacht", sagte sie.
Phil.


Nahles Fresse-Spruch

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: quo vadis ? ... SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 28.09.2017, 12:58:21

Ich amüsiere mich auch über ihre seltsame Karriere. In einem zarten Alter von 17-18 Jahren, In denen man gewöhnlich mit gleichaltrigen des anderen Geschlechts rummacht, hat sie nichts besseres zu tun als eine Juso-Ortsgruppe zu bilden und Bundeskanzlerin zu werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Nahles Ich habe es selbst nicht geglaubt, als ich das zum ersten Mal hörte. Merkel in der Sauna ist ein Witz gegen sie. Aber solcher Art Politiker wählt der Deutsche nun mal.

Edita
Edita
Mitglied

RE: quo vadis ? ... SPD
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 28.09.2017, 12:42:49
Ihr habt recht, alle anderen Parteien sind Idealzustände.

emoji_thumbsupemoji_thumbsdown

das zum Quo vadis.
Wie heißt denn der Titel vom Thread?   " Alle anderen Parteien " ?

Edita
kann auch daumen runter  emoji_thumbsdown    emoji_astonished 

Anzeige